Tierheim Gelnhausen: 4(3+1)× männlich

Maja2013

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,
Im Tierheim Gelnhausen sitzen zur Zeit Farbmäuse. Ich selber habe dort heute 3 Mädels abgeholt, wobei mir eine trächtig aussieht.... Die restlichen Mädels (die dort geblieben sind) sehen mir sehr birnig aus, besonders die eine ist bestimmt schwanger.

Die Böcke sollen bzw. Sind schon kastriert worden, ist aber nur Aussage von ner ehrenamtlichen Mitarbeiterin.

Die sichtbar schwangere Mäusedame ist schwarz, die andere grau. Das Alter ist unbekannt. Die Mädels sind aber erwachsen (meine waren die Jungen aus dem 1. Wurf). Von den 4 Böckchen habe ich nur ein hellgrau-weißes gesehen. Er sah klein und ein bisschen krank aus, aufgeplustert. Es sind wohl 3 Böckchen aus dem 1. Wurf plus der Papa. Die Tiere sollten da schnell raus, denn die sind wohl seit mehr als einem Monat dort und jetzt soll noch ne Maus schwanger sein, das kann doch eigentlich nicht sein?! Die Mäuse scheinen aber richtig getrennt gewesen sein.

Viele Grüße
Hannah

AW: Tierheim Gelnhausen: 2× w (1× sichtbar trächtig, 1× vermutlich), 4× männlich

Update:

Die Mädels konnten vermittelt werden bzw. ein Mädel stellte sich als Bock heraus.

Die 4 Männchen wurden vorgestern kastriert.

Also:
4 Kastraten (kastriert vermutlich (ich weiß es nicht genau) am 15.12.2015)
1 einzeln sitzendes Böckchen (wird so schnell es geht kastriert)

Das einzelne Böckchen müsste ein dove sein, also grau mit orangenem Bauch und roten Augen oder komplett grau. Von den anderen habe ich nur ein hellgrau-weißes Babyböckchen gesehen.

Viele Grüße
Hannah

AW: Tierheim Gelnhausen: 2× w (1× sichtbar trächtig, 1× vermutlich), 4× männlich

Alsooo, um das hier nochmal richtig zu stellen:

Keine der Mäuse ist kastriert!! Da eine Hasenop so lange dauerte, war zu wenig Zeit... Die Mäuse sollen so früh wie möglich (Anfang Januar) kastriert werden.

3er Jungsgruppe (ich hatte mich vertan sind doch nur 3)
1 Einzelner Bock

Aber ich muss gestehen, dass auch diese Mäuse zu mir ziehen werden, falls sie vorher nicht vermittelt werden. *schäm*

Ich gebe dann Bescheid!

Huhu,

ich habe heute angerufen und es hieß es wären 5 Jungs die am Freitag kastriert werden :) Ich würde sie am Montag holen, falls du sie doch nicht aufnimmst.*Herz*

Back
Top Bottom