Tierarztkosten

Huhu,

das Beispiel zeigt wieder gut, wie groß der Spielraum ist. Das kann man wohl berechnen, muss man aber vermutlich nicht.

so weit ich weiß können die TÄe wie in anderen Gesundheitssektoren auch ausgehend von der in diesem Fall GOT den bis zu 3-fachen Satz abrechnen.
Wobei natürlich ein Spielraum besteht, welche Leistungen insgesamt überhaupt abgerechnet werden. Die einzelnen Leistungen selber sind aber so weit mir bekannt gedeckelt.

Huhu,

ja, das sind sie wohl. Aber jeder entscheidet wohl selbst, ob er etwas überhaupt berechnet und ob er Rabatt gibt und solche Sachen... Beim Not-TA zahl ich z.B. immer seeeehr viel mehr, weil der einen Wochenend- oder Nachtzuschlag draufschlägt. Versteh ich, macht es manchmal aber fast doppelt so teuer, so dass meine Rechnungen vorher immer falsch sind.

... wie gesagt, ich zahle gerne jeden erhöhten Aufwand und notfalls auch teure Untersuchungen. Aber die 20 Euro für die "Unterbringung" haben mich doch etwas "gekränkt".

Huhu,

das versteh ich gut, vor allem wenn du noch Futter und alles mitgibst. *drück*

*freu* *freu* *freu*

Hab am Donnerstag die Nachricht bekommen, das mein alter Tierarzt weiter macht. Reduzierte Stunden aber ich brauch nicht mit allen knapp zwei Stunden hin- und herfahren.

Die Geschichte mit Olaf/Juno hat ihn etwas aus dem Konzept gebracht aber letztenendes vertrau ich ihm auch weiterhin meine Süßen an.

Er gehört noch zu der alten Generation Tierärzte, die ihren Job mit voller Begeisterung und aus Tierliebe und nicht wegen dem Geld machen.

Kosten wegen der Unterbringung hatten wir bei unserem Kater mal gehabt aber da sind wir zum Tierarzt und haben das korrigieren lassen, weil wir nicht 35€ für einen Tag bezahlen wollten obwohl Mischa nur zwei Stunden da war.

Ich muss oft nur die Medikamenten zahlen, wenn ich bei meiner Stamm TÄ bin. Die andere, die auch Ahnung von Mäusen hat, bucht meist 1x Folgebehandlung ab plus Medis. Da bin ich meist bei 5-10€ und das egal ob zur Tages oder Nachtzeit. Ne Op kostet ca 30. Also an uns wird die definitiv nicht reich :D

Back
Top Bottom