Tierheim Nürnberg 5 Weibchen

Felanea

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

auf der Internet Seite des Tierheims Nürnberg stand, dass sie derzeit 2 Farbmäuseweibchen haben, die wollte ich aufnehmen, deswegen habe ich eine E-Mail geschrieben und ich bekam leider folgende Mail zurück:

Hallo YX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Bilder unserer Mäuse im Internet sind nur stellvertretend für die

30 Stück, die im Tierheim sitzen.

Mom. haben wir nur weiße männliche, nicht kastrierte Mäuse.

Sollten Sie noch Weibchen aufnehmen wollen, wenden Sie sich

Doch immer wieder mal telefonisch ans Kleintierhaus.

0911- 91989- 25

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Tierheim- Team

i.A. XY

Hat nicht jemand zufällig ein paar Plätze frei um den Jungs zu helfen?
Ich kann keine Böckchen mit aufnehmen und muss zusehen, dass ich meine Böckchen vom Wurf demnächst vermittle, aber die Jungs im Tierheim kann man doch auch nicht dort lassen.

Last edited:
AW: Tierheim Nürnberg 30 Mäuschen

Hey!

Wir sind öfters mal in Nürnberg. Ich habe leider momentan nicht das Geld um eine Kastra zu bezahlen, könnte aber welche bei Bedarf aufnehmen und in eine MFG setzen oder so! ;)

LG

Die Mäuse sind nicht bei mir, sondern noch im Tierheim, also hol ruhig viele ^^
Ich kann sie - wie schon gesagt - nicht aufnehmen, denn ich hab ja noch Böckchen zu viel

Das habe ich schon verstanden! ;)
Aber im Moment kann ich sie nicht holen (wenn das mit weitervermitteln auch geht), solange keine Interessenten da sind! ;)
Denn auf Dauer kann ich sie nicht behalten oder die Jungs kastrieren lassen! ;)

LG Lea :) ;)

Edit: Könntest du mal nachfragen, wie das mit rausholen und weitervermitteln aussieht? ;)

gehört dieser Thread nicht in den Mäusehilfe-Franken-Thread? (nur Isa und Jenny haben momentan nicht wirklich Zeit, soweit ich weiß)

Rausholen und weitervermitteln geht meines Wissens schon, aber das müsst ihr dann im Einzelfall natürlich noch mit dem Tierheim klären =)

Ich kann mich hier leider nicht weiter einschalten, Auswechkäfige habe ich keine mehr und zu meinen Mädels kann ich schlecht Böcke setzen.

Hi!

Also ein paar kleinere Käfige habe ich noch! Kann auch zur Not noch welche besorgen! Aber wenn sich Interessenten finden, die das mit dem rausholen mit dem Tierheim absprechen, kann ich gerne hinfahren, die Mäuschen holen und auch ein paar Tage dabehalten für eine MFG! ;)

Am 8. Mai fahren wir auch nach München (Fürstenfeldbruck), falls da unten jemand Interesse hat! ;) ^^ :D

Also ich wohne nen Steinwurf vom TH entfernt. Wenn ich mal hinschauen soll müsst ihr mirs nur sagen bzw. auch das was ich dort in Erfahrung bringen soll. Während der Woche ist nur etwas ungünstig und nächsten Samstag wollte ich meine Mädels von Cola abholen fahren. Aber iwie lässt sich da bestimmt was einrichten.

Hi! ^^

Habe mal eine E - Mail geschrieben! Hier die Antwort! ;)

Hallo xxxx,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir haben 30 weiße männliche Farbmäuse im Haus.
Selbstverständlich vermitteln wir auch überregional.
Allerdings müssten die neuen Besitzer selbst kommen, da
Abgabeverträge unterschrieben werden müssen.

Unsere Böckchen sind im Moment nicht kastriert, da wir
Sowieso nur Männergruppen haben.

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte
Telefonisch ans Kleintierhaus unter der Nummer 0911- 91989- 25.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tierheim- Team

Frag mich nur, wie lange das noch gut geht, mit den Männchen! :S

Das schürt meine bisher eher nicht so guten Erfahrungen mit dem TH. Eher kompliziert, nicht sehr nett und wenn man Glück hat geht mal einer ans Telefon.

Ich hab leider nicht den Platz und vor allem nicht das Geld sie aufzunehmen, aber wenn sie weiter dort bleiben zerfleischen die sich doch iwann oder? Hat das TH gesagt ob sie sie kastrieren lassen?

Hi! ^^

Also ich denke, um das TH zum kastrieren zu überreden, müsste man selber vorbei fahren und es denen klar machen! -.-

Die denken, bei nur Männchen, wäre das Überflüssig! ;)

Leute, denkt bei euren Äußerungen über das TH bitte daran, dass in diesem Bereich jeder mitlesen kann, also auch das TH. Wenn die sowas lesen, werden sie erst recht nicht mit euch zusammenarbeiten wollen - was ja verständlich ist. Dass das den Mäusen nicht hilft, sollte klar sein. ;-)

Aber selbst wenn sie kastriert wären macht es das selbst abholen nicht gerade einfacher *seufz*

Ich bin ja nicht der beste Redner und überzeugend bin ich auch nicht wirklich von daher wärs vielleicht schlauer wenn das jemand machen würde der etwas redegewandter und Argumente wie aus dem Wiki besser rüberbringt.

Last edited:

Fragt sich nur, wer da überhaupt noch in der Nähe wohnt?

Mich kannst du da auch gleich ausschließen! :D

Vl. lassen sie sich ja noch umstimmen, wenn sie merken, dass nicht so viele in Nürnberg 30 Mäuse nehmen...! -.-

Hey,

fragt evtl mal kurz bei Enir an, die hat das bis jetzt ja von der Mäusehilfe aus gemanaged.

Und - sorry - es bringt glaub ich jetzt nicht so arg viel, über Seiten zu diskutieren wer holt und wer zwischenstapelt, wenns noch keine Interessenten gibt.

Wenn sich einer dem ganzen annehmen will mein Tipp eben, dass ihr kurz mal mit Enir redet, die kann euch da sicher ein gutes Wort einlegen und/oder anders weiterhelfen =)

Ich wollte das nur ganz kurz aktuallisieren.
Ich hab denen letztens ne Mail geschrieben und da hieß es, dass es nur noch 1Mutter mit 4 Kindern wäre (alles Weibchen)

Hallo,
ich hatte wohl doch mit jemandem gemailt der nich so viel Ahnung hat..
Heute hab ich telefoniert und sie meinten es wären ganz viele Kerle da :/

Hallochen,

da ich ja ein paar (4) Farbmäuschen bei mir aufnehmen möchte wollte ich mal fragen wie aktuell das ganze noch ist?

Würde gerne 4 Weiber haben, wenn das möglich währe.

Im Internet steht allerdings, dass sie schon ca. 1 Jahr, 8 Monate alt sind und die Mäuschen werden ja laut Wiki "nur" 1,5-2 Jahre alt.

d.h. ungefähre Lebensdauer nur noch ~ 4 Monate?

Man könnte den kleinen noch einen schönen Lebensabend bieten, da sie ja schon 1 Jahr dort sitzen *motz* aber weiss nicht ob das für mich als Anfänger so toll ist, wenn die kleinen schon nach ~ 4 Monaten an vermutlich Altersschwäche sterben *schäm* Was sagt ihr denn dazu?

ruf an und frag nach, am Telefon kann man dir mehr dazu sagen.

gerade in einem so großen TH ändert sich beinahe täglich der Stand.

Im Moment sind, (so war der letzte Stand) eine Mutter mit 4 Kindern da..
Das wäre dann halt nur blöd, weil dann wenn du 4 nimmst eine allein dahockt :/
Vorallem halte ich es auch im Moment für wichtig, dass besonders die Kerle wegkommen.. Das sind ja soooo viele *umkipp*
Auf Wunsch vom Tierheim (hab ich gehört) können die auch kastriert werden..
Im übrigen könnte ich noch 2 Weibchen aufnehmen und eigentlich hatte ich vor welche von dort zu holen, weil sie das perfekte Alter für meine haben *kopfkratz*

Allerdings, gibt es im Tierheim Erlangen im Moment 2 -soweit ich weiß- ältere Mäusedamen.
So pauschal kann man nicht sagen, wann die Mäuse dann sterben, aber ich hatte am Anfang auch 2 ältere mit dabei und die habens noch über ein halbes Jahr gemacht.. und ich habe es nie bereut.

Last edited:
Back
Top Bottom