Tierheim Nürnberg 5 Weibchen

AW: Tierheim Nürnberg 30 Mäuschen

Huhu,

also es müssen keine 4 sein aber 2 solltens sein find ich aber etwas wenig.. 3 da ist immer einer alleine also 4... der Käfig der geplant ist kann aber 11 Mäuschen maximal und 9 normal aufnehmen.. da sollte also eine 5te maus auch noch ihren Platz finden ;)

Edit: Unter dem Unterforum "Haltung" kannst du das ganze mit dem Käfig ja auch mitverfolgen ;)

Und mit der Frage weiblein oder männlein hmm.. mir wären halt momentan die Weiber am sympatischsten werd aber mal nochmal googlen ob ich nicht auch Kastraten aufnehmen würde, wenn sie die denn kastrieren würden

Hallu,
hört sich gut an :)
Wie wärs denn mit einer gemischten Gruppe? Die laufen meistens am Besten.
Da bringen Kastraten dann immer Ruhe in die Gruppe.
Ab wan könntest du die Tiere denn aufnehmen?

Gute Frage war heute im Baumarkt und habe mal das Holz gekauft.. das Plexiglas und der Draht kommt, wenn die Überweisungen eingegangen sind...

übers WE bin ich aufm Workshop mit der anderen "Maus"

denke aber, dass das Holzgestell bis dahin fertig ist und lakiert werden kann

kurz gesagt vor mitte nächster Woche wird es denke mal nichts...

Na das geht ja richtig schnell bei dir :)
Hört sich aber echt super an :)

Joar aber ist halt noch alles im Rohbau^^

ist noch kein futter laufrad oder streu oder so da und am WE also ab morgen nachmittag bin ich nicht da...

Naja gut, das ist ja relativ schnell besorgt :)

Im TH sind gerade keine Farbmäuse mehr, aber heute oder morgen sollen wieder 3 Weibchen gebracht werden.
Alter usw. noch unbekannt.

Hi,
war letzte woche im TH. die haben derzeit nur enen Solobock sitzen. Wies mit Kastramöglichkeit aussieht weiß ich nicht. Wäre toll , wenn sich jmd für den kleinen Mann findet.
Kann nur selber mit meiner anstehenden VG leider nicht mehr warten, bis er ausgestunken wäre.

Lg Poi

Hallo,
was du meinst ist wohl ein Vielzitzen-Bock, der heute allerdings vermittelt wurde.
Meines wissens sind derzeit keine Farbmäuse in Nbg, aber einige Rennmäuse.
LG

Hey Leute,
danke für die Aktuallisierung.
@Kartoffel, wann warst du denn das letzte mal dort?

Ach, super dann ist die Info ja total frisch :D
Toll. Dann ist das Tierheim ja eigentlich bis auf die Renner Mäusefrei, oder?

Ähm , also so wie ich das seh. Ist "Bibi" eig immer auf der Homepage. Sozusagen stellvertretend für alles Mauseartige im TH .
"Bibi" ist nämlich schon ewig auf der Homepage.

War wie gesagt vor 2 Wochen dort und hab gefragt was sie da haben. Die Dame hat in den Unterlagen gekuggt und meinte nur den einen Bock ( dass das kein Farbi ist hat sie mir nicht gesagt )
Und ansonsten warn nur Renner da. Konnte auch sonnst keine andern Mäuse sehn.

Lg Poi

Last edited:
Hallo!
Diese "Bibi" soll nur dafür stehen, dass sie zur Zeit Farbmäuse haben, obwohl das aktuell nicht der Fall ist (war gestern erst wieder dort). Leider ist das TH etwas verschlafen mit dem aktuallisieren und hält seine Homepage nicht auf den neuesten Stand.

Back
Top Bottom