Tierheim Recklinghausen: 3 Solo-Kastraten

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.267
Reaction score
0
Im Tierheim Recklinghausen müssten diese 3 Schätze einzeln hocken, jeweils zwei Fotos pro Kastrat:


















Die Fotos sind entstanden, als ich sie zur Kastration kurz bei mir hatte. Zu dem Zeitpunkt saßen sie noch im Tierheim Bottrop, wurden vor kurzem aber an das Tierheim Recklinghausen übergeben. Auf der Homepage sind sie bis jetzt nicht zu finden.

Sie wurden am 23.02. kastriert und können daher ab dem 16.03. zu Mädels bzw. vermittelt werden. Ob das Tierheim eine längere Frist ansetzt, weiß ich nicht (habe keinen Kontakt zum Tierheim Recklinghausen).
Sie sind geschätzt so 3-6 Monate alt, das genaue Alter ist leider nicht bekannt.

Die Jungs wurden quasi sofort nach Einzug in's Tierheim Bottrop getrennt, also am 19. oder 20.02., bis dahin saßen sie vermutlich in einer größeren Gruppe gemeinsam mit drei Mädels und 22 Kids. 8 Söhne (inzwischen kastriert) suchen noch aus dem Tierheim Bottrop heraus ein zu Hause.

Es wäre schön, wenn die 3 Solos nicht mehr lange Solos sein müssten *drück*
Kontakt bitte direkt über's Tierheim. Vielleicht mag auch irgendwer diesen Thread aktuell halten? Ich selbst stehe mit dem Tierheim nicht in Kontakt.
 
Ich kann gern einmal die Woche versuchen, im Tierheim nachzufragen und den Thread aktuell halten
 
Das wäre klasse, danke *drück* Vielleicht erfährst du dann auch, ab wann sie überhaupt vermittelt werden. Das macht ja auch jedes Tierheim anders.
 
Gerade angerufen, alle drei ab morgen zu vermitteln und noch nicht reserviert. Homepage ist wohl aktuell
 
Der Text auf der HP irritiert mich etwas... "...Fressnapf..."?
Selana, weisst Du da Näheres? Und sitzen die 3 alle solo? *grübel*

Von der TH-HP:
"Die drei kastrierten Farbmäsue, Kristoff, Olav und Hans suchen ab dem 24.03.2017 eine nette Partner Maus oder eine Gruppe von Damen. Wir haben sie aus einem anderen Tierheim übernommen. Kristoff und Olaf wohnen mittlerweile im Fressnapf und können dort gern besucht werden."
 
wie der Zooladen... scheinbar arbeiten die zusammen, die Vermittlung läuft aber übers Tierheim. So ganz hab ich es auch nicht verstanden, die Dame vorhin hatte aber auch nix mit Nagern zu tun und hat nur im Computer für mich nachgeschaut, ob schon was eingetragen ist.
 
Das TH Recklinghausen hat im Fressnapf in RE diese Regale wo früher Verkaufstiere waren vergrößert ( ?) und stellt dort seine Nager vor. An sich find ich keine schlechte Idee, denn es zeigt ja, dass man kein "neues" Tier kaufen kann sondern auch Secondhandnager süß sein können.

Vermittlung findet aber nicht vor Ort sondern nur über TH Mitarbeiter statt, die dann in den Laden kommen, aufklären und die Tiere rausgeben.

Was mich mehr irritiert ist die Frage nach dem Dritten. Heißt das, dass die zwei zusammen sitzen und der dritte im TH alleine ?*grübel*
 
Off Topic:
Ach DER Fressnapf :D Mit Recklinghausen arbeiten die also zusammen.
Ich hatte hier mal vor einer ganzen Weile eine sehr nette junge Frau, die mir von dem Projekt erzählt hat, die in dem Fressnapf gearbeitet hatte (inzwischen leider nicht mehr).

Der Fressnapf möchte keine lebenden Tiere verkaufen, aber weil Leute ja in erster Linie in den Zooladen rennen, wollten sie das quasi für was sinnvolles nutzen. So kam es mir jedenfalls rüber. Genaue Hintergründe kenne ich allerdings nicht.
Vermittlung jedenfalls ganz klar über's Tierheim, dorthin geht auch die Schutzgebühr. Der Fressnapf ist quasi nur eine Art "Pflegestelle" der besonderen Art :D

Finde die Idee total klasse. Damals schon. Und dass es umgesetzt wurde und noch immer läuft, finde ich umso besser *heilig*

Allerdings weiß ich nicht, wie das Sortiment im Laden aussieht, also inwieweit die Dinge dort als artgerecht einzustufen sind... Denn gewisserweise ist es so ja auch Werbung für den Fressnapf.
 
Off Topic:
Aaah, dann hab' ich mir das im Stillen ja halbwegs richtig gedacht... Einerseits finde ich es auch 'ne gute Idee, andererseits sind die Tiere im Markt natürlich diversen unschönen Faktoren und Stress ausgesetzt, Gehege-Beleuchtung *grübel*, "Gaffern"... Lebewesen gehören einfach nicht in Geschäfte. Müsste mensch sich mal vor Ort anschauen, wie sie's so umsetzen. Lobenswert finde ich auf jeden Fall, dass sie keine Tiere dort verkaufen. (Auch wenn ich grad überlege, ob gerade ich das hier überhaupt schreiben darf... *schäm*)
 
Also zwei der Jungs sitzen zusammen im Fressnapf, heißt sie bräuchten nur noch eine nette Truppe wo sie zusammen einziehen könnten. *Herz* Es sind wirklich zwei super süße und sehr aktive Jungs... hat nicht irgendwer ein Plätzchen frei :D
 
Also sitzen zwei der Mäuseriche zusammen und einer noch einzeln? Oder ist der 3. Mäuserich bereits vermittelt worden? *grübel* Für den Solo wäre eine Vermittlung umso dringender, er sitzt jetzt schon so lange alleine *seufz*
 
Mich hat von Anfang an irritiert das nur 2 Jungs im Fressnapf sind. Aber die beiden hellbraunen sitzen definitiv zusammen. Ich habe bei Recklinghausen mal angefragt was mit Nr 3 passiert ist *grübel*
 
neuer Stand:
Es suchen definitiv nur die beiden hellbrauen Jungs noch ein Zuhause. Sie sitzen nach wie vor zusammen und sind wohl ein tolles Team, das sogar an die Hand kommt zum Leckli holen *Herz* sie sitzen beide zum Anschauen im Fressnapf RE und die Vermittlung läuft über TH Recklinghausen.

Nummer 3 ist Anfang April in einen eigenen Harem gezogen :D
 
Recklinghausen ist Farbmausfrei zur Zeit, die zwei sind wohl vermittelt worden
 
Super, dann hat das ja geklappt:D

Danke das du dran geblieben bist, hätte da sonst Dienstag angerufen einfach mal auf Verdacht
 
Back
Top Bottom