Tierheim Karlsruhe - 3 Weibchen

Rattenzahn

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!

Bei uns im Tierheim sitzen momentan fünf mongolische Rennmäuse.

Hier mal der Link zu der Tierheim-Seite: Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.

Vermutlich sind die drei Weibchen trächtig, es werden also evtl. die nächsten Tage noch mehr Mäuschen erwartet, da der Vorbsitzer sie zusammen(unkastriert!) gehalten hat. Drei der Mäuse (1W, 2M)sitzen alleine und hoffen auf eine Vergesellschaftung, zwei Weibchen kommen gut miteinander aus und würden gerne zusammen bleiben.

Vermittlung läuft über das Tierheim Karlsruhe, bei Intresse dort melden.

Last edited by a moderator:
AW: Tierheim Karlsruhe

Laut Homepage suchen noch alle 5, wäre nett wenn das vllt noch in dem titel zugefügt werden kann. 3 Solos (1 W, 2 M) und 2-er Gruppe (2W) :D

Seit kurzem befinden sich auch mehrere mongolische Wüstenrennmäuse bei uns. Es handelt sich dabei um drei einzelne Tiere, die von ihrem zukünftigen Halter möglichst mit anderen Mäusen vergessellschaftet werden sollten. Der neue Halter sollte jedoch schon ein wenig Erfahrung mit der Vergesellschaftung dieser Tiere haben, da Wüstenrennmäuse manchmal lange Zeit brauchen, bis sie sich "riechen" können. Die einzelnen Tiere heißen "Koko"(braun, weiblich, 1,5Jahre), "Kalle" (braun, männlich, 2,5Jahre) und "Kecky"(braun, männlich, 4Jahre). Außerdem befinden sich noch "Kicki"(1,5Jahre, schwarz) und "Karla"(4Jahre, braun) bei uns, die sich gut miteinander vertragen und zusammen in ihr neues Zuhause einziehen wollen.

AW: Tierheim Karlsruhe

ich hätt wen für das Mädel (zu Kastrat) - die müsst sich schon per Kontaktformular beim TH gemeldet haben,
ich selbst könnt auf jeden Fall den jüngeren Bock nehmen und uU den älteren - auch: siehe Kontaktformular ans TH.
Ute oder Sabrina/ Avinja könnten die dann rausholen und zu mir befördern...

Im Idealfall kommen die also in der nächsten Woche raus... (und wären's schon, hätte das TH gestern offen gehabt)

AW: Tierheim Karlsruhe - 2er Gruppe Weibchen, 1 Soloweibchen, 2 Soloböcke

also, ein Einzelmädel gab's nicht mehr,
die zwei Jungs sind auf dem Weg zu mir gerade.

also nur noch die 2 Mädels - threadtitel anpassen? -

"Kicki"(1,5Jahre, schwarz) und "Karla"(4Jahre, braun) bei uns, die sich gut miteinander vertragen und zusammen in ihr neues Zuhause einziehen wollen.

AW: Tierheim Karlsruhe - 2 Weibchen

Hier suchen noch 3 Weibchen

Drei junge, lebhafte Wüstenrennmäuse (weiblich) suchen derzeit bei uns nach einem schönen Zuhause. Es handelt sich um zwei schwarze und eine braune (etwas kamerascheue) Maus. Ganz zahm sind sie bisher noch nicht, kommen aber gerne an, wenn man sie mit Futter lockt oder etwas Neues in ihren Käfig legt. Da Rennmäuse sehr gerne buddeln, sollte ihr zukünftiger Käfig auch über eine große Wanne verfügen.

b.160.160.16777215.0.stories.Tiere.Kleintiere.wstenmuse.renner3.jpg

Die drei Mädels konnten am Freitag vermittelt werden. Momentan gibts also keine Renner mehr bei uns ... ;)

Back
Top Bottom