Ich denke, dass es wirklich total abhängig ist von den Leuten, die dort arbeiten. Im "Tierschutz" gibt es einfach, wie überall, viele schwarze Schafe, die die Tiervermittlerei nur für ihr Ego tun, und denen es egal ist, ob die Tiere darunter leiden..
Aber Sinn und Zweck von so einem Tierheim ist es doch, die Tiere nur für den Übergangszeitraum aufzunehmen und sie so schnell wie möglich zu vermitteln.
Aber man "verkauft" nichts, wenn der Ton nicht stimmt.
Wenn man am Telefon schon unfreundlich behandelt wird, dann ist es kein Wunder, wenn viele den Weg zu TH dann gar nicht mir antreten.
Ich kenn ja das TH DD auch und weiß, dass es wirklich ab vom Schuss ist und man ziemlich lang mit dem Bus fahren muss, der auch nicht sehr oft kommt. Also überlegt man es sich, wenn man am Telefon abgefertigt wird oder einem erzählt wird, es gäbe dort die und die Tiere nicht.
Nur, wenn man den Bestand der Tiere gern verringern möchte, dann muss man verkaufen...so wie in jedem anderen Geschäft auch. Und da zählt der Ton und das Entgegenkommen - der Kunde ist König. Wenn man mich schlecht behandelt, dann such ich das GEschäft nicht mehr auf und schau mich lieber woanders um.
@Schuh und Co
Ich kann dich also verstehen, dass du auf solch eine Behandlung keine Lust hast.
Joy_Ride und ich hatten vor längerer Zeit auch schon mal nach Mäusen nachgefragt (weil die Internetseite wirklich keine große Hilfe ist) und da hieß es auch pampig sowas hätten sie nicht.
Warum es erst ja und dann nein heißt, versteh ich auch nicht. Schließlich müssten doch "Bestandslisten" geführt werden - welche Tiere ein gehen und welche an neue Besitzer abgegeben werden. Warum der PC dann nicht bedient wird, wenn eine Anfrage eingeht, versteh ich nicht.