Tierheim Süderstraße: Mausebestand

Status
Not open for further replies.

Wiebke

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,
da der alte Thread verschwunden ist, hier nun die neuen Infos

im TH sitzen:

7 x m (bez. 6, denn einer ist wohl heute abgehauen *motz*)
1 x m, Albino (wohl bald Papa *böse*)
1 x w, Albino (wohl bald Mama, denn der Binoherr saß bei ihr mit drin)
1 x m

Farbimänner kann ich bei meinem TA kastrieren lassen, wenn es dann einen festen Abnehmer gibt.

Gruß
Wiebke

Hallo

der aktuelle Farbmausbestand im TH:

1 x m, laut den Vorbesitzern 12 Wochen alt, laut TH schon sehr alt, zimtfarben/weiß

1 x m, Albino, wurde als Weibchen mit einem Weibchen "eingeliefert" und sitzt nun ganz traurig und alleine ohne seine Frau (die ist schon vermittelt)

2 x m, Albino, haben schütteres Fell, werden grade mit Bolfo (?) behandelt

Kastration wie immer über meinen TA möglich

Gruß
Wiebke

Bolfo ist soweit ich weiß gegen Flöhe. Das wird normal bei Hunden verwendet und sollte bei Nagern nich genommen werden. Es ist ein Puder!! das kommt ins Fell. Die Nasen atmen das ein. Die Folgen weiß ich grad nicht, nur noch das es nicht gut ist, und nicht ausreicht! Zumal meist gar nicht Flöhe die Ursache der Kratzerei sind.

Ich überlege grad von wo ich das weiß... *grübel* ich glaube das wurde im Nagerforum mal diskutiert. Da kann ich ja nun nicht nachschaun gehen weils nimmer existiert. Ich googel mal... Am Ende erzähl ich hier noch Mist *Angst*

LG BIne

Hi

tja... der TA im TH ist nicht der beste... aber machen kann ich da leider nichts... zumal die Behandlung wohl auch schon abgeschlossen ist....

*grübel*

Gruß
Wiebke

Es warten folgende Tiere im TH Süderstraße:

2 x m, Albino
4 x m, grau-braun (sieht irgendwie anders aus als Agouti, viel heller)
1 x m Albino
1 x m, zimt-weiß, schon älter "Jerry"

2 x w, Albino, noch jung

Gruß
Wiebke

Hier ein Bild von den beiden süßen Damen *Herz*

DSC00755.jpg

Hallo

im TH warten noch 7 Mäuseriche auf euch:

4 x m, braun/grau

2 x m, schwarz/weiß

1 x m, Albino

Gebt den süßen eine Chance ....

LG
Wiebke

Wiebke, dein Postfach ist voll ;-)

Darum nun hier :D:

Ich suche nämlich zwei liebe Herren =)

Denn zur Zeit wohnen noch drei süße Mädels bei mir. Zwei Omis und eine "jüngere" Binidame.
Da die Binidame schon so oft bei mir vergesellschaftet wurde, such ich nun nach dem Tod der beiden Omis zwei letzte liebe Herren für sie, mit denen sie am Besten den wenigsten Stress hat...

Wären da evtl zwei Kandidaten im TH Hamburg mit dabei?

Bis zum Umzug zur Binidame würden sie hier in einem 100er Käfig leben (wenn ich denn noch einen bei Ebay finde *grummel*) und dann später würden sie mit Baby auf meiner Burg wohnen (Käfig: 100x50x45; ständiger Auslauf: 120x110)

Wie diese ganzen Überlegungen zustande kamen, kannst du hier nochmal genauer nachlesen, falls es dich interessiert ;-)

Kastrakosten würde ich natürlich tragen und falls gar keine MFG zustande kommen sollte, könnte ich die Herren, falls es welche gibt, zur Not auch in Hamburg abholen.
Ich komme aus Otterndorf.

Kämen evtl. schon die schwarz weißen Herren in Frage?

Platz (und Geld) für vier Herren wäre im Endeffekt auch da, doch ich glaub das wäre dann zuuuuu stressig für nur eine gesetztere Dame (etwas über ein Jahr) *grübel*

*drück* hab dir zurückgemailt und mein Postfach ist auch wieder aufgeräumt =)

Wäre wunderschön, wenn ein paar kleine Nasen aus dem TH raus könnten!!

In der Süderstraße sitzen immer noch:

1 x m, Albino "Fiete" ... einsam und alleine *seufz*

4 x m, 2 Albino, 1 brauner, 1 ?

Gruß
Wiebke

Hallo

der neuste Stand von heute. 3 Tiere liegen mir besonders am Herzen, die Tiere werden im TH nicht tierärztlich behandelt und sie brauchen DRINGEND ein neues zuhause:

2 x m, helles agouti und "grau", kommen ursprünglich aus der 4er Gruppe, die getrennt wurde. Der agouti ist ein propperes Kerlchen. Der graue ist leider krank, er pumpt ziemlich schlimm, seine Augen sind etwas verklebt und er ist dünn. Er braucht dringend tierärztliche Behandlung. Sein Schwänzchen ist wohl beim Kampf etwas kürzer gebissen worden, aber die Wunde ist verheilt. Die beiden verstehen sich gut!
Leider ist schon ein Tier aus der ursprünglichen 4er Gruppe gestorben im TH (wegen den Kampfwunden + Stress) und ich möchte diese 2 Schätze schnellstmöglich aus dem TH holen.
Sobald sich jemand findet, der die 2 fest aufnehmen kann, würde ich die 2 holen können und auch die Tierarztbehandlung übernehmen. Kastration wäre dann auch möglich, falls der graue wieder fit genug wird. Aber damit würde ich nicht unbedingt rechnen wollen. Also wer hat Platz für 2 liebe, wunderschöne Herren?!? Sie sind seit 19.03. im TH

1 x m, Albino "Fiete", sitzt seit 04.04. im TH und wartet DRINGEND auf Menschen, die ihn lieb haben. Er ist ein ganz süßer Kerl, legt sich in die Hand und lässt sich genüsslich am Kinn kraulen. Er langweilt sich schrecklich im TH und ist seit er von seiner Frau getrennt wurde einsam! Er hatte heute sehr verklebte Augen, die Atmung war aber ok. Er braucht schnell ein neuen zuhause!

1 x m, Albino, der übriggebliebene aus der 4er Gruppe, sitzt seit 3 Wochen getrennt von den andern und ist nun einsam. Er sah gesundheitlich ok aus. Seit 19.03 im TH

1 x m, Albino, seit 19.06. im TH "unüberlegte Anschaffung", ein gaaanz großer ;-) kleines Moppelchen, sieht sehr gut aus! Soll Anfang 2006 geboren sein.

Kastrationen sind über meinen TA machbar!

Bitte schaut mal nach, ob bei euch noch Platz ist .....

Viele Grüße
Wiebke

So nun sitzen noch:

1 x m, Albino, der übriggebliebene aus der 4er Gruppe, sitzt seit 3 Wochen getrennt von den andern und ist nun einsam. Er sah gesundheitlich ok aus. Seit 19.03 im TH

1 x m, Albino, seit 19.06. im TH "unüberlegte Anschaffung", ein gaaanz großer kleines Moppelchen, sieht sehr gut aus! Soll Anfang 2006 geboren sein. Ist total süß und neugierig

Kastrationen sind über meinen TA machbar!

Gruß
Wiebke

die Süderstraße ist ausnahmsweise mal Mauslos *zwinker*

dafür warten superviele Degus, eine große Mädchengruppe und eine Jungsgruppe und ein einsames kleines Böckchen, was von der Jungsgruppe verstoßen wurde und nun ganz einsam ist und herzzerreißend weint und jault *Traurig*

Weiß jemand ein Platz für Degus?

Hmmm hat Snow hier aus dem Forum nicht ganz viel mit Degus zu tun?
Vielleicht kann sie dir wenigstens bei dem kleinen einsamen Degu weiterhelfen, wenn du sie mal anschreibst *grübel*

Ups, ich dachte der Thread ist schon lange zu *heilig*

Babydegu hat ein neues Heim gefunden, erwachsene (aber auch Jungtiere) warten noch auf ein zuhause, aber keiner ist alleine.

Zudem warten noch etliche Hamster auf ein neues zuhause...

Farbmäuse sitzen momentan aber keine ein.... (landen ja auch irgendwie immer alle hier.... *g*)

Liebe Grüße
Wiebke

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom