sonstige Tierarten Tiere in Tötungstationen u. d. Auslandsvermittlung

Physik-Hund

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Ihr!

Hier sind noch mal Tiere die eine ES oder PS suchen:
1. Katzen in der Ukraine:

aw2-tierhilfe.de - tiervermittlung - Antoschka

2. Hunde in der Ukraine:

aw2-tierhilfe.de - tiervermittlung - Hunde haben ein Zuhause

Dann, das Tierheim Caseres braucht Hilfe:

http://www.wer-kennt-wen.de/forum/showThread/k2acwfinj16a

Außerdem noch Hunde und Katzen u.a. in der Tötung in Polen:

Ein Dobermann:

http://www.wer-kennt-wen.de/forum/showThread/yrch3isglotd/posting/last#postingAnchor

Schronisko dla Zwierz?t w ?odzi

Die Katzen:

Wenn man die Seite anklickt findet man rechts am Rand noch mehr Hunde und Katzen.

Hier die Kontakt-Daten:

Kontakt telefoniczny:
(0-42) 656-78-42

Kontakt internetowy:
schronisko_www@doskomp.lodz.pl - sprawy dotyczące adopcji lub organizowanych akcji
schronisko@doskomp.lodz.pl - inne

Liebe Grüße ^^"
Christian / Physik-Hund

Es gibt genug Tiere in überfüllten und unterfinanzierten deutschen TIerheimen, wir müssen die nicht noch importieren. das löst keine Probleme.

Hallo Ben!

Ich kann Deine Argumentation verstehen.
Meine Katzen sind alle aus Deutschland und aus schlechter Haltung.
Alles Notfall-Katzen also und wie gesagt, alle aus Deutschland.
Die Tiere aus dem Ausland versuche ich ja nur vor dem Tod zu retten.
Da Mitglieder aus Deinem Forum schon öfters an einem Tier Interesse hatten, ist Dein Forum eine große Hilfe Tiere vor dem Tod zu retten.

Petitionen werde ich hier keine mehr einstellen, da Du es ja nicht mehr willst;
ist ja Dein Forum und das akzeptiere ich natürlich auch.

Wenn es ok ist....., hier ist noch ein Hund, der nur noch bis morgen Zeit hat, sonst wird er getötet:

Rasse: Mischling
Schultermaß: ca. 50 cm

Kontakt:
Kathi Krebs
http://www.wer-kennt-wen.de/person/2dd4rlom
Tel: 0651-29592
Handy: 0176-70878260
www.tierwald.de
sheshiva@aol.com

Ich bin die Nummer JA- 2011-009 .
Auch ich lebte in Vinkovci einer Stadt in Kroatien auf der Straße. Da ich wohl manche Menschen störte, wenn ich auf der Suche nach Nahrung war, veranlassten sie, dass ich eingefangen wurde und in eine Tötung kam.

Wenn ich nicht nach 60 Tagen abgeholt werde oder ein Zuhause finde ist mein Leben hier vor Ort beendet.

Bitte gib mir eine Chance !

Informationen über Charakter, Verhalten und Verträglichkeit, können keine gegeben werden, da die Tötung darüber keine Angaben macht.
Die Hunde aus der Tötung sind nicht Kastriert , sie sind nur gechipt und Tollwut geimpft

Hallo Ihr!

Nalo soll morgen getötet werden.
Hat vielleicht jemand eine Pflege- oder Endstelle für ihn?

Nalo - Tierhilfe West e.V.

Hovawart-Mix, männlich, ca. 6 – 7 Jahre alt, groß, gechipt und geimpft.

Bereits vor ca. zwei Wochen geriet dieser wunderschöne Rüde in die Hände des Hundefängers und landete in der Tötung Dombovar. Doch das Glück schien auf seiner Seite. Es kamen Männer, die ihn für ein Security-Unternehmen ausbilden wollten und retteten ihn vor einem qualvollen Tod. Doch nach seiner Rettung schaffte Nalo es, durch eine undichte Stelle im Zaun wieder zu entkommen und das Weite zu suchen. Nun wurde er abermals eingefangen und die Männer haben an ihm kein Interesse mehr.

Sein Schicksal scheint nun endgültig besiegelt. Es ist kurz vor den Feiertagen und der Hundefänger möchte in seinen „wohlverdienten“ Weihnachtsurlaub gehen. Bis dahin will er sein Tötungslager leer haben; die vierzehntägige Wartezeit wird er nicht einhalten, das hat er in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen.

Eine Profilbeschreibung ist nicht mehr möglich, da unsere Tierschützerin vor Ort nicht vor Donnerstag wieder in die Tötung kommt. Nalo wurde gefangen, weil er herrenlos umherstreunte; eine Gefahr ist nie von ihm ausgegangen.

Wenn wir es nicht schaffen, Nalo zu retten, wird er noch vor Weihnachten sterben. Sein Henker wird ihm die tödliche Injektion geben, ohne ihn vorher zu betäuben, was für Nalo einen langsamen Erstickungstod bedeutet.

Er ist allein, er brauch unsere Hilfe. Kein Hund hat es verdient, in solch einem Tötungslager zu (ver)enden.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir außer diesem einen Foto kein Bildmaterial haben.

Kontakt Tel. 0157/72995053

E-Mail: susan@tierhilfe-west.de

Liebe Grüße ^^"
Christian / PhysikHund

Hallo!
Ganz ehrlich, mich ärgern solche Aufrufe ohne Ende!
Denn nicht nur viele unserer deutschen Tierheime sind ohne Ende voll und müsse gegen Bezahlung die deutschen Tiere in Tierpensionen unterbringen, was diese Tierheime noch zusätzlich belastet. Aber dieses wurde ja schon geschrieben.
Was ich viel schlimmer an solchen Aufrufen finde, sind Leute, die dann Mitleid haben, aber nicht wissen, worauf sie sich bei einem Hund aus dem Ausland einlassen.
Denn gerade solche Hunde kommen wie man nun ja auch im Fall von dem Hovawart-Mix offen lesen kann, kennen keine Wohnung und lieben die Freiheit, so dass sie jede Möglichkeit nutzen wieder frei zu werden. Und genau damit sind dann auch viele Deutsche überfprdert, weil man es nicht kennt, oder an diese Sache gedacht hat. Dazu kommt oft auch, dass solche Hunde nix, aber auch nix kennen. Und man damit bei 0 anfangen kann, als ob es ein Welpe ist. Und dann werden solche Hunde schnell mal wieder in deutsche Tierheime ab geschoben. Oder es können mal wieder Fang- und Suchaktionen für solche Hunde in Deutschland gestartet werden, weil sie ihrer Pflegestelle, oder Besitzer ab gehauen sind.
Und auch nicht selten und ganz bestimmt auch nicht toll für solche Hunde ist, wenn sie zu einem Wanderpokal werden. Und das werden leider so einige Hunde aus dem Ausland, die gerettet wurden. Wie oft man daber damit schon einen Hund seelisch kaputt gemacht hat, danach schaut kaum einer. Aber solche Hunde, die eh schon wenig Vertrauen zu Menschen haben, verlieren das Vertrauen komplett.
Und damit landen dann wieder solche Tiere oft in deutschen Tierheimen und warten dann da auch sehr lange auf ein neues Heim. Das kann aber nicht der Sinn einer Rettung sein, in unseren Augen!
Und ein weiteres Thema sind die Kosten. Denn auch Pflegehunde müssen versteuert werden, in manchen Gemeinden zwar nicht sofort, aber doch nach einigen Monaten. Ein Versicherungsschutz ist sofort fällig und dazu kommen die Tierarztkosten und auch die weiteren Kosten wie Futter, Ausrüstung und Co.. Und genau das wird dann mal wieder sehr schnell vbon vielen Leuten nicht bedacht, oder unterschätzt und schon wieder wird so ein Hund ab geschoben.
Nicht zu vergessen, es kann Monate, oder auch Jahre dauern, bis man einen Pflegehund vermittelt bekommt.
Und genau dieses ärgert uns hier extrem, an solchen Aufrufen und spontanen und nicht selten unüberlegten "Rettungsaktionen". Und es stellt sich die Frage, ob es wirklich dann Rettungen sind, wenn man Tiere damit oft noch mehr schadet.
Keine Frage, wir sind nicht komplett gegen Tierschutz im Ausland, aber es muß vor Ort etwas getan werden und es bringt nix, aber auch wirklich nix, wenn man nur alle Tiere nach Deutschland holt und dann mit solchen Mitleidsachen. Diese gehen mehr als oft schief und belastet die Hunde noch weiter.
Und auch wir sprechen uns ganz bestimmt gegen die Tötung im Ausland aus. Aber wie gesagt, auch daran muß vor Ort gearbeitet werden, auch wenn dieses halt dauert, aber nur so kann den Tieren wirklich geholfen werden!

Für uns sind Leute, die solche spontan Rettungen unterstützen, oder verbreiten genau so schuld daran, wenn die Hunde hier in deutschland zum Wanderpokal werden, oder/und damit kaputt gemacht werden.

Und ja, auch wir haben Hunde, 2 davon sind aus dem Ausland und damit wissen wir, was auf einen zukommen kann, wenn man einen Hund aus dem Ausland zu sich nimmt und wie viel Arbeit so ein Hund und extra Kosten so ein Hund machen kann. Leider kennen wir dazu nur zu gut, was mit vielen Hunden aus dem Ausland hier in Deutschland passiert und das kann keine Rettung sein!
Und wenn man schon so etwas verbreitet, sollte man bitte auch erwähnen, das Pflegestellen kosten haben werden und das diese Hunde oft Probleme mit sich bringen, wie das Weglaufen, weil sie es nicht kennen, die Stubenreinheit, die nicht da ist, weil sie es nie gelernt haben und und und. Nur so kann eine richtige und ehrliche Rettung auch eine Rettung für solche Tiere sein!

Viele Grüße

Katy

Ich muss mal für die Hunde aus dem Ausland sprechen.
Ich habe zwei davon und würde es wieder tun. Diese Hunde haben so gut wie KEINE Chance, die Hunde in Deutschland haben sie. Ich war in zwei Tierheimen und habe den Eindruck gehabt, sorry aber da saßen die Extremfälle, die Langzeitinsassen. Solch einem Hund hätte ich nicht gerecht werden können. Und auch die Tierheime sagten mir, dass diese Hunde aufgrund von Bissigkeit, Eigenarten, etc. kaum eine Chance haben. Sie sagten aber auch, dass die Hunde die sie bekommen, die nicht ganz ich sag mal schroff verkorkst sind, auch recht schnell eine Bleibe finden und Welpen sowieso. Ich selbst wollte keinen Welpen, sondern einen ausgewachsenen Hund und die Größe spielte hier auch eine Rolle. Man kann vor allem nicht alle Länder über einen Kamm scheren. Gehst du nach Rumänien, bekommst du meist Straßenhunde, die einfach nur von Angst gezeichnet sind. Meine Portugiesin hingegen ist gut sozialisiert, kennt Kinder und das war mir wichtig. Sie wusste sofort, dass meine Tochter keine Bedrohung ist. Und mit der Stubenreinheit, sorry, das kann jeder Hund lernen, auch im Alter. Mir scheint es, gegen diese Vermittlungen wettern ist grad so im Trend, wie vor ein paar Jahren von dort einen Hund aufzunehmen. Das Problem wird so oder so nicht gelöst, weder in D noch im Ausland. Aber warum nur an das eigene Elend denken? Hier geht es den Hunden in den Tierheimen noch verhältnismäßig gut, das ist zumindest den Eindruck, den ich in vielen TH hatte. Klar, ist es für einen Hund nicht schön, aber ich kann nur von meiner Umgebung sprechen, die ohne Macke kommen unter, die schwierigen Fälle oftmals leider nicht, weil man hier spezielle Menschen finden muss. Meine Portugiesin und meine Rumänin kannten beide keine Wohnungen, geschweige denn Leinen. Es war kein Problem mit etwas Hilfe und Geduld alles hinzubekommen, stubenrein wurden sie beide nach einer Woche.
Auch hatte ich eine sehr organisierte Organisation. Die mir mit Rat und Tat beiseite stand und auch geschaut hat, welcher Hund gut passen könnte.
Wieso sollten solche Aktionen die Hunde belasten? Nicht mehr, als dass ein Rumäne ihnen das Fell über die Ohren zieht. Meine beiden wurden misshandelt und waren heilfroh, dass sie da rauskamen. Dort ist die Mentalität nicht wie in Deutschland, Tierschutz ist nicht wirklich wichtig und Tiere haben keinen Wert, sie sind Ungeziefer. Das mit den Fang und Suchaktionen soll vorgekommen sein. Ich kenne keinen hier in meinem Umfeld wo das war. Und ich kenne viele mit Hunden, die von überall her kommen, auch von Deutschland. Wenn das dann einer von hundert ist, mei damit kann man glaub ich gut leben, das kann dir auch mit nem deutschen Hund passieren.

Naja ist ein Streitthema, aber ich wollte auch mal die andere Seite darstellen.

Und ich finde es ok, dass Physikhund sich hier die Mühe macht. Auch bleibt er bei allem fair, nett und sachlich.

@ DHN:
Klick seine Beiträge nicht an und du musst dich nicht ärgern.

Und ich finde es ok, dass Physikhund sich hier die Mühe macht. Auch bleibt er bei allem fair, nett und sachlich.
Find ich auch!

Hi!

Wenn ich noch einen letzten Satz posten darf:
Ich kann mich dem was Amy Sue zu der Auslands-Hundevermittlung und was enidan zum Anklicken meiner Threads geschrieben hat nur anschließen.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten ^^"
Christian / Physik-Hund

Hallo Ihr:

Weil ja morgen (29.12.11) Nito seinen Tötungstermin hat, wollte ich mal die entsprechenden eMail-Adressen posten, damit man bei Interesse nicht lange suchen muss.

Auskünfte über das Tierheim Kaposvar, Auskünfte über die einzelnen Hunde im Tierheim, VK/NK, Ansprechpartner für Mithilfe vor Ort, Auskünfte über die Tötungsstation in Dombovar

Maren Mittelstädt
eMail: m.mittelstaedt@tierheimleben-in-not.de

Vermittlung, Transportplanung, Buchhaltung, VK/NK

Sabine Thümmig
eMail: s.thuemmig@tierheimleben-in-not.de

Ansprechpartner vor Ort in Ungarn:

Ansprechpartner vor Ort in Ungarn für das Tierheim Kaposvar, Auskünfte über Pflegestellenhunde in Ungarn, Tötungsstation Dombovar:

ungarisch: Brigitta Szántó

holländisch und deutsch :
Marlou Kil
eMail: marlou.kil@tierheimleben-in-not.de

Kontakt-Formular:
Kontakt - Tierheimleben in Not

Nito in der Tötung - klick hier!

Liebe Grüße^^"
Christian / Physik-Hund

Last edited:
Tötungen in Ungarn an Sylvester/Neujahr

Hallo Ihr!

In Ungarn sind 17 Hundeleben in Gefahr!
Wenn jemand einen Hund als Pflegestelle oder Endstelle aufnehmen kann, dann bitte eine PN an Melanie T, Verena Hanske oder an mich senden.
Wir müssen schnell sein, denn die Hunde sitzten dort in einer Tötungsstation und sollen Sylvester bzw. Neujahr eingeschläfert werden.

Wenn jemand Interesse hat, dann bitte schnell eine PN an mich!

Liebe Grüße^^"
Christian / Physik-Hund

Hallo Ihr!

Hier sind mal Fotos und Infos zu den Hunden.
Sry, dass ich so spät dran bin, aber mich hat es erwischt.
Schüttelfrost, Kopfschmerzen etc.

Hier die Fotos und Infos:

TEJFÖL ist eine mittelgrosse Mischlings-Hündin, geb. ca. Juni 2008.
Sie ist neugierig und sozialverträglich mit anderen Hunden , neugierig und verspielt.
Geimpft ,Chip vorhanden und unkastriert.

ROADY Verspielt, chip vorhanden und kastriert.
Geb Nov 2010 mit Katzen und Hunden verträglich.

Bazsi Rüde ca. Juni 2010 geboren sozialverträglich mit Hunden, Katzen und Kindern hat nen Chip und ist geimpft.

Heidi Geb ca Juni 2009 sozialverträglich mit Hunden,Katzen und Kindern macht sich bei Besuch bemerkbar.

Nina 2 jährige mittelgroße Hündin sozialverträglich mit Hunden, Katzen und Kindern.
Sehr bewegungsfreudig , Autofahrten mit ihr kein Problem.

Zsuzsi etwa 2 jährige Mischlingshündin sehr zurück haltend und schüchtern bei Fremden.
Gleichzeitig sehr kuschelfreudig. Leinenläufigkeit muss geübt werden ,Autofahrten kein Problem.

Lulu Geb 2009 seit 2 Jahren im Tierheim. Ruhigen Charakter, Geimpft gechipt,kastriert, reisefertig.

Pepito geb dez 2010 aktiv , versteht sich mit Artgenossen,Chip ,geimpft,noch unkastriert.

Hooka Geb August 2011 verspielt Chip vorhanden. Letzte Impfung kommt diesen Monat noch.

Hogolyo Geb August 2011 verspielte Hündin Chip vorhanden, letzte Impfung noch diesen Monat.

Hopihe Geb August 2011 Chip vorhanden verspielte Hündin.

Dollar Geb 2008
Sehr anhänglich Reisefertig gechipt geimpft und kastriert.

Fox Rüde geb 2008 renn und spielfreudig.
Noch unkastriert gechipt und geimpft.

Dragee Hündin geb oktober 2008 kam mit Dollar ins Tierheim.
Gechipt geimpft und kastriert.(Reisefertig).

Tango Hündin Geb ca.August 06 Reisefertig.
Labrador Mix typisch bewegungsfreudig, mit allen Artgenossen verträglich.
Liebebedürftig und futterneidisch, allerdings lernt sie grad das sich der napf regelmäßig füllt;)

Csontika Vizsla Mischlingsrüde,Reisefertig. Rassentypisch bewegungsfreudig.
Jagdinstinkt vorhanden, Geb Mai 07 mit allen Artgenossen verträglich.

Die Infos habe ich nur rein kopiert und sind schon etwas älter.
Wenn da also beispielsweise steht "Letzte Impfung kommt diesen Monat noch", dann kann man sicher davon ausgehen, dass das jetzt erledigt ist.

Liebe Grüße^^"
Christian / Physik-Hund

Hallo Ihr!

Es geht wieder mal um Hunde von Tierwald!

Wir lebte in Vinkovci einer Stadt in Kroatien auf der Straße.
Da wir manche Menschen störten, wenn wir auf der Suche nach Nahrung waren, veranlassten sie, dass wir eingefangen wurde und in eine Tötung kam.

Wenn ich nicht nach 60 Tagen abgeholt werde oder ein Zuhause finde ist mein Leben hier vor Ort beendet.

Bitte gib uns oder einem von uns eine Chance !

Informationen über Charakter, Verhalten und Verträglichkeit, können keine gegeben werden, da die Tötung darüber keine Angaben macht.
Die Hunde aus der Tötung sind nicht Kastriert , sie sind nur gechipt und Tollwut geimpft .

Ich habe nur noch bis morgen (05.01.2012) und bin doch erst 1 Jahr!
Bitte helft mir!

Rasse: Labrador Mix
Tötungstermin: 05.01.2012
Schultermaß: jetzt ca.30 cm
Nummer 2011-342
Foto:

Kontakt: Kathi Krebs
HP: Tierwald
eMail: sheshiva@aol.com
HP in WKW: Kathi Krebs in WKW

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rasse: Michling
Tötungstermin: 20.01.2012
Schultermaß: ca.40 cm
Nummer ZU-2011-014
Foto:

Tötungstermin: 23.01.12
Nummer PU-2011-016
Foto:

Tötungstermin: 28.01.12
Schultermaß: ca.65 cm
Nummer IV-2011-008
Foto:

Rasse: Golden Retriever
Tötungstermin: 30.01.12
Schultermaß: ca.60 cm
Nummer 2011-352
Foto:

Tötungstermin: 05.02.12
Schultermaß: ca.50 cm
Nummer ZU-2011-017
Foto:

Tötungstermin: 10.02.2012
Nummer 2011-356
Foto:

Rasse: Mischling (ev Malamut)
Tötungstermin: 10.02.2012
Nummer 2011-358
Foto:

Tötungstermin: 13.02.2012
Nummer 2011-360
Foto:

Nummer 2011-359
Foto:

Rasse: Englisch Setter
Nummer NU-2012-001
Foto:

Liebe Grüße^^"
Christian / Physik-Hund

Hi Leute!

Ich habe wieder einige Tiere zu vermitteln.

Wieder mal Hunde von Tierwald:

Wenn jemand eine Pflege- oder Endstelle für einen Hund von Tierwald hat, dann bitte mit Kathi Krebs Kontakt aufnehmen:

HP in WKW:Kathi Krebs in WKW

Es kann sein, dass ich mich bei dem Englisch Setter mit der Nummer NU-2012-001 vertan habe, so wie es aussieht ist der Tötungstermin nicht am 13.02.2012, sondern am 25.02.2012.

Rasse: Schäferhund
Tötungstermin: 26.02.2012
Schultermaß: ca.70 cm
Nummer 2012-003
Foto:

Nummer 2012-005
Foto:

Schultermaß: ca.45 cm
Nummer 2012-006
Foto:

Tötungstermin: 01.03.2012
Nummer 2012-008
Foto:

Tötungstermin: 02.03.2012
Schultermaß: zur Zeit ca. 20 cm
Nummer 2012-011
Foto:

Liebe Grüße^^"
Christian / Physik-Hund

Hallo Ihr!

Hier sind zwei Katzen der Pfotenhilfe Ungarn:

Zunächst mal Mikita ( er ist in Rumänien ):

Rasse: Hauskatze
Geboren: 06.03.2011 (geschätzt)
Farbe: schwarz
Impfungen: Ja
Chip: Ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle Rumänien
Tierheimnr: keine
Fotos:

Mitika ist ein etwa acht Monate alter Kater.
Er hatte vermutlich einen Autounfall, als man ihn fand war die Verletzung schon ca. einen Monat alt und das Bein falsch zusammengewachsen.
Mehr Informationen und Fotos unter: Infos zu Mikita

Kontakt:
Pfotenhilfe Ungarn e.V.
Silke Heiszenberger-Försterling
Tel.: 04841 9370011
Mobil: 0171 3653321
Kontaktformular - unten auf folgender Seite: Infos zu Mikita

Als nächstes Sina ( sie ist in Ungarn ):

Rasse: EKH
Geboren: 2009
Farbe: grau-getigert
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Aufenthaltsort: Private Pflegestelle Ungarn
Tierheimnr: ist nicht bekannt
Fotos:

Diese arme Maus heißt Sina.
Anfang Dezember wurde sie in Ungarn von einem jungen Mann mit dem Auto angefahren.
Mehr Informationen und Fotos unter: Infos zu Sina

Kontakt:
Pfotenhilfe Ungarn e.V.
Patricia Kusche
Tel.: 04207-649591
Mobil: 0173-5613514
Kontaktformular - unten auf folgender Seite: Infos zu Sina

Liebe Grüße^^"
Christian / Physik-Hund

PS: Guckt Euch auch auch mal die Hunde an, die ich heute auch eingestellt habe. :-)

Hallo Ihr!

Ein Welpe in Rumänien sucht ein neues zu Hause.
Er ist ein ca. vier Monate alter Junge, mit Namen Eddy.
Eddy ist im Regen und der Kälte zurückgelassen worden, aber er wurde gefunden und ist nun geimpft und in gutem Gesundheitszustand.
Er ist sehr süß, goldig und verspielt.
Eddy liebt Katzen und andere Hunde.

Kontakt:

Name: Eleonora Prigoana
eMail: norica_p@yahoo.com

Bemerkung zur eMail-Adresse: zwischen norica und p ist ein Unterstrich, also norica_p

Hier einige Bilder:

Desweiteren brauchen auch noch Tiere in einem Tierheim in Frankreich Hilfe:
Ich kopiere den Hilferuf mal hier rein:

"Hallo, wer kann einen/mehrere Hund/e aufnehmen oder unterbringen???

ich habe Kontakt zu Christine Munch, die ein Tierheim in Frankreich betreut, dort sollen wunderschöne Hunde eingeschläfert werden, über 60 wunderschöne Hunde.
Weil Zwinger abgerissen werden müssen, weil die Bahn dort erweitert. Unglaublich!!
Es findet eine Rettungsfahrt nach Deutschland im Januar 2012 statt, die Hunde werden KOSTENLOS abgegeben , alle geimpft, gechipt, teils kastriert etc.
Alle sind gesund!
Es sind Golden Retriever, Labradore, Wuschelhunde, Terrier aller Art, Yorkies, Westies, Beagle, etc. etc
Eine Riesenauswahl an Hunden, die man bei Facebook unter den Namen Christine Munch an der Pinnwand ansehen kann.

Ich würde auch mein Weihnachtsgeld opfern um dem Fahrer Spritgeld zu geben, die Hunde sind zwar alle kostenlos, aber wer kann gibt etwas zu den Spritkosten.
Die pure Rettung, daher kommen keine Kosten rein und ein Transport ist teuer.
Ich würde helfen, wo ich kann, die armen Hunde!

Vielleicht kannst welche nehmen, es würde mich sehr sehr freuen!! und vielleicht kannst Du die email an Bekannte weiterleiten,
die ebenfalls welche aufnehmen könnten, es eilt nur sehr, da der Transport im Januar kommen soll, den genauen Termin erfahre ich noch.

Danke und lieben Gruß"

Ob auch Katzen betroffen sind und was mit denen ist, muss ich noch in Erfahrung bringen.

Hier sind mal einig Bilder:

Kontakt:
PN an mich, aber ich werde mal nach einer eMail-Adresse, Telefon-Nr. usw. fragen.

Liebe Grüße^^"
Christian / Physik-Hund

Last edited:
Hallo Ihr!

Hier sind Notfall-Hunde von der Pfotenhilfe Ungarn :

I.) Hunde-Notfälle in Rumänien

Name: Orby
Bemerkung: Orby ist schon alt und völlig Blind, aber ein ganz lieber Hund, der auf der Straße leben muss.
Aufenthaltsort: Slatina Rumänien
Tierheimnr: 249
Mehr Deteils: Orby
Foto:

Kontakt:
Edith Kniehase
Telefon: 04602-4118963
Mobil: 0172-4102414
Auf folgender Seite ist unten das Kontaktformular: Orby

Name: Friedchen
Bemerkung: Was hat man dieser Hündin nur angetan? Gefunden auf der Straße in Kälte und Regen. Ein Unfall war es vermutlich nicht.
Tierheimnr: nicht bekannt
Mehr Deteils: Friedchen
Foto:

Kontakt:
Pfotenhilfe Ungarn e.V.
Edith Kniehase
Tel.: 04602-4118963
Mobil: 0172-4102414
Auf folgender Seite ist unten das Kontaktformular: Friedchen

Name: Coco
Bemerkung: Coco´s schlechter Gesundheitszustand hat sich bis zu unserer letzten Slatina-Reise im Oktober 2011 noch mehr dramatisiert.
Tierheimnr: nicht bekannt
Mehr Deteils: Coco
Foto:

Kontakt:
Pfotenhilfe Ungarn e.V.
Denise Anton
Tel.: 02361-3701852
Mobil: 0172 1572325
Auf folgender Seite ist unten das Kontaktformular: Coco

Weitere Hunde der Pfotenhilfe Ungarn, welche sich aber in privater Pflege befinden:

Name: Liza
Bemerkung: Liza ist in Ungarn zum Scheidungsopfer geworden. Das Wohnhaus, in dem die Familie lebte, steht zum Verkauf und Liza hält sich dort zurzeit noch alleine auf.
Aufenthaltsort: Besitzer in Ungarn
Tierheimnr: -
Mehr Deteils: Liza
Foto:

Kontakt:
Pfotenhilfe Ungarn e.V.
Anke Waiz
Tel.: 0031 77 3730885
Mobil: 0031 68 1282700
Auf folgender Seite ist unten das Kontaktformular: Liza

Name: Kalle
Bemerkung: Kalle kommt ursprünglich aus einer Tötung in Budapest.
Aufenthaltsort: Privater Notfall
Tierheimnr: -
Mehr Deteils: Kalle
Foto:

Kontakt:
Pfotenhilfe Ungarn e.V.
Patricia Kusche
Tel.: 04207-649591
Mobil: 0173-5613514
Auf folgender Seite ist unten das Kontaktformular: Kalle

Nun Hunde der Pfotenhilfe Ungarn, welche sich auf der Swiss Ranch in Ungarn befinden:

Name: Hope
Bemerkung: Der kleine Dackel-Mischling wurde gefunden, als er orientierungslos in einer Gegend herum irrte.
Aufenthaltsort: Swiss Ranch / Ungarn
Tierheimnr: 4996
Mehr Deteils: Hope
Foto:

Kontakt:
Pfotenhilfe Ungarn e.V.
Daniela Bansche
Tel.: 030-9788 8349
Mobil: 0173-3890097
Auf folgender Seite ist unten das Kontaktformular: Hope

Name: Lukacs
Bemerkung: Als Lukacs gefunden wurde, lag er blutend am Strassenrand.
Tierheimnr: unbekannt
Mehr Deteils: Lukacs
Foto:

Kontakt:
Pfotenhilfe Ungarn e.V.
Anke Waiz
Auf folgender Seite ist unten das Kontaktformular: Lukacs

Fortsetzung von oben!
Um zum Anfang zu gelangen, siehe vorherige Beiträge!

Name: Lotta
Bemerkung: Mit Lottas Gesundheit geht es auf und ab! Jetzt jedoch hat sie wieder Fieber, mag nicht so wirklich gerne fressen und benimmt sich eher lustlos.
Mehr Deteils: Lotta
Foto:

Kontakt:
Pfotenhilfe Ungarn e.V.
Anke Waiz
Auf folgender Seite ist unten das Kontaktformular: Lotta

Name: Lima
Bemerkung: Lima, die kleine Powermaus hat ihre zweite OP prima überstanden. Ihr Stumpf wurde gekürzt und alles ist gut verheilt.
Tierheimnr: 4765
Mehr Deteils: Lima
Foto:

Kontakt:
Pfotenhilfe Ungarn e.V.
Anke Waiz
Auf folgender Seite ist unten das Kontaktformular: Lima

Name: Bonum
Bemerkung: Bonum tut sich mit dem Laufen noch schwer, die Schrauben und die Schiene tun ihm noch weh und leider muss er sie noch eine Weile tragen...
Mehr Deteils: Bonum
Foto:

Kontakt:
Pfotenhilfe Ungarn e.V.
Anke Waiz
Auf folgender Seite ist unten das Kontaktformular: Bonum

Name: Farin
Bemerkung: Farin hat auch seine zweite OP hinter sich gebracht. Auch diese hat er gut überstanden.
Tierheimnr: 2859
Mehr Deteils: Farin
Foto:

Kontakt:
Pfotenhilfe Ungarn e.V.
Anke Waiz
Auf folgender Seite ist unten das Kontaktformular: Farin

Name: Szimat
Bemerkung: Der kleine Szimat hatte es bisher nicht leicht im Leben! Nach schlechter Haltung landete er im Tierheim. Er bekam sofort Magen-und Darmprobleme.
Tierheimnr: 4560
Mehr Deteils: Szimat
Foto:

Kontakt:
Pfotenhilfe Ungarn e.V.
Denise Anton
Tel.: 02361-3701852
Mobil: 0172 1572325
Auf folgender Seite ist unten das Kontaktformular: Szimat

Name: Godzilla
Bemerkung: Godzilla sitzt zur Zeit in der Krankenstation....eher das, was von ihm übrig ist.
Tierheimnr: 4367
Mehr Deteils: Godzilla
Foto:

Kontakt:
Pfotenhilfe Ungarn e.V.
Ineke Melzer
Tel.: 040-21059883
Mobil: 0179-9434290
Auf folgender Seite ist unten das Kontaktformular: Godzilla

Liebe Grüße^^"
Christian / Physik-Hund