Rennmaus Tierheim Alsfeld: 2 Soloweibchen (2 und 2,5 Jahre)

AW: Tierheim Alsfeld: 3er Gruppe Böcke

Stehen noch immer auf der Homepage

AW: Tierheim Alsfeld: 3er Gruppe Böcke

Die Anzeige ist so in der Form nicht mehr aktuell.

Ich war eben im Tierheim und wollte die drei eigentlich adoptieren. Diese seien aber schon seit längerem an TH-Mitarbeiter vermittelt.

Momentan sitzen im Tierheim (nur das, was ich mir gemerkt habe;))

ein Solo-Bock mit Verletzung
ein Weibchen mit (ziemlich jungen) Jungtieren
ein Weibchen evtl. mit Partnerin - konnte ich allerdings nicht sehen.

AW: Tierheim Alsfeld: 1 Solobock, 1 Mutter mit Babys, 2er Gruppe Weibchen

Wer weiß hier mehr ?

Hi,

momentan schaff ich es nicht ins Tierheim, aber ich schreib nachher mal eine Mail hin, um den aktuellen Stand zu erfragen.

Also habe heute mit Frau Schmidt telefoniert, aktuell haben sie noch 3 Renner: 2 Männchen und 1 Weibchen (silbergrau und weiß mit braun). Alle sind circa 9 Monate alt und seit 6 Monaten bei denen. Alle werden einzeln gehalten, weil keiner kastriert. Und einer hatte(!) Pilzbefall. Jetzt haben sie aber auch keine Zeit zur Vergesellschaftung.
Werde mich in einem Monat bei ihr noch mal melden, um den Stand der Dinge zu erfahren.

Tierheim Alsfeld

Alle werden einzeln gehalten, weil keiner kastriert.

Off Topic:
Rennmausböcke müssen auch nicht zwangsweise kastriert werden. Bei denen ist das Verhalten anders als bei unkastrierten Farbmausböcken.

Je länger die Solos allein sitzen umso geringer sind die Chancen, dass sie sich friedlich vergesellschaften lassen. Wäre toll, wenn du dich da evtl. etwas hinterklemmst, falls du Kontakt mit dem TH hast. An Zeit mangelt es denen leider recht häufig.

Dann ändere ich mal den Titel und weise auf die Solos hin, die suchen ja anscheinend sehr dringend...*seufz*

AW: Tierheim Alsfeld: 2 Soloböcke, 1 Soloweibchen (alle ca. 9 Monate)

Ja, denke schon...sie hätten sie wohl gerne vergesellschaftet, schaffen es aber wirklich wegen der Zeit nicht. Haben es mit Trenngitter versucht, aber das war wohl auch nichts. Ich weiß nicht, was du mit "hinterklemmen" meinst. Ich wohne leider nicht um die Ecke, bzw, weiß auch nicht, wie genau ich da helfen kann. Bin erst ganz kurz hier dabei und habe mir den PLZ Bereich 36 rausgesucht und heute das erste Mal rumtelefoniert... Habe zwar selber Rennmäuse, aber noch keine Erfahrung wegen PS oder so....
Die haben dort anscheind wirklich Zeitmangel, die Internet Seite (wie andere weiter oben auch schon festgestellt haben) ist nicht wirklich aktuell. Haben meine Nummer und wollen sich melden, falls eine Situation auftritt, die einen Eintrag bei den Notfällen rechtfertigt. Ansonsten werde ich mich einfach monatlich bei denen melden, das die Einträge hier zumindestens aktuell sind.

Ich hatte dem TH auch schon angeboten, bei den Nagern zu helfen (komme aus 36...), ist aber leider nicht auf große Akzeptanz gestoßen. Aber ich drück dir die Daumen, dass du da was bewegen kannst ;)

ja, wirklich was bewegen kann ich da aus der Entfernung auch nichts...
Die drei sind immer noch da. Habe gerade angerufen. Aber die Dame war sich nicht mal wirklich sicher wegen dem Geschlecht...stand wohl nicht auf dem Zettel.... meinte es wären 2 weibchen und ein männchen....was stimmt nun?
Mittlerweile sind sie natürlich circa ein Jahr alt...

Die Internet Seite ist nicht aktuell!

Ich schieb das nochmal hoch...

Hat jemand Lust und Möge, beim Tierheim anzurufen und sich nach dem neuesten Stand zu erkundigen?

Ansonsten wird hier demnächst gelöscht.

Also, ich habe gerade mit denen telefoniert.

Sie haben zwei Soloweibchen (von denen sie vorher dachten es wären Männchen), sie sind beide circa 1,5 Jahre alt und nicht kastriert.
Sie sitzen Solo, weil das TH keine Kapazitäten (hauptsächlich Zeit) hat, um sie zu VG.
Sie sind mittlerweile 1 Jahr im TH. Und seitdem Solo....
Hat keiner, der aus dem Bereich kommt eine PS Möglichkeit? Oder Zeit um zu versuchen sie zu VG?
Internetseite ist nicht aktuell!!!

Last edited:
AW: Tierheim Alsfeld: 2 Soloweibchen (beide ca. 1,5 Jahre)

Also, heute noch mal nachgefragt. Es sind nachwievor die beiden süßen da. ZWEI Soloweibchen!
Internetseite ist aktuell.

Stehen noch auf der (hoffentlich aktuellen) Homepage...

Ich suche zwar schon ganz verrückt, aber Alsfeld ist mit 250km schon ein bissl weit :( Machen Tierheime mit Mitfahrgelegenheiten mit? Weiß da jemand was?
Ich glaub ich frag die einfach mal an,... die Mausis sind putzig und ham ne Chance verdient

Off Topic:
Guck doch einfach mal auf die Vermittlungskarte: *klick* dort findest du bestimmt Renner, die bei dir näher dran sind. Und MFGs lassen sich bestimmt auch organisieren, dazu stehen Tips im Wiki: MFG

Also habe gerade eben Antwort bekommen, das in Alsfeld noch ein Soloweibchen, 2 Jahre alt zu vermitteln ist.
Kommt jemand aus der Gegend zwecks Mitfahrgelegenheit, würde das Mäuschen sehr gerne zu mir nehmen.

AW: Tierheim Alsfeld: 1 Soloweibchen (ca. 2 Jahre)

Auch ich habe gerade mit denen telefoniert (ja, ich weiß, das es schon wieder zwei Monate her ist....*schäm*).

Man sagte mir, das wie nach der Homepage (ist also aktuell) noch ZWEI Renner Weibchen da sind. Es sind immer noch die beiden, die seit über einem Jahr da sind. Mittlerweile ist wohl versucht worden die kleinen miteinander zu vergesellschaften, aber sie mögen sich nicht.... und natürlich sind sie mittlerweile ein halbes Jahr älter und somit circa 2 Jahre alt

Last edited:
AW: Tierheim Alsfeld: 1 Soloweibchen (ca. 2 Jahre)

ich werd am Sonntag ein Weibchen abholen und versuchen, es mit meinem Rennerle, das auch schon zwei Jahre alt ist, zu vergesellschaften

Mäuschen is abgeholt und schläft grad tief und fest in seinem neuen Zuhause. Das andere Rennerle is auch vermittelt, somit kann dieser Thread geschlossen werden :)

Back
Top Bottom