Tierheim in Luxemburg? wo sind Farbmäuse?

Michi7

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey,
ich habe folgendes Problem: ich wohne in Luxemburg und wollte ein Paar Farbmaus weibchen adoptieren
ich habe mich schon schlau gemacht und habe herausgefunden dass
es so ein tierasyl gibt: deierenasyl - News

Leider glaube *grübel* ich dass die nur Hunde und Katzen haben...*traurig*

köntet ihr mir sagen ob es in Luxemburg und Umgebung ein Tier heim gibt was auch Mäuse bzw. Farbmäuse haben...

Danke im vorraus für nützliche Antworten =)

uff, mir wäre nix aus Luxemburg bekannt.
evtl mal über google Tierheime/Auffangstationen suchen und die abtelefonieren?

Ansonsten: Wenn Du nah an der deutschen Grenze wohnst, kannst Du auch mal da schauen.

Genau, wo wohnst du denn in Luxemburg?

Trier ist ja nicht weit und hat des öfteren mal Mäuse. Ansonsten funktionieren auch Mitfahrgelegenheiten nach Trier für Tiere aus anderen Gegenden ganz gut ;-)

ich wohne in Steinsel (10-15km nördlich von der stadt)
nach Trier fahre ich auch des öfteren (1mal im Monat=))

naja sonst muss ich halt warten bis mich wieder jemand in eine grössere Stadt mit nimmt...*traurig*

solche privaten Anzeigenplattformen immer mit Vorsicht genießen.
Das wird gern von skrupellosen Massenvermehrern genutzt um ihre Tiere zu verscherbeln.
Die sollte man natürlich nicht unterstützen.
Da ganz genau aufpassen.

Wenn du eh einmal im Monat in Trier bist, dann kriegen wir das auch jeden Fall hin. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Trier, studiere aber jetzt in Kaiserslautern. Wenn ich meine Eltern besuchen fahre, habe ich schon des öfteren Mäuse-Transport gespielt.
Vielleicht meldest du dich mal bei Ruth hier im Forum (private Nachricht), die wohnt in Trier und hat schon für einige Leute Mäuse-Dealer gespielt :D

Hallo.......

hab das jetzt erst gelesen........möchtest Du Farbmäuse oder könnten es auch Rennmäuse sein!?......im TH Trier sitzen noch ne 2er Gruppe Renner.......Du kannst auch gerne mal bei mir vorbei kommen und anschauen wie meine Farb- und Rennmäuse leben.....kann Dir auch ne Gruppe Farbis zusammen stellen bzw. vermitteln.........

LG aus Trier
Ruth

Hallo,

frag doch einfach mal in deinem Tierheim an. Selbst wenn die keine Farbmäuse haben, wissen die bestimmt, wo in deiner Nähe es welche geben könnte.

Gruß,

Anni

Back
Top Bottom