Tierheim Mäuse

Elfe09

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,
Okay ganz ausgeschlossen: Ich werde NICHT züchten. Wie mans mir auch geraten hat. Da möchte ich aber zumindest Tierheim Mäuschen helfen... Nun ist meine Frage ob ich wenn ich etwas beim pflegen von Tierheim Mäusen beachten muss oder ob ich sie einfach wie meine anderen Mäuse pflegen kann.
Vielen Dank
Elfe09

Hey,

das ist doch shconmal ein guter Schritt ;-)
(Ich hab fast zeitgleich etwas dazu in dem anderen Thread geschrieben, nun fällt das ja wohl flach...)

Was für andere Mäuse hast du denn ? Farbmäuse ?

Rennmäuse haben ganz andere Ansprüche als Farbis, das Verhalten ist anders, die Haltung, die Ernährung, die Vergesellschaftung, etc. ..

Hier im Wiki findest du einiges an Tips zur Rennmaushaltung. Les dich vielleicht erstmal ein wenig ein, bevor du weitere Überlegungen triffst.

http://wiki.mausebande.com/rennmaus/index

Du bist 10 Jahre alt, richtig ? Sind deine Eltern denn einverstanden mit der Tierhaltung ? Unterstützen sie dich, auch finanziell, wenn mal höhere Kosten auf dich zukommen ? Wirst du zum Tierarzt gefahren, auch evtl. mitten in der Nacht ?

Das ist mega-wichtig...es kann ganz schnell mal passieren, daß ein Notfall eintritt, dafür sollte man jederzeit vorbereitet sein. ;-)

Danke für die Wiki-Tipps,
Ich habe Rennmäuse,
und ich hatte davor schon mal 2Rennis meine Eltern sind auch einverstanden..;-)
Bin unter voller unterstützung, (von meinen Eltern)

Last edited:
also bei Tierheimtieren ist alles genau wie bei anderen Mäusen, die nicht aus dem Tierheim stammen. Sie freuen sich sicherlich sogar umso mehr über ein tolles, artgerechtes Zuhause und viel Liebe :-)

schön, dass das Thema Zucht abgeschrieben ist...

Ja, wäre wahrscheinlich auch ganz schön aufdringlich geworden das mit dem züchten. Naja Mäusen helfen ist besser!=)

Hallo Elfe,

Deine Entscheidung freut mich sehr =)

Wenn es dann soweit ist und neue Renner bei dir einziehen dürfen,
schau dich am Besten mal hier im Vermittlungsbereich für Renner um.
Wir helfen dir natürlich auch gerne bei der Suche =)

Grüße,
Panama.

momentan sitzen im tierheim frankfurt 4 renner. ;-) wenn du soweit bist, freuen die sich bestimmt über ein neues zuhause. ich wohne auch in der nähe von frankfurt. bei fragen, meld dich einfach. ;-)

Back
Top Bottom