Tierheim Nettetal - 4 Böcke

AW: Tierheim Nettetal - mehrere Farbmäuse

Hallo!

Was für Kosten fallen denn für die Kastra an? Und wie organisiert man am besten eine MFG? Wir suchen noch einen KAstraten für unsere drei Mädels.

Liebe Grüße
Sina

hey

Die reinen Kastrationskosten liegen in der Regel zwischen 25 und 70 Euro. Der Schnitt liegt bei ca 45-50 Euro... Wird über ein Tierheim kastriert, wird es in der Regel günstiger.

Ich würde mal grob mit 10-20 Euro rechnen.

Wegen der MFG:
farbmaus:mitfahrgelegenheit [Mausebande Wiki]

da wird einiges erklärt..

LG Lumi

@ZsaZsaZu: Wo wohnst du den? Ich fahre die Herren gerne ein Stück. Wenn es mit uns nicht klappt, findet sich aber sicher eine andere Mitfahrgelegenheit.

Kastrierte Jungs sind meistens nicht soo teuer. Das TH schlägt ja meist nur wenig von den Kastrakosten auf die Schutzgebühr.

lg
Jenny

*freu* Bei mir können auch noch ein paar Kastraten einziehen *freu* Da ich eine 2. Gruppe aufmachen "muss" :D Wie viele es werden, entscheide ich spontan. Mindestens 3 *heilig*

Sobald sie ausgemuffelt sind, dürfen sie einziehen *freu*

Bald ist das TH leer *anbet*

LG
Jenny

Edith sagt: Ich hab grad noch mal angerufen. 5 Buben wurde kastriert, der Rest "später". 1 Bub ist leider verstorben. Was farb-technisch noch da ist und wie es den Jungs geht, checke ich nächste/übernächste Woche.

Last edited:

Sind 6 kastriert worden, einer gestorben also noch 5 da

oder 5 kastriert worden, einer gestorben, also 4 Kastraten da?

Waren insgesamt 10 Jungs, davon 3 momentan noch zu jung zum Kastrieren...

Es sind jetzt 5 Kastraten da, es wurden 6 zum TA gebracht, einer ist bei der OP gestorben. Der Rest, müssten ja noch 4 Stück sein (?) sind noch ganze Männer :D

und nächste Woche ziehen noch 4 Agouti-Mini-Böckchen dazu... Dann wird hier getrennt...

Gruppe 2 (4 adulte Mädels und 3 Babymädels) ziehen nächste Woche zu Astro. Damit ist die Mädelsgruppe vollständig vermittelt.

Es suchen noch die Kastraten und die bald-Kastraten... Insgesamt noch 13 an der Zahl...

So, ich korriegiere mal die Angaben:

Mädels sind alle unter und die vier Kastraten sind auch vermittelt. Einer ist gestorben. Jetzt noch da:

1x Solo-Agouti (hat die anderen zerbissen)

1x Solo-Agouti (wurde zerbissen)

3x Böckchen noch zu jung für Kastra (2x Agouti, 1x Silver)

3x Böckchen vom 5.10.08, alle Agouti

die beiden Solos werden bald kastriert... Reservierungen werden gerne schon angenommen...

Off Topic:
Wieso wusste ich es, das nur noch Agoutis da sind? (Na gut, ein silberner....)

Off Topic:
war aber ein blöder Zufall, weil als erstes die großen kastriert wurden und die sind bunt gewesen! Die Praktikantin der Tierärztin hat die vier Frischkastrierten aufgenommen... Aber schade ist es schon... Die sind alle total lieb und zutraulich!

AW: Tierheim Nettetal - 8 Böcke, teils Solos!

Wenn ichs richtig verstanden habe, ist ein Solo vermittelt, Rest unverändert, also:

1x Solo

3x Böckchen (2x Agouti, 1x Silver)

3x Böckchen vom 5.10.08, alle Agouti

Leider wurde mir nichts zum Kastrastatus gesagt, aber ich frage noch mal nach... Die müssen da dringend raus!

AW: Tierheim Nettetal - 7 Böcke, davon 1 Solo!

So, ich war wieder da ... *seufz*

Die Böcke wurden NICHT kastriert, werden es wohl auch erst, wenn die TÄ wieder Zeit hat... Aber laut TH ist das ja auch nicht so wichtig ;-)

1x Böckchen (silver-agouti) (ca. 1/2 Jahr alt)

1x Böckchen (Agouti) (Älter, als die anderen, aber ich denke noch unter 1 Jahr) (Sehr zahm, kommt lieb an die Hand, lässt sich gut anfassen)

1x Böckchen (Farbe konnte ich nicht sehen, vermutlich Agouti) (Alter kann ich nicht sagen, konnte es nicht sehen)

2x Böckchen (Agouti) (Die beiden mögen sich noch sehr gern...) (ca. 1/2 Jahr alt)

Wie gewohnt, kümmer ich mich gerne um die Vermittlung. Kann die Tiere auch rausholen und auch ein (vertretbares) Stück fahren.

Die Mausis sind alle sehr lieb und haben großes Chancen, noch richtig zutraulich zu werden. Ich hab selbst welche da und es sind soziale, nette Tiere geworden.

Das TH hat gesagt, das die Muckis irgendwann kastriert werden, wenn das mal passiert, wollen sie sich melden.

*seufz*

LG
Jenny

AW: Tierheim Nettetal - 7 Böcke, davon 1 Solo!

Öhm, die mussten die 3er Gruppe aufteilen, sehen aber keinen Kastrationsbedarf? *seufz*

Wenn Interesse an den Böcken besteht, wird das TH wohl schneller kastrieren. Schutzgebühr liegt bei 5€! Haltet euch ran, die sind herzallerliebst!

AW: Tierheim Nettetal - 5 Böcke

Jap, so sieht es aus... *seufz*

Wenn die bis Ende Januar nicht kastriert werden, schlage ich vor, die KOMPLETT zu nehmen, wenn die dann fix kastriert werden... Im Moment sitzen da ja 4 Käfige mit denen voll... Den Vorteil müssen auch die sehen.

Kann man die Jungs nach der Kastra vergesellschaften, untereinander? *schäm* Oder ist das nicht von großem Erfolg? Sind ja mittlerweile alle "erwachsen"...

Nur einer von den älteren Böckchen war richtig aggressiv, der Rest auch als Böckchen sehr friedlich... Ich denke schon, dass die wieder zusammen kommen könnten, würde es aber erst nen Monat nach der Kastra probieren!

Zufällig der Agouti? Der ist bedeutend größer als die anderen...
Es ist ja sonst nur noch "junges Getier" da.

Ich möchte die halt nicht behalten... Ich kann es auch garnicht, leider. Hab ja schon ein (etwas fragiles) Jungspack ^^

Ja, ursprünglich zwei adulte Agoutis, der eine hat den anderen zerbissen, danach beide einzeln und die Kleinen waren noch in dreier Gruppen! Der Aggressive saß in nem Mini-Draht-Knast mit ner halben Drahtetage, vlt sitzt der immernoch drin? Dann ist ers... Die Kleinen sind schlecht entwickelt und saßen halt vorher in 3er Gruppen!

Ich krame noch mal in meinem Köpfchen...

Es saß ein adulter Agouti, der sehr aufgeschlossen zu mir war in der Duna (wo die Binis drin waren).

Ein kleiner Silver-Agouti, sehr scheu. Im Schrank, wo auch die Meeris sind. Links.

Ein Bock unbekannt. Er saß INTELIGENTER weise in einem Vogelhaus, was nicht zu öffnen war und rund um geschlossen war, so das ich ihn nicht mal sehen konnte, nur riechen... 2. von Links im Drahtschrank.

2 kleinere Agoutis, recht nett zu einander und auch aufgeschlossen zum Menschen. Im Aqua.

Dann ist der große, 2. Agouti wahrscheinlich der "Geist" im Vogelhaus *grübel*

Off Topic:
Übrigens, was ich noch berichten wollte. Die hatten kurzfristig 6 Mittelhamster da. 3 waren sofort vermittelt, darunter auch ein Männchen. 3 Weiber waren noch im TH, als ich da war. Eine davon mit Kids, 2 ohne. Heute sind schon alle Hamster vermittelt... Super, alle Weiber sind potentiel trächtig. Ick freu mir *Ironie modus an* Ich hab die Hamster nicht früh genug bemerkt :(

Last edited:

Off Topic:
Hmm, dann haben die lustig die Käfige hin und her getauscht, die saßen vorher anders! Aber wenn dus versuchen möchtest, komme ich gerne zur VG dazu... Wenn man nicht alleine vorm Käfig sitzt, ist man gleich weniger nervös! Können wir ja das nä Niederrhein-Treffen draus machen, bei Astros letzter VG waren wir auch zu viert!

Off Topic:
Prima Idee - ich halte einfach mal Rücksprache mit denen und HOFFE ganz doll, das die ein bisschen Vernunft besitzen...
Ich fang schon mal an, den 80er umzubauen (Im Moment nur schlicht Gitter) :D

Back
Top Bottom