Tierheim Nettetal - 4 Böcke

AW: Tierheim Nettetal - 5 Böcke

So, heute schreibe ich eine Email und hoffe auf Antwort. Kommt da nix, muss ich vorbei fahren. Am Telefon bringt das dann genauso wenig, wie bei einer Mail...

Ich unterbreite das Angebot, alle Mäuse einzupacken, wenn sie kastriert werden. Ich mag hier eigentlich nicht so viele Käfige mit frischen Kastraten hier stehen haben, aber sonst vergammeln mir die Jungs da.

Sollten die immer noch nicht kastrieren "können", frage ich nach, ob sie evtl. die Kosten mittragen würden, wenn ich sie kastrieren lasse...

@Blubby: Kannst du mir verraten, was eine Kastra in Erkrath so im Schnitt kostet? Evtl. beiße ich in den sauren Apfel *seufz*

LG
Jenny

Hallo,

wir haben ein 5 Wochen altes Böckchen aus einer unerwarteten Schwangerschaft ;-)
Sind von den TH-Böckchen welche dabei, die wir mit einem jungen Böckchen vergesellschaften könnten?

Gruß, Nona

Böcke kann man zu 95 % nicht vergesellschaften.
bei dir könnte es halbwegs klappen, da deiner noch recht jung it. Auf Dauer hält das aber nicht.

Böcke müssen kastriert werden, damit man sie artgerecht halten kann. Sonst fangen die sich an zu prügeln und zu zerbeißen...

Die 5 Jungs aus Nettetal haben sich untereinander auch schon zerstritten... Ohne Kastra läuft da nix mehr.

Die 5 sind übrigens immer noch da. Immer noch unkastriert... Ich warte noch auf die Zustimmung des TH. *seufz*

Ich hab mir die Jungs heute mal genauer angeguckt....

Schnupfen haben sie alle...

Der Silberne sieht ansonsten gut aus und ist sehr drahtig.

Ein Agouti ist jetzt bei mir, heißt vorübergehend Hugo und hat sehr, sehr viele Narben/Löcher im Fell...dazu einen gebrochenen Schwanz.

Ein Agouti, mit ausgefranztem Ohr und ihm fehlt ein Stück Schwanz, mehr konnte ich noch nicht sehen.

Das Agouti-Dou hat sich immer noch sehr lieb. Die haben soweit keine äußeren, besonderen Merkmale...

Die schlechteste Nachricht: Die Vertrags-TÄ kastriert NICHT! Sie ist dagegen, Mäuse zu kastieren und somit hat sich die Sache wohl erledigt *seufz*

Ein Bock ist zu Shi-ne gezogen.

Das macht also noch:

Einen jungen (~7 Mon.), drahtigen silver-agouti Bock.

Einen einen adulten, trotzdem noch jungen (~12 Mon.) agouti Bock. Etwas mitgenommen von den Beißerein.

Ein Duo bestehend aus 2 hellen agouti Böcken, die etwas älter als ein halbes Jahr sind (~7 Mon.).

Die Tiere sind noch recht aufgeschlossen gegenüber dem Menschen und sind es nur nicht gewohnt mit einem Menschen umzugehen... theoretisch Besitzerfreundlich :D

Ich habe alle restlichen 4 Böcke vor-reserviert. Sie kommen nach und nach zu mir.

2 dürfen bei mir bleiben, ich lasse sie kastrieren und dann sehen wir weiter =)

1 Bock geht wahrscheinlich in eine Pflegestelle, mit Kastrationsmöglichkeit

und

der letzte in ein Soloprojekt, incl. Kastration.

Es kann hier zwar NOCH nicht zu, aber das Problem TH ist gelöst und alle werden kastriert.

LG
Jenny

So, hier kann zu.

1 Bock ist untergekommen, wird kastriert.
2 Böcke bleiben bei mir, werden kastiert.

1 Bock zieht zu mir, er wartet bei mir auf die Kastra, steht also noch zur Vermittlung. Vorerst ist er also bei mir, dann geht er zu Shi-ne.

Der letzte wird noch seperat vorgestellt, da er ja bei mir wohnt, also kann hier zu. *freu*

Back
Top Bottom