Tierheim in Frankreich überfüllt - Tötungen

Physik-Hund

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Ihr!

Ich habe folgenden Hilferuf erhalten; ich kopiere ihn mal hier rein:

Rettungsaktion: Daher Hunde kostenlos

Hat jemand ein Plätzchen frei?

Diese Mail habe ich bekommen:

Datum: 17.07.2011 12:47:25
Betreff: ALLE HUNDE VOM CIPAM IN GROSSE GEFAHR .....Bitte weiterleiten

Bitte weiterleiten, die Situation von den Hunde in Frankreich, die alle im Cipam ( neben Paris ) sind ist dramatisch, das TH hat viel zu viel Hunde , normale Weise eine Kapazität von 45 Hunden aber es leben dort momentan 75 Hunde .....Kein Futter mehr, alle Hunde sind abgemagert........Hilfe braucht u.a. Flocon, Elias, Spirit der Setter, Bianca die Bruno du Jura, Dante der Schäferhund, alle Dobermänner Reskio, Gudchio, Toundra, Millie , und alle anderen die dort leben .....

Hier die HP´s (da sind leider nicht alle Hunde zu sehen, aber ein paar.....)

refuge cipam

Vermittlungshunde 3 - Willkommen auf meiner Homepage. Ich rette Hunde. Ich suche einen Hund.

Bitte lesen Sie den Text im Anhang , Ulrike hat ihn geschrieben, die Hunde müssen da raus, wir müssen Stellen finden , das TH braucht dringende Hilfe......Chris

Unter" NON CHIENS " sind die Hunde zu sehen.
Auf dieser HP ist der Text, aber es sind nicht alle Notfallhunde dort zu sehen. Ich frage gerne mal nach.
Aber so weit ich weiß sind beide noch NICHT unter.

Bitte gleich bei Christine melden:

christine.munsch0745@orange.fr

Es wird täglich getötet.

Für Dragan bei Physik-Hund fragen.
Dragan ist ein Shar Pei

Allyn - Gestern, 19:42
Hallo.

Im C.i.p.a.m. von Bordelay (westliches Frankreich) werden aufgrund enormer Platzmangel ein großer Bestand der Hunde eingeschläfert. Die dortigen Zustände sind katastrophal, es mangelt sogar an Futter. Florence, die Leiterin, wurde alleine gelassen.

refuge cipam

Auf "nos chiens" = "unsere Hunde" gibts mehrere Seiten, einfach durchklicken. Er ist unter "les males (9/9)" aufgelistet.

Mit Unterstützung vieler Leute wurde ein Transport organisiert. Im Laufe dieser Woche werden einige Hunde nach Deutschland gebracht. Treffpunkt ist in Saarbrücken.

Ich habe dafür gesorgt, dass Dragan mit auf der Transportliste steht und definitiv ausreisen darf! Über den hübschen Rüden nicht wirklich was bekannt, nur dass er 4 Jahre alt ist.

Klasse wäre es, wenn sich spontan eine Pflegestelle für ihn finden würde. Dann könnte ich seinen Platz bei mir einem Tierheimhund von dort geben, der äußerst schwer vermittelbar ist, und somit auf der Todesliste ganz vorne steht. Das mache ich allerdings nur, wenn ich jemanden für Dragan habe. Wenn sich niemand für ihn findet, kommt er zur mir auf PS!!

Für diejenigen, die sich für Dragan interessieren:
- Ich komme für sämtliche Kosten wie Futter und Tierarzt auf
- sämtliches Zubehör wird der Pflegestelle von mir gestellt
- Einzelstunden beim Hundetrainer

Ich suche für ihn eine Pflegestelle im Raum Kaiserslautern, Pirmasens, Zweibrücken und Umgebung.

Würde mich über nette Pflegestellenangebote freuen.

LG

Liebe Grüße ^^"
Christian / Physik-Hund

Ich bin´s noch mal!

Beim Kopieren ist ein kleiner Fehler aufgetreten und ich habe es falsch verbessert, es muss heißen:
.....

Unter" NON CHIENS " sind die Hunde zu sehen.
Auf dieser HP ist Texas noch zu finden, aber es sind nicht alle Notfallhunde dort zu sehen. Ich frage gerne mal nach.

.......

Liebe Grüße ^^"
Christian / Physik-Hund

Hallo Leute!

Ich habe die Nachricht erhalten, dass in dem Tierheim nicht nur die Hunde, sondern auch die Katzen getötet werden!

Leider kann ich wegen Personalmangel keine Bilder oder Beschreibungen der Katzen bekommen; ich hatte da extra nachgefragt!

Pro Tour mit den Hunden könnten nur 3 Boxen mit Katzen mitgebracht werden.
Kommt halt drauf an, welches Fahrzeug zur Verfügung steht.

Die Katzen werden alle in großen Gemeinschaftszimmern gehalten, sind daher zwangsläufig verträglich.

Wenn Ihr jemanden kennt, der einfach eine oder mehrere "Glückskatzen" aufnehmen würde, sagt bitte Bescheid!

Wobei mit "Glückskatzen" nicht die Farbe gemeint ist, sondern als "Glückskatzen" werden die Katzen bezeichnet, welche ohne vorherige Beschreibung und ohne Bilder hier über das Forum ein sicheres zu Hause finden.

Mehr Infos habe ich leider im Moment nicht, denn ich stehe mit den Tierrettern ja auch nur über eMail in Kontakt!

Hier ist übrigens die eMail-Adresse
(für die betroffenen Hunde UND Katzen):

pflegehund@gmx-topmail.de

Liebe Grüße ^^"
Christian / Physik-Hund

Last edited:
Ich bin´s noch mal!

Und wieder ein Nachtrag:

Ich habe eben gesehen, dass Katzenbilder unter dem folgenden Link zu sehen sind:

refuge cipam

Liebe Grüße^^"
Christian / Physik-Hund

Die Hunde und Katzen tun mir richtig leid *heul*

würde sie am liebsten alle Aufnehmen irgentwann habe ich ein großen Grundstück da werde ich den Hunden zumindest ein Pflegeplatz geben bis die ein neuen Besitzer haben =)

Würde ja keine 100 Hunde aufnehmen so 5-6 Stück bis die vermittelt sind zb

aber egal was man macht ist ja eh IMMER alles falsch am besten kümmert man sich um seine eigene Tiere gut und kümmert sich nicht um Tiere die Hilfe brauchen...

Das ist zumindest ein vernünftiger Anfang. ;-)

Zum Aufregen gibts hier jetzt auch nichts, denn Du hast ja eh nicht die Möglichkeit Tiere aufzunehmen, also braucht man über wenn und hätte und wäre gar keine Diskussion lostreten. ;-)

Gaby

Hi,

ich hab zwar leider weder für Hund noch Katze Platz (auch wenns mir im Herzen weh tut *traurig*), aber wenns okay ist, würd ich deine Homepage mal im Freundeskreis, bei Facebook, etc. weiterreichen?
Da sind einige bei, die Platz hätten und bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie vielleicht, eventuell, mit ein bissl Glück *heilig*

Lg

Hi Kathinka!

Das wäre wirklich suuuuuuper! *freu**freu**freu*
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du das machen würdest; wunderbar!*freu**freu**freu*
Vor allem weil ich auch nicht bei Facebook etc. bin. *schäm*

Hier ist übrigens noch ein Link mit einer Internetpetition gegen Tiertötungsstationen, den wollte ich auch mal kurz angeben:

StARS - Stray Animal Rights Society

Hab auch schon unterschrieben. :D

Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, könntest Du ihn ja eventuell bei Facebook auch angeben; vielleicht nur kurz mit rein kopieren oder so *grübel*, wenn Du magst!? :D *schäm*

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße ^^"
Christian / Physik-Hund

Huhu :)

Klar kann ich den anderen auch noch mit rein werfen!
Ich bin bei Facebook und MeinVZ. Ich pack den da einfach ab und an mal mit in den Status- da erreicht man ja doch recht viele.
Leider ist das aber auch recht kurzlebig- ich versuchs einfach häufiger mal zu posten, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Theoretisch wäre für sowas vielleicht eine eigene Facebook Seite gut... *grübel*
wie weit sich Informationen über Facebook verbreiten, sieht man ja bei diversen Party-Einladungen *Vogelzeig*

Ich hoffe es bringt auch was.
Vielleicht findet sich ja jemand *hoff*

lg Kathinka

Huhu Kathinka :)

Das wäre echt phantastisch, wenn Du das mit in den Status reinpacken könntest und das ab und zu immer mal wieder anzeigen würdest.
Ganz super, das wäre wirklich ganz toll, wenn das ginge! *freu* *freu* *freu*

Deine Idee mit der Facebook-Seite ist genial! *freu* *freu* =)
So könnte man tatsächlich noch viel mehr Leute insgesamt erreichen.

Wunderbar! *tanzen*

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße ^^"
Christian / Physik-Hund

Back
Top Bottom