Tierheim Göppingen m und w

Hallo,

also Stefanie wir telefonieren heute noch miteinander und Amy Sue falls das mit Stefanie alles klappt hätte ich dann noch die Jungs. Wär das was für dich? Sie werden auch mit ca 6 'Wochen kastriert.

Liebe Grüße Christine

ich weiß nicht, ich hab ja nur einen Kastraten und würde eher Mädels integrieren, aber bei mir muss es ja jetzt nicht sein, es kommen wieder "Notfälle" und dann kann ich ja immer noch welche aufnehmen ;)

edit: Oder meinst du das gäbe evtl. keine Probleme, da ich wie gesagt mit Kastraten Jungs keine Erfahrung habe, ich habe halt einfach eine 7er Mädels Gruppe mit einem Kastraten.
Weil allgemein ist es mir egal ob Mädels oder Jungs ;)

grundsätzlich gilt: Kastraten zu Kastrat ist sehr heikel - aber bei denen, die GP liefert, scheint das möglicherweise nicht so kritisch...

Aber sag mal, Amy, Du kommst im gegebenen Fall doch leichter nach Fellbach als nach GP, oder? Dann könnten wir sie wirklich umtopfen und könnten wir da immer noch was offen lassen ....

ja fellbach ist ja quasi fast ums Eck... Also das wäre auf jeden Fall machbar.
Also die Option wär auch möglich, so kommen sie dann mit Glück alle gut unter ;)

Ja prima - sehen wir weiter, wenn sie in Fellbach angelandet sind! Der ganze Schwung Mädels kommt jetzt einfach mal hierher...

Ich muss jetzt doch noch mal laut hier schreien, wie alt sind denn die Jungs?? Sitzen die zusammen? Ich such ja noch einen Kandidaten für die nächste Kastra und falls nicht-Albino hätte Ute evtl. sogar schon jmd. die ihn haben will.... :D Wann wird denn nach Fellbach geliefert?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hmm die sind noch zu jung zum Kastrieren. Also mein Posting einfach ignorieren... *seufz*

@Stefanie: Du gibst mir einfach Bescheid, wie und was.. Halt mich einfach auf dem Laufenden wie wirs machen;)

Huhu Amy,

sie sind da!!!!! Und so süß, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe Dir gegenüber, aber alle sind schon fest integriert ;-) (was ich bei meinen komischen Kastraten auch nicht sicher zu hoffen wagte)

Jetzt wär mein Vorschlag, dass Du einfach mal antesten könntest, ob dein Kastrat die Kasträtchen aufnimmt (die es demnäxt gibt). Die sind so jung, das fällt nicht unbedingt unter die Regel "zum Kastraten mit Mädel/s keine Kastraten dazu". Man weiß es nicht, aber ich würde 80% Chance sehen, wobei natürlich die 20 eintreffen können - aber dann fisch sie halt wieder ab und bring sie mir.

ein Versuch wärs wert :)
Klar, meiner is ja auch ganz lieb da könnts ja schon gut mitspielen :)

meiner is ja auch ganz lieb da könnts ja schon gut mitspielen

Darauf sind schon viele reingefallen, inclusive mir. Man glaubt es nicht, wie schnell das gemütliche Tier zum Berserker wird! (hat mir neulich einer sogar bei Mädels gebracht)

Aber wie gesagt, ich rate von sowas immer ab - hier aber zu, den Versuch könnt's lohnen. Aber nur einen Versuch - wie gesagt, ich biete mich als Notnagel beim Scheitern an.

dann hör ich mal auf deinen Rat. Wie alt sind die Burschen denn, bzw. wann kastriert?
Bin mal gespannt. Hast du die schon, bzw. Bilders?

Wie alt sind die Burschen denn, bzw. wann kastriert?

geb. 29.8.07, und GP kastriert ungewöhnlich früh (und erfolgreich) - also wohl demnäxt!
Aber das weiß Christine alles (und sie weiß auch schon, das ich grad etwas abtauchen muss ausm Netz, weil ich soviel Arbeit habe, alsonicht wundern...)

öhm, wie biste denn gestrickt? Es kann schon schiefgehn mit dem Versuch - könntest Du sie dann auch wieder weitergeben, oder wollteste dann einen zweiten Stall suchen ;-)?

Ich würde sie dann weitergeben, aber für die Zeit bis sie vermittelt sind, hätte ich noch einen Stall übrig den sie so lange bewohnen können. Also müssen sie nicht sofort wieder weg, wenns nicht klappt. Aber ich sollte es nur einmal versuchen, nicht? Wenns nicht klappt, dann lieber lassen und weiter vermitteln?!

Jupp, entweder klappt's, oder bringst'se mir.

(Hab nur gefragt, weil ICH jämmerlich schlecht bin im Mäuse-wieder-rausrücken ;-) Aber daran lag's nicht bei den letzten (=GP-Mädels), mehr daran, dass sie hier so (unerwartet!)wunderbar gepasst haben)

genau..
ich würds au, aber noch eine extra tier behausung in meiner wohnung, geht nüsch :)

Hallo,

so, alle Mädels sind vermittelt. Jetzt warten nur noch die 4 Jungs auf ein neues Zuhause. Sie werden wahrscheinlich nächste Woche kastriert.

Liebe Grüße Christine

hallo,
einfach noch mal melden wenn sie vermittelbar sind *strahl*
Liebe Grüße

Back
Top Bottom