Tierheim Göttingen

Weiß jemand ob das Tierheim Göttingen auch kastriert? Ich habe noch etwas Platz, und Göttingen ist jetzt nicht so weit weg von mir. Da ich aber drei Mädels habe, kommen da nur Kastrierte Böckchen in Frage, und ich weiß keinen Tierarzt der Mäuse kastriert.

So weit ich weiß ist das möglich, sie können nur die Kosten nicht übernehmen. Mir schwirrt da so die Zahl 20 Euro pro Kastra im Kopf rum, ich kann mich aber auch irren.
Hat nicht Kynthia einen Kastraten aus Göttingen?

20 Euro pro kastra wäre ok, auch wenn ich da nicht alle 8 nehmen könnte, aber 2 wären sicher drin. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten rufe ich da einfach mal an.

Nja ich hatte zuerst ne E-Mail geschrieben und schonmal angefragt ob sie kastrieren etc.
Ich sollte dann anrufen, was ich heute gemacht habe(habe in der Öffnungszeit meist Uni, und ging daher nicht früher). Und jetzt heißt es von ihrer Seite aus ginge das nicht *heul*
Ich suche also weiter ...

Das Tierheim kastriert anscheind doch!

NEU: 25.06.2009 (oberes Foto) - Tim wurde kastriert. Er kann also demnächst zu weiblichen Mäusen ziehen! Er hat sich gut entwickelt, ist total neugierig und handzahm und garantiert eine Bereicherung für jede Mäusegruppe ;-)

Tobi, Thommy und Till sind anscheind vermittelt.

Aktuell
1 Kastrat
4 Böcke

das finde ich jetzt seltsam. am Montag haben sie mir am Telefon noch was ganz anderes gesagt.
Ich werde da wohl heute nochmal anrufen ... vielleicht hatte ich einfach jemanden an der Leitung, der dafür nicht zuständig ist.(Wobei ich dann erwartet hätte weiter geleitet zu werden)

.. und, hat sich mittlerweile was ergeben?

hatte nämlich auch schon überlegt, noch ein oder zwei (kastrierte) mausemänner aus dem th göttingen aufzunehmen.

ja, ich habe einen kastraten von dort. also kastriert das th mit sicherheit, wahrscheinlich ist aber nicht immer genug geld da, dass die sich eine kastra vor der vermittlung leisten können..

eine alte schulfreundin von mir arbeitet da (weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist), ich werd mal versuchen sie zu kontakten und nachzufragen!

lg, kynthia

Ja es hat sich was ergeben. Ich war dort und hab vor ort nochmal nachgefragt.
Ein Kastrat was da, und er saß alleine, den hab ich direkt mitgenommen.
Zu den andern wurde mir nochmals gesagt, das sie nicht kastrieren, obwohl ich angeboen hatte die Kosten zu übernehmen. Somit blieb es bei dem kleinen Kerl. Die anderen Böckchen scheinen sich jedoch bisher zu vertragen.

lG
Caschyra

Um den Thread hier nochmal zu aktualisieren:

Die 3 Böcke sitzen immernoch im TH *seufz*

Wie Cashyra schon schrieb, will das TH sie nicht vorsorglich kastrieren lassen und versucht, sie zusammen vermitteln. Sprich, es ist eine Frage der Zeit, wann es in der Gruppe kracht und dort zerbissene Einzelböcke sitzen...(spätestens wenn dort wieder Weibchen zur Abgabe sind).

Was erfreulich ist: es gibt dort eine Kastra-Möglichkeit, die absolut im günstigen und angemessenen Rahmen liegt !

Wer also demnächst Kastraten sucht, der soll sich bitte direkt an das Tierheim wenden und auf die Kastra bestehen. Wäre schön, wenn sich doch noch jemand findet...

Kontakt:
Tierheim Göttingen
Auf der Hufe 4-10
37079 Göttingen

Tel.: 0551 - 61 57 5
Fax: 0551 - 61 35 8

Mail: leitung@tierheim-goe.de

(Montag - Samstag von 14.00 - 16.00 Uhr Sonn.-u. Feiertags geschlossen)

Die aussage finde ich aber etwas mehr als bedenklich

"Das junge Männchen lebt derzeit harmonisch mit Theo und Turbo zusammen - weil sie keine Mäusemädchen in der Nähe haben, entwickelt sich da wahrscheinlich auch nicht die sonst typische Rivalität zwischen den Jungs. Die Mäusemännchen sollen deshalb am besten als Trio in einen mäuseweibchenfreien Haushalt einziehen"

Ist aus der Seite Anz_Kleint_Akt: Tierheim Göttingen[tt_news]=1350&cHash=16f492b909

Ämm das wird denen auch nix nutzen irgentwann werden sich die Jungs mit 100% sicherheit Prügeln egal ob Weibschen in der nähe oder nicht

joahr, und?

wieder mal eins ver millionen beispiele für unwissenheit im www... ich hab auch ne tierheimwebseite gesehen die farbies als hausmäuse bezeichnet....

aber ich kann mir meine aufreger auch suchen. entweder anschreiben und drauf ansprechen - oder du findest dich damit ab das es millionen von trotteln auf dieser welt gibt.

nur das hier anprangern hilft furchtbar wenig

@Grace: Das habe ich denen auch schon mitgeteilt, die einzige Möglichkeit die das TH bietet ist bei Interesse zu kastrieren...und das ist doch wenigstens schonmal was.

Ich werd mal nachfragen, warum jetzt nur noch 2 da sind...

Edit: Kapier ich nicht...es stehen doch noch alle 3 auf der Seite (Theo, Turbo und Tony) *grübel*

Last edited:
Also ich finde auf der Hoempage nur Tony und Turbo. Für Theo war sonst auch immer ein extra Foto + Beschreibung, daher gehe ich davon aus, das er nicht mehr zur Vermittlung steht.

Oder bin jetzt nur ich zu doof....

Back
Top Bottom