Tierheim Freiburg (79111) - 2 Weibchen; 2+1 Böcke

dasunny

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

Momentan hat das Tierheim Freiburg Siehe Artikel:

Detail

Wer sich für Männchen interessiert hat dort sehr gute Karten, weibliche Wesen sind es wohl nur noch 2-3 Stück. Die männchen sind noch nicht kastiert, aber das positive man bekommt die Kleinen für eine geringe Spende an das Tierheim.

Was ich an diesem Tierheim toll finde, Sie machen eine Wohnungsbesichtigung um zu sehen wo die Tiere hinkommen.
Leider haben Sie nicht so die Erfahrung aber bemühen sich sehr stark.

Grüssle Sunny*freu*

AW: Tierheim Freiburg

Off Topic:
Huhu!
Ich habe den Thread mal in die Vermittlungen verschoben.

AW: Tierheim Freiburg (79111) - 14 Farbmäuse

Die Mädels sind bei mir gelandet.
Ich glaube auch nicht, dass die Jungs kastriert werden... Weiß aber auch nicht, wie die so vermittelt werden sollen :/

Ach du hast dort auch welche geholt... Wann denn??

Erst jetzt am Montag (also vor drei Tagen). Die Mädels sind allerdings potentiell trächtig, da die Pfleger einen Babyjungen nicht als solchen erkannt hatten... *umkipp* Daher sind sie erstmal noch im Quarantäne-Käfig bis klar ist, ob Wurf oder nicht. Wenn Wurf, dann darf ich die auch zurückgeben ins TH, sonst vg ich sie mit meinen "alten" Mädels. Siehe auch Fred hier: http://mausebande.com/forum/farbmae...e-maedels-potentiell-traechtigen-maedels.html

Na krass.... Dann wünsche ich Glück das alles gut geht...

AW: Tierheim Freiburg (79111) - 11 Farbmausböcke

gibt's hier was neues?

leider nein ist immer noch der gleiche Stand *heul*

Höchstens der Link unter der Tiervermittlung ist etwas aktueller: Tierheimvermittlung
Unter E wie Elf männliche Farbmäuse und
unter V wie Vier männliche Farbmäuse (jung) stehen dann die Mäusemänner. Wären also zusammen 15 Böckchen...
Ich glaube aber schon, dass sich der Stand in der Zwischenzeit verändert haben könnte. Die können die Website nämlich nicht immer so schnell aktualisieren.

Ich kann meinen Bestand von sieben Mäusen (6 Mädels und ein Kastrat) derzeit auch nicht erweitern, da ich in naher Zukunft umziehe und in der künftigen Wohnung nicht mehr sooo viel Platz für Käfig(e) ist - und weil mein Freund auch sagt, dass sieben Mäuschen ja wohl genug sind. *motz* *seufz*

mhm, Internetseiten sind bei Kleintieren oft nicht aktuell.

Kann da mal jmd anrufen?

Kann ich morgen gerne machen (anrufen) - heute ist nämlich geschlossen.

So.
Aktuell sitzen noch ca. 11 Böckchen im Tierheim.

Es sind letztens drei oder vier KASTRIERTE Männchen vermittelt worden.
Das heißt, das Tierheim lässt bei versprochener Abnahme die Männchen auch kastrieren und während der Ausstinkzeit können die auch noch dort bleiben. Statt "nur" 6 € kostet ein Mäuschen dann eher 20-25 €, also trägt man die Kastrationskosten zum Teil mit, was ich aber trotzdem eine sehr gute Lösung finde für beide Seiten.

Ja das ist ja mega toll, ich würde beim Tierarzt 50 Euro bezahlen...

Hallo

Wie ist denn hier der aktuelle Stand?

Hey

wir brauchen einen aktuellen Stand.
Wird nicht innerhalb von 4 Wochen aktualisiert, müssen wir den Thread leider aus der Vermittlung nehmen.

War gestern mal dort, um mir meine künftigen Kastraten anzuschauen :D
Da ich die erst zum Jahresanfang nehme (nach deren Ausstink- und meiner Urlaubszeit), habe ich mich auch noch umgeschaut.
Momentan sitzen noch geschätzt 7-9 Jungs da rum - nicht kastriert.
Kastrieren ist aber nicht das Problem, siehe mein Post vom 20.08. ;-)

Oh, und die sind auch hübsch! Ein paar Albinos und sonst schwarz-weiß und braun-weiß gescheckte mit etwas längerem Fell *Herz*

Last edited:
AW: Tierheim Freiburg (79111) - 7-9 Farbmausböcke

Also, momentan sind noch 5-7 Böcke dort und 3 Weibchen.

Zu mir hieß es allerdings, dass die Böcke derzeit NICHT kastriert werden.

Die beiden Männchen, die ich "bestellt" hatte, sind leider nach der Kastration an Entzündungen gestorben (was ich auch erst auf mehrmaliges Nachfragen erfahren habe bzw. weil ich mir die beiden natürlich auch anschauen wollte - Vorfreude halt - da hat die Information beim TH intern leider nicht funktioniert, so dass ich nicht umgehend informiert wurde - und ich bin ziemlich enttäuscht, dass ich nun doch keine Kastraten bekommen kann).
Man sei sich nicht sicher, wie alt die noch vorhandenen Herren sind (aber bei "meinen" wusste man es? Die waren aus dem gleichen Fund / Wurf, soweit ich weiß...) und das Risiko sei ihnen einfach zu hoch. Hmpf. Für mich hat das dann leider weniger mit Tierschutz zu tun, wenn die Böckchen unkastriert zusammen leben müssen *traurig* Aber das ist sicher auch Ansichtssache.

Ich bin gerade einfach mega enttäuscht und etwas wütend *böse*, merkt man wahrscheinlich.

Back
Top Bottom