sonstige Tierarten Tierheim Eger (Ungarn)

Na klar. Es wäre toll wenn einer der beiden bei euch ein neues Zuhause finden würde =)
Die Mail ist schon raus. Habt ihr denn noch irgendwelche speziellen Fragen?

So, jetzt gibts schon eine Neuigkeit.
Wir fahren vom 22.7 bis zum 3.8 nach Ungarn und fahren da im Tierheim vorbei.
Ich hoffe dass ich euch dann mit neuen tollen Bildern versorgen kann =)

Auslandstierschutz spaltet ja auch erstmal die Nation.. Natürlich gibts auch hier in den Tierheimen so viele Nasen die ein neues zuhause suchen..
Trotzdem finde ich es toll, wenn auch im Ausland die Augen offen gehalten werden.
Allerdings ist es wichtig, dort auch Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.. Kastrationsprojekte, Bevölkerung aufklären etc..Denn einfach nur die Tiere ausreisen lassen und in Deutschland zu vermitteln finde ich nicht richtig.. Dann hört die "Nachproduktion" nie auf..

Da waren ja schon ein paar Süße Nasen dabei :) Fibi könnt wahrscheinlich auch nen Spielkameraden gebrauchen- allerdings reicht meine Zeit nicht für zwei.. Wobei ich schon oft gehört habe "wo einer gut lebt, da leben auch zwei gut!"... Aber nein, die Vernunft muss jetzt siegen :)

Vor allem 3227 *Herz**Herz* Der schaut wie Fibi *Herz*

Ich habe grade eine echt schockierende Nachricht erhalten. Weil ich das jetzt echt nicht gut selber in Worte fassen kann, schreibe ich das hier mal gekürzt ab:

Es geht um das Tierheim Egèr..
Die Stadt wollte uns zwingen aus unserem kleinen Tierheim eine Tötung zu machen. Wahrscheinlich konnten wir das verhindern. Allerdings mit nur sehr strengen Auflagen. Eine davon ist, dass die momentanen 130 Hunde auf 50 beschränkt werden und das bis spätestens Ende Oktober.

Die 87 Jahre alte Tierheimleiterin Marika geht zu allem Übel auch noch in Rente (nach dem letzten Schlaganfall kann sie einfach nicht mehr). 2Pflegerinnen übernehmen erstmal die Leitung.

DRINGEND GESUCHT WERDEN ALSO:

- Pflegestellen!
-Endstellen!
-Geldspenden!

Bei Fragen bitte einfach bei mir melden. Vermittelt wird überall hin.

Links vom/über das Tierheim:

Home
Bunterfunken -Tierheim Egèr

Ich red nochma mit meinem Mann ob nicht doch ein Zweithund einziehen kann.
Aber wir suchen was relativ spezielles und auf den HP´s ist nix dabei.

Aber es sind ja bei weitem nicht alle hunde drauf.

Kann man auch spezielle Anfragen stellen und so rausfinden ob das passende dabei ist?

Oh, ja bitte bitte bitte den Männe bequatschen *hüpf*

Natürlich kann man eine Anfrage stellen. So läuft das ja meist. Menschen haben eine Vorstellung was sie gerne möchten und der versuchen wir dann gerecht zu werden und machen Vorschläge :)

Also immer her damit :)

Das Tierheim ist momentan in einer schlimmen Lage.
Die Stadt zwingt uns bis Ende November auf 50 Hund zu reduzieren. Alles war über den 50 Hunden ist kommt in die Tötung!

Ich möchte noch mal auch 2 ganz besondere Hündinnen hinweisen. Die sind einfach absolut lieb und verschmust, aber durch ihre ruhige Art gehen sie in der Masse komplett unter.

Die erste heißt Kromi. Sie ist ein absoluter Hundeschatz und man verliert unglaublich schnell sein Herz an sie.
Kromi

kormi7.jpg

Diese helle Labbimixdame heißt Susi und ist circa 3 Jahre alt. Eine ganz Süße
Susi

dsc0127wg.jpg

Huhu ihr Lieben,
es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
Hier war alles ziemlich stressig.

Aber nun zu den News:

Am 29.12.12 haben wir uns mal wieder auf die Socken gemacht, um den Hundis aus Egèr Sachspenden in Form von Decken, Handtüchern, Leinen, Futter und so weiter zu bringen.

Diesmal war ich selbst wieder an Bord. Es war wieder eine wahnsinnig eindrucksvolle Fahrt.

9 Hunde konnten wir diesmal mitnehmen. 8 Welpen und eine Rottweilerhündin. Schon 3 Tage nach der Fahrt waren 8 von 9 Tieren vermittelt. Das hat uns wahnsinnig gefreut!

In diesem Winter sind so viele Welpen im Tierheim wie schon lange nicht mehr. Momentan sind es 22 soweit ich weiß.

Die Überlebenschancen sind bei dieser Kälte nicht gut für die Babys. Eine Schäferhündin hatte 9 Babys. 6 davon sind schon tot.

Als wir im Tierheim ankamen, wurde gerade eine Hündin gebracht. Sie wurde gefunden und war sehr verschüchtert. Trotzallem war sie aber sehr anlehnungsbedürftig und war ganz lieb. Die kleine Hundedame hat allerdings ganz schlechte Zähne und wohl auch Tumore an den Milchleisten.
Außerdem war das arme Ding ganz verfloht.

8-10 Jahre ist die süße Maus schon alt und circa kniehoch.

Nun rede ich euch aber nicht weiter unnütz zu, sondern zeige euch die heiß ersehnten Bilder.

Das hier ist die blinde Maus.

Uploaded with ImageShack.us

Einer der Welpen

Mir liegt das Tierheim auch irgendwie am Herzen, ich verfolge aus der Ferne ganz gerne wie sich hier alles so entwickelt. Schade dass wir am übernächsten WE umziehen, sonst wäre ich spontan mal mitgefahren.

Am 16. März werden im Raum Stuttgart Sachspenden abgeholt, wer sich beteiligen möchte, bitte kurze Mail an info@wunschpfoten.de

Habe heute mit meiner Ma deren Keller durchwühlt und jede Menge Decken und Laken und sowas eingepackt (ging gar nicht alles in mein Auto oO)

Huhu, nun melde ich mich aber auch mal wieder :D
(Leider war hier ewig totaler Stress *traurig* )

Avinja danke für deinen Beitrag :))

Mittlerweile sind unglaublich viele Hunde in der Vermittlung, die alle noch ein Zuhause suchen =)

Die findet ihr also alle hier wieder:
... geben

Wir haben mittlerweile einige Pflegestellen in Deutschland besetzt..
Unsere kleine Sally ist z.b. in der Nähe von Stuttgart.

Sally

Eine unserer Pflegemäuschen ist blind und braucht dringend ein paar Untersuchungen.

EDIT von LUMI:
Spendenaufruf entfernt.
Link entfernt.

So, und hier gibts noch Infos zu unserer blinden Pflegemaus =) :
Pitkin braucht Ihre Hilfe!

Last edited by a moderator:
Auf der Website des Betreibers dieses Fonds wurde leider in der Vergangenheit mehrfach massiv über die Mausebande und deren User hergezogen. Außerdem sind wir mit der 'Tierschutzpolitik' des Fonds so wie deren Spendeneinsatz sowie Vergabepolitik nicht einverstanden. Daher sehen wir uns leider gezwungen von unserem Hausrecht hier Gebrauch zu machen und möchten daher eine Spendenwerbung auf unserer Tierschutzplattform nicht unterstützen.

Desweiteren gilt auch immernoch Punkt 5 der Forenregeln:

5) Werbung und Spam

[...]
Das Verlinken themengleicher und -ähnlichen Foren ist grundsätzlich verboten. Die Inhalte, die wir nicht prüfen wollen und können verändern sich laufend, sodass wir keine Haftung für andere Websites übernehmen wollen und können.

daher nehme ich die Kontaktdaten und die Verlinkungen raus.
Wie immer: Wer Probleme damit hat--> PN ans Team

LG

Oh, das tut mir Leid... das wusste ich nicht. *traurig*

Mittlerweile steht auch schon der Termin für die nächste Fahrt. Diese wird aber eher kleiner gehalten werden, aber natürlich werden wieder jede MEnge Sachspenden runter gebracht werden.

Auch nehmen wir diesmal die kleine Margareta und Benno auf Endstelle mit. Milla kommt auf eine Pflegestelle. Und wir hoffen, dass wir ganz schnell ein neues Zuhause für die arme Maus finden.

Milla

Back
Top Bottom