Tierheim Dresden

Schuh und Co.

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hatte im Tierheim Dresden angefragt wegen einer Damengruppe von Farbmäusen.10 hätte ich genommen mit meinen 9 vergesellschaftet.
Nach Mauscale können in meinen Eigenbau bis 21 Tiere.Ich bin aber im Moment grad am kochen,dass Tierheim Dresden hat zig Farbmäuse und mir wurde pampig am Telefon erzählt man würde nur 5 rausgeben.Auf meine Frage nach dem "Warum?"..."na weil ich nur max. 5 auf einmal rausgebe".
Keine Erklärung,kein nichts.Was soll man dazu sagen,also werden meine Mäuse wohl leider nicht aus dem Tierheim kommen.Soviel zum Thema... Tiere aus dem Tierheim rausholen.

dann nimmt man halt ein andres tierheim in deutschland und holt da mausis raus... gibt ja genug... leider *seufz*

Wenn die sich alle so pampig anstellen...kein Wunder wenn sie die Tiere nicht loskriegen.Ich versteh das einfach mal nicht.Hätte ja auch meine Haltungsbedingungen nachgewiesen etc.

Hallo!

Die geben vermutlilch nur 5 raus, weil sie denken "Aha will viele - Schlangenhalter!" oder alternativ (weil TH Tiere ja deutlich teurer sind als Futter aus ZH) "Aha will viele - Tiermessi" "Will viele - keine anständige Haltung weil Käfig zu voll"

Einen Grund wird es geben. Viele THs reagieren manchmal seltsam. Da hilft freundlich bleiben und nachfragen warum das so sei. Und etwas von sich erzählen schafft Vertrauen. Wie die Tiere leben würden, bla bla bla.

Deswegen auf alle THs dies gibt sauer sein ist ja auch Käse. Wir sind doch alle erwachsen. Nur weil man in der AUsbildung einen Scheisschef hat mutiert man nicht zum "Ich will jetzt gar nicht mehr arbeiten", oder?
Man kann nicht von einem aufs andre schließen!!
Ich kenne solche THs und solche. Manche müssen erst antauen...

Was soll man dazu sagen,also werden meine Mäuse wohl leider nicht aus dem Tierheim kommen.Soviel zum Thema... Tiere aus dem Tierheim rausholen.
Traurig dass du so denkst... gerade die Tierheimer die es so verdient haben... für uns Vermittler ist das ein Tritt ins Gesicht, weisst du? Wir reissen uns den Hintern auf um die Tiere ordentlich unter zu kriegen, und dann bekommen wir trotzdem solche Sätze...

schuh, es gibt durchaus tierheime die pampig sind (gestern selbst erlebt) nur ist das nicht die regel... ich kenn soviele tierheime die sich richtig freuen wenn sie gleich nen ganzen schwung mausis in ein neues zuhause vermitteln können.

ich werd die gesichter nie vergessen als ich damals im tierheim münchen 12 mausis auf einmal rausgeholt habe und die das gar nicht glauben konnten...

Wie gesagt: Ich habe nachgefragt...und im Gegenteil zu meinem Gegenüber bin ich freundlich geblieben. Desweiteren nochmal: Ich hätte auch meine Haltungsbedingungen nachgewiesen.
Nur mit so einer Einstellung vermittelt man keine Tiere!!

Wie das wo anders ist kann ich schlecht beurteilen,will ich auch nicht.
Mir ging es um die Situation heute im TH Dresden,wer das als Tritt gegen sich oder andere TH sieht,bitteschön....sollte es nicht sein.

Ich bin nur erbost,dass noch nicht mal ne ordentliche Erklärung kam...mehr nicht.
Kein Wunder,wenn das dort Gang und Gebe ist,dass zumindest dort soviele Tiere hinter Gittern bleiben. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

ist schon in ordnung schuh, verständlich dass du dich ärgerst...

nur bitte bitte renn nicht in den zooladen und hol dir dort mausis... schau in unsere vermittlungsthreads, da findet sich bestimmt das passende... =)

dann nimmt man halt ein andres tierheim in deutschland und holt da mausis raus... gibt ja genug... leider *seufz*
Tolle Wurst, da wird diesen Tieren ja mächtig geholfen. Sorry Sonja, aber das find ich jetzt keine hilfreiche Antwort. *seufz*

@Schuh und Co:
Ich würds auch so machen wie Enir gesagt hat. Oder fahr ins TH, sprich persönlich mit dem Personal, vielleicht war die Dame einfach nicht gut drauf, kann ja mal vorkommen, nimm Fotos von der Behausung in der die Mäuse leben mit und schlag ihnen doch vor sich das Vorort persönlich anzuschauen.

Gib bitte nicht so schnell auf, den Mäusen zu liebe. ;-)

Tolle Wurst, da wird diesen Tieren ja mächtig geholfen. Sorry Sonja, aber das find ich jetzt keine hilfreiche Antwort. *seufz*

gaby, warum machst du mich eigentlich ständig persönlich an? was ist daran so schlimm wenn sie mausis aus einem anderen tierheim nimmt? ich denke, hauptsache tiere aus nem tierheim, klar wärs schöner wenn das tierheim in der nähe ist und die mausis nicht so weit reisen müssen, aber wenn das tierheim sich querstellt?!

Hmmm... *Badriantee koch* *extra stark durchziehen läßt* *große Tasse voll hinstell*
Manche Telephondienstler sind echt für´n Popes. Vor Ort sieht es meist schon ganz anders aus. Hatte ich auch schon. Am Telephon biestig und pampig, das ging gar nicht - und die Kleintierpflegerin hat Luftsprünge gemacht, als ich da war, die Kurzen holen.
Nicht immer ist der am Telephon auch der Kleintierverantwortliche - und sieht die Nöte dort entsprechend nicht.
Daher mein Vorschlag, bevor Du Tiere von weiter weg holst oder gar in den Zoola rennst: Fahr mal hin und stell Dich im Kleintierhaus vor. Wenn sie dann immer noch nicht wollen, kann ich dem TH auch nicht helfen, so leid es mir für die Tiere tut.

Und wenn Du ein neues Mäusegrüppchen suchst: Hast Du schon Kastraten? *heilig*

Angelus

...mal schauen...aufgeben,nein das mache ich nicht,und auch Zoohandlung kommt nicht in Frage.Ich bin halt z.Z. nur sauer über die Reaktion ohne Erklärung. Da baut man Tag und Nacht einen Schrank um
H: 2,36m B:1,00m T:0,50m nebenbei Arbeit,Kinder und alleas andere und dann kommt so was,obwohl man es nur gut gemeint hat. *grübel*

gaby, warum machst du mich eigentlich ständig persönlich an? was ist daran so schlimm wenn sie mausis aus einem anderen tierheim nimmt? ich denke, hauptsache tiere aus nem tierheim, klar wärs schöner wenn das tierheim in der nähe ist und die mausis nicht so weit reisen müssen, aber wenn das tierheim sich querstellt?!
Ich mach Dich nicht persönlich an, den Mäusen so einfach nicht geholfen ist, wenn man der Konfrontation aus dem Weg geht. Die Mäuse hocken dann fröhlich bis zu ihrem Lebensende im TH. Während andere um die halbe Welt gekarrt werden. Das ist doch hirnrissig. Tschuldigung aber das ist meine Meinung.
Wir können das gerne aber weiter per ICQ oder PN ausdiskutieren. ;-)

Ich würde auch einfach mal persönlich hinfahren, bei mir war der Fall, dass mir zwei mal am Telefon (zwei Monate zwischen jedem Telefonat) gesagt wurde sie hätten keine Mäuse und dabei saßen da zwei Mäuse schon über ein Jahr da. Persönlich hinfahren und mit dem richtigen Ansprechpartner ist immer am besten und wie Gaby schon sagte nimm am besten Fotos mit und biete denen an, sie könnten sich das bei dir auch gerne angucken.
Den armen Mäusschen zu liebe bloß nicht aufgeben ;-)

Grad bei größeren THs wissen manche Mitarbeiter net was die andren tun und lassen...
Hab auch schon angerufen "Habt ihr Weibchen?"
"Nee alle weg."

Hingefahren: etliche Weibchen und nicht erst seit gestern...

Von daher ist persönlich immer besser.

Na,dann werde ich mich wahrscheinlich doch mal die Tage dort hoch begeben.
(in der Hoffnung das ein normaler Umgang gewährleistet ist.)
Foto´s hätte ich ihnen so oder so gegeben,dass ist mal ganz klar.
Nun muß ich aber erstmal noch bissl werkeln (Inneneinrichtung) kühlt ganz gut das erhitzte Gemüt runter ;-) .

ja, würd ich auch sagen...
hab 2 Wochen Praktikum im TH München gemacht, weiss selbst, wie angenervt die anderen immer waren, wenn ständig das Telephon geklingelt hat, haben immer gemeint, dass alle nur anrufen und dann eh keine holen, deshalb waren die manchmal auch etwas angenervt.
Wenn man aber hinfährt mit Bildern von der Unterkunft etc., merken die, dass man es ernst meint und sind dann auch eigentlich sehr nett...also am besten persönlich vorbeikommen!!!

Das mit dem Tierheim kann ich nur bestätigen. Als ich dort nachgefragt habe, hatten sie angeblich keine da und die Frau am Telefon war auch super pampig.

Als ich dann jetz dort war, um meine Schweinchen zu holen hatten sie urplötzlich welche. *Vogelzeig*
Dann wurde ich von ner Praktikantin bedient, die Angst hatte die Tierchen anzufassen. Also hab ich die Tiere selbst rausgeholt. Zu guter letzt, hat mich der Tierheimmitarbeiter gefragt ob ich nich an nem anderen Tag wiederkommen könnte, damit der andere Mitarbeiter die Formulare ausfüllen kann. Er findet es so stressig. *umkipp*

Das mit dem Tierheim kann ich nur bestätigen. Als ich dort nachgefragt habe, hatten sie angeblich keine da und die Frau am Telefon war auch super pampig.

Als ich dann jetz dort war, um meine Schweinchen zu holen hatten sie urplötzlich welche. *Vogelzeig*
Dann wurde ich von ner Praktikantin bedient, die Angst hatte die Tierchen anzufassen. Also hab ich die Tiere selbst rausgeholt. Zu guter letzt, hat mich der Tierheimmitarbeiter gefragt ob ich nich an nem anderen Tag wiederkommen könnte, damit der andere Mitarbeiter die Formulare ausfüllen kann. Er findet es so stressig. *umkipp*
Wenn ich sowas lese, frag ich mich, warum sich die Vermittler immer so die Hacken abrennen und wir alle immer Werbung für die TH machen. *umkipp*
Leider ist das nicht das einzige TH in der Art - und die Kurzen baden es aus... *seufz*

Angelus

Back
Top Bottom