Tierheim Bottrop viele unkastrierte Jungs

kirai

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo
Habe gerade mit Tierheim Bottrop telefoniert... die haben sehr viele unkastrierte Farbmausböcke da sitzen
ob das Tierheim die kastrieren kann konnte mir die Bürokraft nicht sagen...
KLICK

Tierfreunde Bottrop e.V.
Wilhelm-Tell-Str. 65
46240 Bottrop
Tel.: 02041 - 93848
Fax: 02041-769508
Mail: info@tierheim-bottrop.de

Mäuse im Tierheim Bottrop

Gestern war ich im Tierheim Bottrop um schon mal nach Frauen für meinen Fränki zu suchen. Dort sitzen mehrere kastrierte Mäusemänner und ein weißes Weibchen mit roten Augen!

Tierheim Bottrop

AW: Mäuse im Tierheim Bottrop

Hast du es mit dem Tierheim abgesprochen, dass du das hier einstellst?

Ich habe schon mehrmals mit den Tierheimmitarbeitern dort gesprochen und es kam immer eine andere Antwort dazu, aber größtenteils wurde es mir verboten, sowas hier einzustellen.

Ich habe gestern per Mail erfahren, dass zumindest keine kastrierten Jungs mehr da sein sollen.

Die Vorstellung der Tiere ist erlaubt mit Einverständniserklärung und wenn die Infos zu den Tieren stimmen. Könnte bitte jemand oben das "kastriert" entfernen?

Es gibt im Tierheim mehrere Mäusemänner die nicht kastriert sind und auch als Gruppe ein artgerechtes zu Hause suchen könnten. Untereinander sind sie sehr harmonisch. Das ist der Stand von heute.

Off Topic:
Harmonisch sieht aber leider meist anders aus, wie diese Bilder bezeugen: Kastrationsgründe. Das sollte auch jedem bewusst sein, der unkastrierte Böcke halten will.

Eine Kastration ist wenn keine gesundheitlichen Probleme vorliegen und wenn es ein erfahrener Tierarzt machen kann immer anzuraten finde ich.

Ich wollte nur Werbung für die Mäuschen aus diesem Tierheim machen damit sie bald ein artgerechtes zu Hause finden. Es gibt leider viele Tierheime die Nager nicht kastriert vermitteln. Trotzdem haben diese Tiere eine Chance verdient.

dazu gabs bereits einen Thread. Da hier aber bereits geantwortet wurde, lösch ich s nicht, sondern verwurstel beide Threads miteinander.

Das nächste mal bitte drauf achten :)

Auf der Internetseite stehen sie nicht mehr, aber das muss nichts heißen. Eventuell mal nachfragen *grübel*

Oh vergessen Bescheid zu sagen *schäm*

Das TH ist jetzt Mäusefrei......die 7 Jungs + 4 Mädels wurden am Freitag abgeholt und sind jetzt in ner Pflegestelle in Lüdenscheid......

Anfang Dezember kommen sie hierher zu mir......die Jungs werden kastriert und kommen zu nem Mädel aus Luxemburg, Mädels behalte ich ;-)

Back
Top Bottom