Tierheim Essen - 2 Kastraten und 5 Jungböckchen

Shi-ne

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

in Essen wurde gestern eine Farbmaus Familie abgegeben. Mutti, Vati und 4 Bini Babys. Mutti natürlich hochträchtig und mit Babys erstmal bei mir.
Vati wird morgen kastriert (wahrscheinlich) ist total knuffig grau-weiss und moppelig *Herz* sucht dringend nach netten Mädels.

Alle Mädels (falls es nicht zu viele sind) mit Mutti hab ich schon versprochen. Trotzdem falls jemand sucht gerne melden, vielleicht werden es doch mehr als genug *umkipp*

Die Jungböckchen suchen aber auf jeden fall ein Zuhause. Wie viele es werden weiss ich noch nicht, hoffentlich nicht viele. Wenn gewünscht können sie vom Tierheim Essen kastriert werden. Da bräucht ich nur Interessenten die das wollen. Die meinten zu mir "solange sie sich verstehen muss man die nicht kastrieren lassen" . Daher salle mal "HIER" schreien die Böckis wollen.

PS: Der Kleintier Pfleger meinte das in nächster Zeit ein größerer Farbmausschwung im Tierheim landen soll ... mal abwarten auf jedenfall behaltet das mal alle im Hinterkopf die hier in der nähe bald was aufnehmen können. :D

LG

Last edited by a moderator:
AW: Tierheim Essen Farbmausfamilie

warum kann das gelöscht werden? nimmst du die übrigen Herren? Aber ich bekomm doch 4 Damen wie abgesprochen, Shi-ne?

Er meint wohl nur "seine" frage ;-) er möcht nämlich nur EIN Böckchen.

ach du schreck . p-mouse dein sind die Mädels :D

EDIT: fest sind dir Mädels versprochen, so viele wie du magst die auch bei sind. EIn Böckchen für Sport und rest dann noch frei ;-)

Last edited:

aha, ok, das war dann missverständlich ausgedrückt von Sportfisher. ich hab gedacht, der ganze Thread sollte gelöscht werden und die Babys wären tot oder so etwas in der Art. *umkipp*
Wie geht es ihnen denn?

der Papa Bock wurde Montag kastriert und ihm gehts Prima :D kann nur momentan keine Fotos machen da meine Cam irgendwie nun gar nicht mehr geht.
Bis jetzt hat Sportfisher interesse angemeldet.

p-mouse bekommt 4 Mädels oder mehr *heilig* .

Und es suchen noch Babyböckchen. Bei den Binis ist schon mal mind. eins dabei. Wie gesagt sie können kastriert werden, wenn ich Interessenten habe. Vorher könnts schwierig werden das durch zu bringen.

die 40 Mäuse kommen wohl auch in absehbarer Zeit. Also, für Mädels wird auch gesorgt sein.

LG

p-mouse bekommt 4 Mädels oder mehr *heilig* .

[...]

die 40 Mäuse kommen wohl auch in absehbarer Zeit. Also, für Mädels wird auch gesorgt sein.

von den "mehr" hatte ich zwar nichts gesagt... aber nunja. kommt drauf an, was bei den Würfen an Mädels rauskommt. Und auf die Bestechungsfotos ;-)

um was für 40 Mäuse geht es denn? *grübel*

von den "mehr" hatte ich zwar nichts gesagt... aber nunja. kommt drauf an, was bei den Würfen an Mädels rauskommt. Und auf die Bestechungsfotos ;-)

um was für 40 Mäuse geht es denn? *grübel*

Naja, das bezieht sich nun dadrauf falls eine über bleibt :D Da wird sie selbstverständlich mit eingepackt =) Und Fotos kommen auch demnächst,, von der runden Mutti auf alle Fälle die tobt ja ständig am Gitter rum. Muss mal meine alte Cam raussuchen *Angst* die andere geht ja gar net mehr.*Wand*

Als ich im TH war erzählte mir noch der Kleintierpfleger das wohl bald ne Mäuseschwemme kommt. Woher hab ich gar net nach gefragt, ich nehme mal an letztes Weihnachtsgeschenk und ausgeartet. Ich wollt das schon mal hier reinschreiben. Ansonsten guck ich dann eh wie ich da helfen kann, wenn sie denn kommen. Das weiss man ja leider nicht immer so genau, die Leute entscheiden sich ja oft genug um und wer weiss wo die Tiere dann landen. *traurig*

LG

Ich hatte gerade im Tierheim angerufen. Zur Zeit sitzt dort noch ein kastrierter Bock. Er ist am Kopf grau, geht dann ins beige über und unten hat er noch eine andere Farbe. Ich würde den kleinen Stinker gerne nehmen, würde es aber nicht schaffen ihn vor Dienstag abzuholen.
Also falls Interesse besteht, dann drängel ich mich nicht vor.
Der Kleintierpfleger meinte zu mir, dass ich mich ende nächster Woche nochmal melden soll, dann kommt "ein Schwung" kleiner Mäuschen rein.

Woher hab ich gar net nach gefragt, ich nehme mal an letztes Weihnachtsgeschenk und ausgeartet.
Da er von kleinen Mäusen sprach, denke ich auch, dass es ein Weihnachtsunglück war.

Ich hatte gerade im Tierheim angerufen. Zur Zeit sitzt dort noch ein kastrierter Bock. Er ist am Kopf grau, geht dann ins beige über und unten hat er noch eine andere Farbe. Ich würde den kleinen Stinker gerne nehmen, würde es aber nicht schaffen ihn vor Dienstag abzuholen.
Also falls Interesse besteht, dann drängel ich mich nicht vor.
Der Kleintierpfleger meinte zu mir, dass ich mich ende nächster Woche nochmal melden soll, dann kommt "ein Schwung" kleiner Mäuschen rein.

Da er von kleinen Mäusen sprach, denke ich auch, dass es ein Weihnachtsunglück war.

Falls du ihn nehmen kannst, nimm ihn. Wie gesagt Sportfisher hat zwar Interesse aber reserviert ist der Stinker nicht. Und es kommen eh genug nach. Schon alleine die Babys die bei mir sitzten. Und bitte bitte auch immer nach Kastraten fragen ;-) ich befüchrte der "Schwung" der da kommt wird nicht kastriert sondern so vermittelt oder verfüttert. *Angst* Die Doc da ist nämlich nicht unbedingt begeistert von den Mäusekastras.
Und ich denke je höher die anfrage ist desto besser!

LG

Platz habe ich auf jeden Fall für den Kleinen. Ich würde mich auch noch über ein paar Mädels für meine beiden Gruppen freuen.
Wollte damit nur sagen, dass falls den Stinker jemand anders gerne haben möchte, wäre ich nicht böse drum, weil ich es nicht eher schaffen würde, ihn abzuholen. Er soll halt nicht mehr so lange dort sitzen ;-)

LG Maddy

Mal aktualisieren:
es sucht noch der kastrierte Papa. interessenten Rachel91 und Sportfisher

und 2 Albino Babyjungs mit Kastra möglichkeit. Kastriert werden sie wahrscheinlich nur wenn interessenten vorhanden sind. Kastratenpreis bei mir einfach erfragen.

Überregionale vermittlung möglich. schnell melden ;-)

So nochmal Übersichtshalbar:

Princi bekommt nun die 2 Bini Mädels. *Herz*

P-Mouse bekommt nun Mutti und 3 Babymädels.

Sportfisher holt den Kastraten Dienstag ab. Und falls bei mir ein Mädel über bleibt gehts auch an ihn, voraussetzung kein Bini.

Es suchen hier also die 2 Bini Jungs(ca 26 Tage alt nun). Die zum anbeissen sind *Herz*

und alle Jungs die bei dem zweiten Wurf(vom 20.02) noch rauskommen *Angst*

LG

Also, hier suchen aktuell: 2 super süse Albinoböckchen. Die wahrscheinlich Montag kastriert werden, wenn das TH mitspielt.
Problem ist das sich die kleinen heute übel in den Haaren hatten. Nun sitzten sie erstmal in der Transportbox. Hoffe die kriegen sich wieder ein und halten bis zur Kastra durch *seufz* wenn das TH nicht mitspielt muss ich beide leider trennen ... kann die Kastras nicht selber finanzieren.

LG

AW: Tierheim Essen 2 Böcke

ist eigentlich der angekündigte "Schwung" Mäuse nun angekommen?

Nö, bis jetzt ist nicht da *grübel* wer weiss wo die gelandet sind

Die Streithähne werden morgen kastriert. Ich hoffe alles klappt und die Hormone sinken schnell *seufz*

Habe aber eine gute Narchicht. Für die beiden Jungs gibs einen Katrapaten *freu* *freu* Aus dem anderen Wurf können durch das Geld auch nochmal 4 Jungs kastriert werden. Ich bin schon mal super erleichtert.
Der zweite Wurf der Mutti ist übrigens bunt gemischt :D Binis, Agoutis und beige oder sowas ähnliches.... sind allerdings knappe 3 Wochen alt. Aber Jungs sind scher genug dabei.

So, die beiden Jungs wurden heute Kastriert und sind soweit fit. Ab heute läuft die ausstinkphase :D

AW: Tierheim Essen 2 Kastraten

Hi,

also die Babys wurden heute getrennt und das Ergebnis ist gerade mal zufriedenstellend :D Es sind 5 definitive Böckchen und bei den Weibchen sind/warens 8. Bei den ganz winzigen Mausels war sich mein Doc nicht ganz sicher. Momentan laufen sie aber erst mal als Weibchen.

Also Aktuell suchen. 2 Kastraten - albinos, 5 Nestjunge (noch)Böckchen - agoutis,bini und ein roter und 5 weibchen - 1 Albino und 4 wildfarbene.

wie gesgat bei den 5 Weibern warte ich noch ein paar Tage bis ich es sicher weiss. Die drei größten sind heute ausgezogen ;)

Back
Top Bottom