So, hier kann geschlossen werden! Nachdem die beiden süßen Schnuffels ihr bisheriges Leben im Tierheim verbracht haben (fast 2 Jahre!), werden sie nun ihren Lebensabend bei mir verbringen. Die beiden taten mir so leid, also habe ich mich entschlossen einen zweiten Rattenschrank zu bauen und ein zweites Rudel, diese beiden süßen Opis aufzunehmen!
Heute habe ich die Süßen abgeholt und dem Tierheim noch ganz viele Spenden vorbeigebracht (hatte noch Unmengen Streu, Heu und verschiedenste Sämereien etc. von meinen Farb- und Rennmäusen über, die ja bereits vor einigen Monaten über die RBB gegangen sind).
Morgen geht es dann auf große Fahrt (wohne 300 km von hier entfernt). Ist also gerade noch etwas stressig für die beiden, aber ab morgen können sie sich dann (hoffentlich) noch einige Monate verwöhnen lassen. Die beiden sind neugierig, wirken aber schon sehr alt (die Pflegerin schätzt sie auch schon älter als knapp 2). Das Fell ist auch leicht struppig, die Augen leicht gerötet (die beiden sind aber gesund!). Aber man sieht ihnen halt echt ihr Alter an.
Eine Integration in mein Rudel wird es wohl zumindest erstmal nicht geben. Die beiden müssen erstmal mit der neuen Situation zurechtkommen und hoffentlich nochmal richtig aufblühen. Ich würde ihnen sehr gönnen, dass sie noch eine schöne Zeit (er)leben dürfen.
Ach ja: die Tierheim-Mitarbeiter haben sich so sehr gefreut! Sie konnten es gar nicht fassen, dass sich jemand für die beiden interessiert. Gleich vier ehrenamtliche sind mit ins Kleintierzimmer gekommen und haben den beiden noch Erdnüsse gegeben und ständig gesagt, dass sie richtig Gänsehaut hätten und in solchen Momenten wüssten, wofür sie die ganze Arbeit machen. Die waren richtig gerührt (und allesamt einfach total nett und sympathisch!).
Also, drückt uns mal die Daumen, dass wir noch eine schöne Zeit zusammen verbringen dürfen und dass die Kleinen sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen!
Grüße, Chris und die Rattenbande
