Tierfreunde Lüdinghausen - 8 Böcke

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
In unserer Tierauffangstation befinden sich mehrere possierliche weiße Farbmäuse, die alle ein neues Zuhause in artgerechter Haltung suchen. Es handelt sich hierbei um unkastrierte Böckchen, die alle in einem Rudel leben. Diese niedlichen Tierchen werden nur als Pärchen abgegeben, nicht in Einzelhaltung.

Gerne klären wir Sie über die artgerechte Haltung von Farbmäusen auf, schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, wenn Sie Interesse haben. Gerne können Sie sich auch vorab telefonisch informieren, 02591-948475 oder Sie senden uns eine Mail unter kontakt@tierfreunde-luedinghausen.de.

file.php

Tierfreunde Lüdinghausen und Umgebung e.V.

AW: Tierfreunde Lüdinghause - Biniböckchen

Es handelt sich hierbei um 2 Gruppen, einer 7er Gruppe und einer 8er Gruppe.
Die Mäuse können nicht vom TH aus kastriert werden.

AW: Tierfreunde Lüdinghause - 15 Biniböckchen

Es wurde noch keine einzige Maus vermittelt *seufz*

Wie ist denn das TH Lüdinghausen so drauf? Gäbe es vielleicht Chancen, sie von der Notwendigkeit einer Kastration zu überzeugen?

Ich denke sie würden sie schon kastrieren lassen. Wobei mir die Frau, mit der ich im Februar gesprochen hatte, erzählt hat, dass eine Mitarbeiterin eine Maus kastrieren lassen wollte und diese bei der OP gestorben ist. Ich glaube durch diese Geschichte haben sie etwas Abstand vom Kastrieren genommen und denken, dass Kastrationen bei Mäusen oft schief gehen.
Außerdem ist es wahrscheinlich auch aus finanziellen Gründen nicht möglich. Ich war ja einmal dort und wenn ich es richtig verstanden habe, wird das ganze von Privatleuten finanziert. Der Hof usw. muss ja bezahlt werden, ich kann mir vorstellen, dass dort sowieso schon immer sehr hohe Kosten jeden Monat anfallen.

Es sind noch 11 Böckchen dort.

Ist noch aktuell!

AW: Tierfreunde Lüdinghausen - 11 Biniböckchen

Hier sind es noch 6 oder 7 Männchen, konnte man mir gerade am Telefon nicht genau sagen...

AW: Tierfreunde Lüdinghausen - 6/7 Biniböckchen

Ich habe heute morgen mit dem TH telefoniert.
Inzwischen sind 1 oder 2 Mäuse schon gestorben, man konnte mir keine genauen Zahlen nennen. Es müssten also noch um die 5 Mäuse dort sein.
Sie sagte mir noch, dass sich keiner für die Kleinen interessiert *seufz*

AW: Tierfreunde Lüdinghausen - ca 5 Biniböckchen

Sind immer noch im Tierheim...

AW: Tierfreunde Lüdinghausen - ca 5 Biniböckchen

Hier sind es insgesamt 10 Männchen in folgender Gruppenaufteilung: Eine 5er Gruppe, eine 3er Gruppe und 2 Soloböckchen. Die Gruppe musste getrennt werden, da es Streitereien gab.

Es wurde noch keine einzige Maus vermittelt und demnach hat noch keine Maus lebend das Tierheim wieder verlassen und durfte in den Genuss eines schönen neuen Heims kommen *seufz*

Gibt es niemanden, der wenigstens den Soloböckchen ein Zuhause geben kann? Ihnen rennt langsam die Zeit davon *seufz*

AW: Tierfreunde Lüdinghausen - 10 Böcke

Niemand der den armen Soloböckchen eine Freude machen kann? *traurig*

Ich könnte sie ja kastrieren lassen, aber ich komme zurzeit nicht nach L.*seufz*

Könnte man in die Überschrift vielleicht schreiben, dass hier auch 2 Soloböckchen sehr dringend eine neue Bleibe suchen? *traurig*

Ich wollte die beiden Solos aus dem TH holen, aber das TH sagte mir, dass die beiden erst noch gegen Parasiten behandelt werden müssen und sie solange nicht vermittelt werden. Ich hoffe die 2 dann holen zu können. Für die Gruppen habe ich leider keinen Platz mehr.

Die Jungs in den Gruppen haben keine Parasiten und suchen dringend ein neues Zuhause.

Ich denke unkastriert haben die kleinen nicht wirklich eine chance *traurig*

Es ist ja auf jeden Fall schon ein Anfang, wenn die Solos dort rauskommen.

Ich denke es ist dem Tierheim wirklich nicht möglich sie kastrieren zu lassen, so sehr sie es auch wollen *seufz*

Wenn es der Vermittlung hilft biete ich an mich an den Kastrakosten für die Jungs in den Gruppen zu beteiligen.
Dann bitte PN an mich.

Das finde ich super von dir *drück*

Back
Top Bottom