Rennmaus Tierfreunde Münster: 2er Gruppe Böcke

AW: Münster: 1w, 1m, jung

Update: Es sind anscheind doch zwei Jungs die zusammen leben, deshalb bitte Titel anpassen :)
Ansonsten aber noch aktuell

Hallo,

wir hatten Kontakt mit den Tierfreunden Münster und es handelt sich um 2 Brüder die jetzt 8,5 Wochen alt sind.

Den Ron würden wir gerne aufnehmen, zur Vergesellschaftung mit einem Solo-Mann bei uns; allerdings nur, wenn Harry auch ein neues Zuhause mit neuem Partner bekommt.

Sollte also noch jemand ein männliches Jungtier suchen, bitte meldet Euch bei den Tierfreunden Münster.

Findet sich kein zweiter Interessent, bleiben die beiden natürlich zusammen und suchen dann im Doppelpack ein neues Zuhause.

LG

Irgendwie fände ich es schade eine funktionierende Gruppe auseinander zu reißen. Es gibt doch so häufig Rennmaus-Solos. Kann man da nicht irgendwie eine andere Lösung finden?

Die beiden sind immer noch da.
Zusätzlich sitzen im Tierschutzverein-Münster zwei Männchen und drei Weibchen.

(Bitte Titel anpassen)

Hallo,

weiß jemand mehr über die Weibchen? Ich suche nämlich derzeit für meine verwitwete Rennmausdame eine neue Partnerin.
Werde ansonsten morgen mal dort anrufen :-)

AW: Tierfreunde Münster: 2x 2er Gruppe Böcke, 3 Weibchen

Andi: Ich poste immer nur, was ich in den Tierheimen finde. Ich kann dir leider nichts näheres sagen, aber ich denke, da die Weiber ne 3er Gruppe sind, könnte man evtl. eine rausnehmen. Einfachmal nachfragen.
Hier nochmal der Link zu den Weibern
http://www.tierschutzverein-muenste...=article&id=114:rennmaeuse&catid=15&Itemid=19

Mods: Eine Böckchen Gruppe wurde vermittelt. Tierfreunde Müster und Tierschutzverein Münster sind zwei verschiedene Organisationen, deshalb stimmt der Titel auch da nicht :)
Also der neue Titel: Münster - 2 Böcke, 3 Weiber

Die Böcke sitzen bei den Tierfreunden-MS, die Weiber beim Tierschutzverein-MS

Last edited:

Mods: Eine Böckchen Gruppe wurde vermittelt. Tierfreunde Müster und Tierschutzverein Münster sind zwei verschiedene Organisationen, deshalb stimmt der Titel auch da nicht :)
Also der neue Titel: Münster - 2 Böcke, 3 Weiber

Die Böcke sitzen bei den Tierfreunden-MS, die Weiber beim Tierschutzverein-MS

Mit sowas darf man doch die armen Mods nicht verwirren...*schäm* :D

Ok, Titel wird wieder geändert...falls es für den TSV Münster kein eigenes Thema mehr gibt, bitte eins mit dem aktuellen Stand separat erstellen. Sonst verpflück ich das nur erneut durcheinander *plärr*
(Na, ich mach selber einen auf...)

Und noch etwas: bitte keine Tiere aus stabilen Gruppen herausnehmen, auch aus 3er Gruppen nicht!
Das könnte im dümmsten Fall nur dazu führen, dass sich die restlichen Mäuse zerkrachen, wenn die "falsche" Maus fehlt. Und plötzlich sinds 3 Solos.

Last edited:
Sweet-Viny: Ich hatte vor kurzem dort angerufen. Die drei sollen erst ab dem 12.04. vermittelt werden (sie können derzeit nicht ausschließen, ob die Mäuschen tragend sind). Vermutlich soll die 3er-Gruppe aber bestehen bleiben. Das konnten sie mir dort noch nicht so genau sagen.

Soweit ich das verstanden hab sitzen die Weibchen beim Tierschutzverein/TierHEIM Münster....das wäre ja genau wieder bei der anderen Stelle :D

Aber du hast das im entsprechenden Trhead ja bereits vermerkt, Danke dafür ;-)

Ahhh, gut gut, sorry für die Verwirrung *schäm*
*schäm*

Und noch etwas: bitte keine Tiere aus stabilen Gruppen herausnehmen, auch aus 3er Gruppen nicht!
Das könnte im dümmsten Fall nur dazu führen, dass sich die restlichen Mäuse zerkrachen, wenn die "falsche" Maus fehlt. Und plötzlich sinds 3 Solos.

Deshalb hab ich je gesagt, das man ggf. direkt anrufen soll ;) Sorry, wenn das so nicht ankam. Sehe ich auch so, dass man nichts aus stabilen Gruppen pflücken soll.

Hallo Zusammen!
Ich habe mich extra hier angemeldet um euch mitzuteilen, dass Harry und Ron gestern bei mir eingezogen sind.*freu**freu*

Ich hatte bewusst Tiere aus dem Tierschutz gesucht, da ich selbst in einem Verein aktiv bin (Notfelle OS-Land, wir kastrieren Streuner und vermitteln deren Kitten). Eine Freundin schickte mir den Link zu dieser Seite und ich entdeckte die beiden Süssen.

Ich hab euch mal Bilder von den beiden und ihrem neuen Zuhause angehangen.=)

Attachments

• 100_5646.jpg
    100_5646.jpg
    49,6 KB · Views: 4
  • 100_5683.jpg
    100_5683.jpg
    77,6 KB · Views: 4
  • 100_5673.jpg
    100_5673.jpg
    61 KB · Views: 4
Oha...das neue Zuhause sieht ja fantastisch aus! *freu*

Dann mal viel Spaß mit den beiden...;-)