Rennmaus Tierheim Essen, mongolische Rennmaus 1 Bock

Status
Not open for further replies.
AW: NOTFALL Tierheim Essen, mongolische Rennmäuse

Warum behälst Du dann nicht selbst welche von den Jungtieren?

Und warum hast Du es zu so vielen Würfen kommen lassen?

1.weil meine Freunde auch rennmausfans geworden sind. von dem dritten wurf kriegt meine freundin dann noch so viele wie möglich und die andern werde ich auch bhalten. trotzdem brauch ich vorher schon neue partner für die tiere, da alles andere tierquälerei wäre.
2.erster wurf war ungewollt, das männchen hat das weibchen direkt nach der geburt wieder begattet wodruch der zweite wurf kam. Das waren jeweils jedoch noch 4 Mäuse, die wie gesagt an Bekannte weitergingen. Meine Freundin wollte nun auch noch welche haben, da wir nun zum studienbeginn sehr weit voneinander entfernt wohnen, sie dadurch gesellschaft hat und etwas, was sie an mich erinnert.
und jetzt kann ich halt welche vom tierheim aufnehmen.

Zur Zeit sitzen die beiden noch zusammen und kriegen also noch einen Wurf, aus dem eine Freundin noch Mäuse haben möchte.

Eben klang es so als hättest du nur 2 Gehege und eins steht leer.
Warum nimmst du dann nicht aus einem deiner Würfe ein Junges ? Versteh ich grad nicht ganz. Und ganz erlich von mir kriegst du keine einzige Maus. Die beiden Tiere hätten schon seit ewigkeiten getrennt werden müssen!
Wer vermittelt den Mäuse und nimmt wo anders Tiere auf ? Versteh ich nicht so ganz... Tut mir leid aber von uns bekommst du kein Tier da die Sache zu suspekt ist.

Hatte zwischendurch nur schon recht viele Mäuse, als der zweite Wurf kam.
Und was soll denn das heissen ? Es kommt jetzt also der dritte Wurf und zwischendurch waren noch andere Mäuse da und das nicht gerade wenige ?

@Mods kann das jemand irgendwie abtrennen ? Ich glaub der thread wird irgendwie "Zugemüllt" und mir gehts hier ja nur um "irgendwelche mäuse" :D

Meine Freundin wollte nun auch noch welche haben, da wir nun zum studienbeginn sehr weit voneinander entfernt wohnen, sie dadurch gesellschaft hat und etwas, was sie an mich erinnert.
und jetzt kann ich halt welche vom tierheim aufnehmen.

dir ist aber schon klar das es sich hier um Lebewesen handelt nicht um "Erinnerungsstücke" und belibig reproduzierbare Ableger ? Da hätte deine Freundin/Freunde/Bekannte auch ins TH gehen können und nicht das arme Weibchen ewig Werfen lassen! Mir tun mehr deine Tiere leid als unsere Mickerlinge!

Last edited:

Wer vermittelt den Mäuse und nimmt wo anders Tiere auf ?

wahrscheinlcih weils keine Silberagoutis, STarkschecken und was weiß ich was sind,...

von dem dritten wurf kriegt meine freundin dann noch so viele wie möglich

vergiß bitte nicht, sie drüber aufzuklären, dass Mongolen so gut wie NIE in Gruppen über zwei Tieren ein leben land stabil zusammen leben... nicht dass es irgendwann das böse Erwachen gibt

Hab gerade erfahren, daß da noch bis zu ca. 40 Tiere nachkommen können...*Angst*
Hier wäre es also potentiell noch dringender! *umkipp*

Angelus

Hängt bei mir nur am Transport*heul*

Huhu,

Bei der 6er Gruppe hat heute eine der Mädels geworfen. Sind 2 Jungtiere. Hoffentlich kommt da nichts mehr nach *anbet*

Für die 5 Einzeltiere wird am dringensten gesucht. 2 Tiere habe ich schon unter. Die bekommen auch gesellschaft und werden danach vermittelt.

lg

Ich suche Gesellschaft für ein ca 3 Monate altes, zierliches Männchen.
Zukünftiges Gehege wäre ein 100x50x70 Eigenbau mit Auslaufmöglichkeit.

Irgendwo habe ich hier glaube ich gelesen, dass die Jungtiere durch Inzucht mickerig sind. Das wäre eventuell genau das Richtige für ihn, weil er halt auch sehr klein ist.

Ich aktualisiere mal.

12er Gruppe Jungs. Dringend! in 2er Gruppen abzugeben. Agouti

6er Gruppe evtl. trächtiger Mädels Agouti

6er Gruppe Mädels + 2 Miniwürmchen letzte Woche geboren. Agouti

3er Gruppe Mädels, ein Schiefköpfchen dabei. Schwarz

4 Mädels nicht trächtig Agouti

5 Mädels + 4 Babierenner Agouti nicht trächtig

3 Mädels, schwarz nicht trächtig

2 Jungs. ich weiss nicht genau welche es sind obs die Platin sind oder die Agouti *schäm*

2 Einzelrenner Männlich Dringend!

Kranke Mutti plus Babybock Mutti evtl. wieder trächtig

was ist mit dem Schiefkopf? ist es soweit ausgeheilt oder ist sie noch akut krank??

was ist mit dem Schiefkopf? ist es soweit ausgeheilt oder ist sie noch akut krank??

Die kleine ist soweit sehr fit und kommt mit ihren Freundinnen gut klar, die drei sizen auf 70 cm. Es war wohl ein Schlaganfall Medikamente bekommt sie momentan nicht soweit ich informiert bin (bin morgen erst wieder im TH hatte die Woche Schule).
Für die drei wäre es natürlich auch sehr dringend.

Ich aktualisiere mal.

12er Gruppe Jungs. Dringend! in 2er Gruppen abzugeben. Agouti

6er Gruppe nicht trächtig. Babys scheinbar gefressen.

6er Gruppe Mädels + 2 Miniwürmchen . Agouti Mehr kam hier auch nicht mehr nach *freu*

4 Mädels nicht trächtig Agouti

3 Mädels + 3 Babiejungs

3 Mädels, schwarz nicht trächtig

2 Jungs. Agouti

2 Einzelrenner Männlich Dringend!

Und es sitzen nun bei mir zur Pflege

Kastrat schwarz-weiss. Problemfall mit VG! Nur an erfahrene Leute. sitzt

Mama plus Babymädchen mit gebrochenem Hinterbeinchen *seufz*
hier mal ein Foto der beiden süssen. Die Kleine muss natürlich erstmal eine ganze Weile klein sitzen. *seufz*

BILD0031.jpg

Es ist natürlich das passiert was passieren musste *seufz* die 12er Gruppe hat sich ordentlich gefetzt und es waren 3 tote und einer musste eingeschläfert werden... ich war 2 Wochen nicht da und erfahr das erst heute.

Dadurch das die sich alle gebissen haben sitzen nun 6 Einzeltiere!! männlich im Tierheim.

4er Gruppe Männer Agouti

2er Gruppe Männer Agouti

6er Gruppe Mädels Agouti

6er Gruppe Mädels plus 2 Babys

3er Gruppe Mädels, ein Schiefköpfchen. Die sind nun in einer Pflegestelle bei ElenaR *freu**freu*

2 Mädels nicht trächtig Agouti

2 Jungs. Agouti

Kastrat schwarz-weiss. Problemfall mit VG! Nur an erfahrene Leute. sitzt

lg

die 3er Gruppe ist reserviert und zieht morgen aus *freu**freu*

Habe dann heute, als ich die Schutzverträge mitgenommen habe, direkt die 2er Gruppe Jungs agouti mitgenommen, die heute noch im 60er sind und morgen dann ins freiwerdende 100er ziehen!

die 3er Gruppe ist reserviert und zieht morgen aus *freu**freu*

Habe dann heute, als ich die Schutzverträge mitgenommen habe, direkt die 2er Gruppe Jungs agouti mitgenommen, die heute noch im 60er sind und morgen dann ins freiwerdende 100er ziehen!

Hoffentlich geht die vermittlung ähnlich schnell von statten wie von meinen drei Zuckerschnuten :D

Die Nummern der beiden schick ich dir auch morgen ! Hoffentlich denk ich dran. :D

lg

So ich aktualisier mal. Habe die eine 6er Gruppe aufgespalten. Da 2 Mädels da ordentlich Stunk gemacht haben.

6 Einzelböcke, falls Kastraten benötigtwerden, können sie auch kastriert werden!

4er Jungs Agouti
2er Gruppe mädels agouti
2er Gruppe Mädels,agouti mit stumpf vorne
2erGruppe Mädels agouti
2erGruppe Mädels sandfarben
6 Mädels plus 2 Babyböcke (glaube ich! ), klappt noch. Besser wieder in 2er Gruppen vermittelbar

Pflegestellen:

1 Kastrat schwarz-weiss bei mir
2er Gruppe Jungs bei ElenaR Agouti
2er Gruppe Mädels Mutti mit Tochter bei mir

Ich aktualisier mal.

2 Einzeljungs - Dringend! Es wäre auch toll wenn sich jemand anbieten würde die Tiere zu Vgen und wenn bis dahin noch nicht vermittelt wieder zu bringen! Hauptsache sie sind nicht alleine.

2 Agouti Mädels . einer fehlt das vorder Pfötchen

2 Agouti Mädels

2 Agouti Mädels

2 Gold Mädels

6 Agouti Mädels plus 2 Babyjungs. Werden diese Woche getrennt von den Muttis.

Und bei mir sitzt noch ein schwarz-weisser Kastrat der mit einem Agouti Einzelmädel vermittelt werden soll. VG läuft!

hui, das hat sich ja schon minimiert... wo sind denn die ganzen Einzelrenner hingekommen?

hui, das hat sich ja schon minimiert... wo sind denn die ganzen Einzelrenner hingekommen?

2 sind Vergesellschaftet worden und direkt vermittelt 2(davon einer Kastriert) andere sind auch Vermittelt worden. Es sitzt also nur noch einen Solo im Tierheim. Der ängstlichste von allen.*seufz*

Ansonsten die Gruppen wie o. geschrieben!

Ich aktualisier mal.

1 Einzeljunge - dringend

2 Agouti Mädels . einer fehlt das vorder Pfötchen

2 Agouti Mädels

2 Agouti Mädels

2 Gold Mädels

6 Agouti Mädels plus 2 Babyjungs. Werden diese Woche getrennt von den Muttis.

3 Agouti Kerle sind dazu gekommen. ca 1 Jahr alt. verstehen sich super

Und hier sind Fotos von den zweien die bei mir sitzen. Kastrat Hank frisch vergesellschaftet mit seiner Perle :D
shi-ne-albums-pflegies-picture270-bild0110.jpg

shi-ne-albums-pflegies-picture269-hank-partnerin.jpg

die beiden sitzen momentan auf 40x20. Es klappt soweit sehr gut!

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom