Farbmaus Tierheim Köln Dellbrück: 4 Farbmausböcke (werden bald kastriert)

Far

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hey ihr,

das Tierheim Köln Dellbrück hat ein paar Farbmäuschen da. Weiß nicht, ab wann sie abgegeben werden. Es handelt sich wohl um 22 Babies und 9 erwachsene. Dass noch weitere schwanger sind, ist wohl nicht auszuschließen...

Die Armen wurden einfach in einem Karton an einer Straße ausgesetzt! ��

Viele Grüße,
Dani

https://www.facebook.com/tierheim.koeln.dellbrueck?fref=ts

Last edited by a moderator:
AW: Tierheim Köln Dellbrück, 22 Mäusebabies, 9 große

Habe heute mit dem Tierheim telefoniert.
Die Babys scheinen nicht von den weiblichen Tieren zu stammen und sterben nach und nach. :(

Die erwachsenen weiblichen Tiere ( 4 oder 5 laut TH) können zu mir nach der Schwangerschaftsquarantäne.
Die verbleibenden Böckchen (4 oder 5) sollen NICHT kastriert werden im TH. :(

Falls es Interessenten für die Böckchen gibt, ich fahre im Juli quasi am TH vorbei und könnte wahlweise in Richtung Sauer- oder Saarland mitnehmen. Das müsste der-/diejenige dann aber selbst mit dem TH abklären.

Seit wann kastriert Dellbrück nicht mehr!?.....kann ich mir gar net vorstellen*grübel*

Habe heute mit dem Tierheim telefoniert.
Die Babys scheinen nicht von den weiblichen Tieren zu stammen und sterben nach und nach. :(

Die erwachsenen weiblichen Tiere ( 4 oder 5 laut TH) können zu mir nach der Schwangerschaftsquarantäne.
Die verbleibenden Böckchen (4 oder 5) sollen NICHT kastriert werden im TH. :(

Isa, magst Du denn nicht noch welche von den Kerlchen dazu nehmen und kastrieren lassen? Freuen sich die Mädels doch bestimmt drüber... ;-)

Ich habe leider keine Möglichkeit die Böckchen ausstinken zu lassen und mein Käfig hat nur Platz für maximal 8 Nasen. 3 Kastraten habe ich ja noch hier.

@Ruth: die Dame am Telefon hat echt gesagt dass sie nicht vorhaben die Böckchen kastrieren zu lassen. :( Ich hatte ihr nämlich gesagt dass ich bis zu 5 Nasen aufnehmen kann, auch kastraten. Die zuständige Pflegerin sollte sich bei mir melden sobald die Schwangerschaftsquarantäne abgelaufen ist.

AW: Tierheim Köln Dellbrück: 9 große Farbmäuse (4 oder 5 w und 4 oder 5 m)

Leider hat das Kleintierhaus nun die Weibchen in andere Hände versprochen bzw. abgegeben. :(
Ich hatte extra 3 x angerufen und um Reservierung und Rückruf gebeten.
Gestern dann die Auskunft dass nur noch die Böckchen zu vermitteln sind.
Die kann ich leider nicht nehmen.
War heute dann trotzdem auf dem Tag der offenen Tür aber es war viel zu voll um weitere Fragen zu stellen.

AW: Tierheim Köln Dellbrück: 4-5 große Farbmausböcke

Also es sind 4 unkastrierte Jungs die noch zu vermitteln sind und werden auch auf Bedarf bzw. wenn sie anfangen zu zanken, vom TH kastriert!!
Die 5 Mädels waren gestern auch noch da, hätte aber einen Interessenten laut TH......

Hab gestern ein Bini und ein hellgraues Mäuschen gesehen und es sollen auch Schecken dabei sein ;-)

Bei Interesse für die Jungs, könnt ihr mir auch ne PN schreiben, dann klär ich das mit dem kastrieren *heilig*

Achso, sie sitzen alle 4 in einer Gruppe!!

AW: Tierheim Köln Dellbrück: 4 große Farbmausböcke, Weibchen sind reserviert

Hallo, ich habe heute erst das Tierheim Köln Zollstock farbmausfrei gemacht (auch keine Renner oder Hamster dort) und bin danach nach Köln Dellbrück weiter gefahren.

Die 5 Mädels waren bereits seit 6 Wochen reserviert und immer noch nicht abgeholt worden. Darum hat mir die Mitarbeiterin die Mädels angeboten und ich habe sie mitgenommen. Außerdem war noch ein Solo-Mädel da seit knapp drei Wochen. Auch wenn die Quarantäne noch nicht ganz rum war, habe ich die Kleine auch eingepackt.

Jetzt suchen noch 4 Böckchen, die noch zusammen in nem Aqua sitzen. Farben habe ich nicht gesehen, aber sie sind noch jung. Fangen gerade langsam an sich zu kloppen, daher wurden sie jetzt auf die Kastrat-Liste der Tierärzte gesetzt!

BÖCKE WERDEN IN DEN NÄCHSTEN WOCHEN DEFINITIV KASTRIERT UND STEHEN 10 TAGE SPÄTER ZUR VERMITTLUNG!!

Na das ist ja toll. Mir wurden die Damen nicht gegeben wegen der Reservierung. :(
Na wenigstens sind sie bei dir jetzt in guten Händen.
Da weiß wohl auch A nicht was B macht. :(

Ich habe letzte Woche dort angerufen, weil ich platz für die vier Männer habe. Sie sollen aber reserviert sein für jemanden, der dort auch mädls abgeholt hat. Blubby, bist du gemeint? Jedenfalls soll ich angerufen werden, falls sich die Reservierung erledigen sollte...

Komisch......die sind bestimmt für dich reserviert......hatte das denen doch so weiter gegeben!!
Ruf da nochmal an und sag denen das!!

Das habe ich gesagt, dass sie möglicherweise über jemanden für mich vorgemerkt wurden. Aber mir wurde mehrfach gesagt, dass eine Reservierung nur nach persönlichem erscheinen möglich ist. Und wie gesagt für jemanden, der schon die mädls geholt hat. Das klang schon recht bestimmt...

Waaaah… *Vogelzeig* :D

Mir wurden die Jungs angeboten und man wollte sich bei mir melden, wenn die Kastra-Frist rum ist. Hatte gesagt, dass ich mir, wenn sie vermittlungsbereit sind, überlege, obs VG-mäßig passt. Da sollte aber nichts fest für mich reserviert werden… *traurig* Das klingt nämlich absolut nach reserviert für mich.

Ich schreibe mal eben ne e-mail ans TH… *heilig*

Soo, e-Mail raus. Hab die Reservierung zurück gezogen für eine Userin, die sich auf Ruth vom Mäuseasyl bezieht! Hoffe, das hilft dir bei der Vermittlung.

Na dann rechne ich wohl in den nächsten Tagen mal mit einem Anruf.
Das Th scheint ja momentan nicht so dolle in der Organisation zu sein...

Na das ist ja toll. Mir wurden die Damen nicht gegeben wegen der Reservierung. :(
Na wenigstens sind sie bei dir jetzt in guten Händen.
Da weiß wohl auch A nicht was B macht. :(

Irgendwie haben die dort ein Komunikationsproblem. :(
Scheint also bei mir kein Einzelfall gewesen zu sein.

Hier kann geschlossen werden!!

Die Mäuse sind alle vermittelt =)

Back
Top Bottom