Tierheim Geldern - +40 Mäuse suchen seit fast einem Jahr...

IraeLuna

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

bin gerade über folgendes gestolpert:

Vermittlung durch Pflegestelle, Farbmäuse, männlich & weiblich

Infos: Über 40 Farbmäuse suchen ein artgerechtes Zuhause auf Lebenszeit mit gesunder Ernährung, Gesellschaft, viel Platz zum Toben und tollen Klettermöglichkeiten! Die Vermittlungs"mindest"maße sind 100cm X 50cm für 2 Mäuse. Wohler fühlen sich die Mäuschen aber in Gruppen ab 4 Tieren daher werden die Mäuse auch gerne in größere Gruppen vermittelt. Sie kommen alle aus sehr, sehr schlechter Haltung und lebten in zwei Becken mit je ner Fläche von einem DIN A 4 Blatt ohne Verstecke und mit nur wenig Streu und Futter.... So wie es aussieht sind die jungen Weibchen nicht tragend, aber die Frist ist noch nicht ganz abgelaufen. Die meisten Mäuse sind ca von November/Dezember 2012. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld intensiv über die artgerechte Farbmaushaltung. Zum Beispiel bei "Farbmaus Info" (www.diebrain.de). Abgabe mit Schutzvertrag+Schutzgebühr! Weibchen: 5€ Männchen/kastriert: 15€ Männchen/unkastriert: 5€ Selbstverständlich keine Abgabe als Futtertiere und nicht zur Zucht! Kontakt: Handy: 0177-7951198 Festnetz: 0208-38893578

Im Tierheim seit: 14.01.2013
______

Wie weit das ganze noch aktuell ist und welche der Mäuse noch suchen kann ich leider nicht sagen und würde auch gerne nur darauf aufmerksam machen da ich darüber sonst nichts weiß - und damit die Verantwortung dreist von mir schieben. *doofbin*
Mir ist das ganze gerade nur ins Auge gefallen als ich in meinem "Heimattierheim" nach Ratten geschaut habe...

Infos zum Tierheim findet ihr auf Tierschutzverein Geldern und Umgebung e.V.

Danke.

Viele Grüße,
IraeLuna

Hallo IraeLuna,

oha, das sind ja ne ganze Menge Mäuschen...*seufz*

Könntest du dich vielleicht doch hinreißen lassen, ab und zu mal zum Tierheim Kontakt aufzunehmen und den aktuellen Stand bei den Mäusen zu erfragen?
(Oder mag vielleicht jemand anderes, der/die in diesem PLZ-Bereich wohnt, mal dort anrufen?)

Auf der HP ist von 40 Mäusen die Rede...da wird sich ggf. bereits einiges verändert haben, falls der letzte Stand von Januar 2013 ist. Im Steckbrief steht z.B. nur "männlich".

Hallo!

Muss leider gestehen das ich eine Phobie gegen telefonieren habe - klingt absurd, ist aber so. *Vogelzeig*

Beim "nochmal nachsehen" ist mir aufgefallen das es ne Oberhausener Festnetznummer ist? Jetzt bin ich ganz verwirrt davon - sry!

Liebe Grüße

Hab gerade dort angerufen ;-)

Die letzten 4 Jungs wurden gestern vermittelt!!......die Tage kommt aber noch ein Binijunge als Fundtier ins TH

Der Tierschutzverein Gelder kastriert seine Farbmausböcke!!

Back
Top Bottom