Tierheim Saarbrücken - 3 Kastraten

TinkaLe

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Im Tierheim Saarbrücken sitzt zur Zeit ein einsames Männchen, zugelaufen und handzahm; außer dieser Maus, suchen noch 3 weitere Farbmäuse.

ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag bis Sonntag 13-17 Uhr - auch an Feiertagen l Montag Ruhetag

--------------------------------------------------------------------------

Tierschutzverein 1924 e.V. Saarbrücken und Umgebung

Folsterweg 1,
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 5 35 30 l eMail: BerthaBruchTierheim@web.de

Zuhause gesucht | Kleintiere | Tierschutzverein 1924 e.V. Saarbrücken und Umgebung

Last edited by a moderator:
AW: 4 Farbmäuse

Habe bereits Kontakt und werde sie schnellstmöglich herausholen (lassen).

Es sind 3 unkastrierte Jungs + 1 Mädel.

Die Böckies können bei mir kastriert werden und evtl. notwendige Quarantäne absitzen.

Bleiben also die Fragen
  • Kastrakosten
  • Transport
Wenn sich jemand berufen fühlt - nehme jegliche Hilfe gerne an.

Edit: TinkaLee - das hast Du doch hier http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/20415-tierheim-saarbruecken.html schon mal gepostet - "schubsen" hätte genügt ;-)

Last edited:

@Mupfeltier:
Transportbesprechung am besten via Telephon.

Ich hätte eventuell interesse an den Kastraten wenn sie "ausgestunken" sind (sitzen sie noch zusammen?) Zu gegebenem Zeitpunkt wird dann auch noch ein/zwei Weibchen in die Gruppe kommen. "Eventuell" desshalb, weil meine Oma nicht nochmal vergesellschaftet werden sollte, auch wenn sie zur Zeit noch sehr fit, aber doch eben schon 17Monate alt ist...

Da ich ja in der Nähe von Saarbrücken wohne, könnte ich auch gerne jemandem in Richtung Kaiserslautern entgegen fahren :)

Last edited:

Hallo,
habe mich gerade angemeldet. Wollte mich mal bei euch vorstellen. Ich heiße Irene und kümmre mich hauptsächlich um die Kleintiervermittlung im Tierheim Sbr. Das mache ich ehrenamtlich neben meinem normalen Job. Natürlich kann ich nicht immer vor Ort sein. Die Frau Becker, die aber im Büro sitzt, weiß welche Bestände da sind. Das Problem sind die vielen ehrenamtlichen Helfer am Wochenende. Die haben leider keine Ahnung, verweisen aber meistens an mich.;-)
Wir haben gerade letztes Wochende wieder etliche Mäuse bekommen. Es sind viele Rennmäuse dabei. Die genaue Anzahl weiß ich nicht mehr, obwohl ich sie gestern alle gesehen habe. Heute kann ich nicht hingehen, aber morgen mache ich Bilder von unseren Beständen und stelle sie hier rein.
LG
Irene

@ mupfeltier: Oh wußte nicht das du sie schon "nimmst" Dachte ich mach mal ein Vermittlungsthread auf damit die kleinen möglichst schnell wegkommen.

Lg

@ Tinka Lee: das ist lieb von Dir
g106.gif
Aber 2 Thrads zu identischen Mausels verwirren halt.

@ Irene: super - Bestechungsbilder kommen hier immer toll an.

@ pairofwings: das wäre superklasse. Würdest Du alle 3 Böckies nehmen wollen?

So, war doch heute im Tierheim. Hier sind die Bilder der neuen Mäuse, die erst letztes Wochende gekommen sind:

Das sind die Weibchen:
29398383qc6.jpg

43024579kv9.jpg

Es sind 4 Stück. Die Tiere sind handzahm.

Hier noch ein Bild von unserem einsamen Böckchen:
37761882zi1.jpg

Er ist leider nicht so zahm, lässt sich schwer einfangen.

Wir haben noch ein weiters Weibchen, das alleine sitzt sowie 2 weiter Böckchen, die ebenfalls jeweils alleine sitzen.

also, die zwei grossen, dicken tiere sind vielzitzenmäuse, die andren zwei sind farbmäuse...

Bei den Weibchen sehe ich 2 Farbis und 2, die für mein AUge keine Farbis sind. Kenne mich bei Exoten nicht aus und lerne es aus Prinzip nicht (sonst hocken die alle auch noch hier - ja wo denn????) - aber würd an Vielzitzen denken.

edit: aha, gleichzeitig (ups, und ich hab VZ erkannt....)

quietsch da haben sich Afrikaner eingeschlichen :D *Herz* der Bock,-weiß man da was über die Herkunft??

Last edited:

Die Jungs sitzen also alle getrennt? Eine Vergesellschaftung von Kastraten würde ich mir nicht umbedingt zutrauen, also wenn dann alle zusammen, oder eben einer... Aber ja, ich würde auf jedenfall einen / drei / wie auch immer ;) aufnehmen!

Wie ist das eigentlich mit Vielzitzen, sind die wie Farbies zu halten? Weil Platz für einige Weibchen hätte ich ja auch noch, und nun die Gruppe auseinander reißen nur weil ich keine Vielzitzen halten kann (habe eine Teilweise Offenhaltung) wäre ja sicher auch nicht das gelbe vom Ei...
Andererseits, die beiden Farbies + das Einzelweibchen + dann später den Kastrat/en...
*unentschlossen :D*

genau: die 2 auf dem ersten Photo sind Vielzitzenmäuse

edit: viel zu langsam

Also die Mädels sind Abgabetiere, wegen Umzug abgegeben.
Das Böckchen kommt aus einem anderen Haushalt, angeblich zugelaufen*Wand*

Bitte hier nur noch vermittlungsrelevante Postings.
Ihr habt auch eine PN-Funktion, nutzt diese bitte für solche Zwecke.

Danke
Beauty

AW: Tierheim Saarbrücken - 3 Böcke, 1 Weibchen

Ich komme gerade aus dem Tierheim.
Nun hier bei mir sind die beiden Vielzitzen Mäuse und die beiden Farbie Damen die dabei waren. Ausserdem habe ich das Einzelmädchen aufgenommen (die Kleine schaut leider garnicht gut aus, aber das in einem anderen Thread)

Noch dort sind drei Farbieböckchen. Einer weiß/rot, der agouti farbene, und ein Bock den ich als "grau" identifizieren würde. Alle drei Jungs niesen, sehen sonst aber äußerlich fit aus. Wenn ich das Geld für die Kastrationen hätte hätte ich sie alle drei mitgenommen (zur Zeit ist da aber garnichts drin). Sie sind einfach herzallerliebst :(
Irene wollte nochmal mit der Tierärztin des Tierheimes sprechen, von wegen Kastration, aber im allgemeinen würden sie so etwas nicht machen.
Von daher also abwarten...

Wer hatte hier nochmal etwas darüber geschrieben das die Vielzitzen von ihm waren? Ich würde mich freuen wenn sie/er sich bei mir meldet und mir vielleicht etwas informationen über die Tiere geben kann! Danke :)

AW: Tierheim Saarbrücken - 3 Böcke

So, die Böckchen sind gestern kastriert worden, versuche mal in den nächsten Tagen noch einige Bilder reinzustellen.

Wie gesagt, hier ICH ICH! Ich nehm einen ! :D Schade das ich nicht alle drei nehmen kann... aber die Kleinen sitzen ja leider schon getrennt...

So, hier nun die Bilder von den 3 Kastraten:

Attachments

• Schnee 008.jpg
    Schnee 008.jpg
    55,9 KB · Views: 9
  • Schnee 013.jpg
    Schnee 013.jpg
    51,1 KB · Views: 8
  • Schnee 016.jpg
    Schnee 016.jpg
    66,9 KB · Views: 10
Back