Tierheim Saarbrücken

dass ich die 100%ig unterschieden kann, hab ich auch nicht behauptet... aber ich kann zumindest versuchen, fotos zu machen.
"von nahem" hab ich weder (mongolische) renner noch farbmäuse gesehen bis jetzt...
und für mich ist es wirklich nur 3 straßen weiter, nur leider bin ich heut von 7:30 - 19:30 außer haus.

OT: pairofwings: kannst du mir evtl nen TA empfehlen? ich bin derzeit bei einer, die mir zwar an sich kompetent erscheint, aber doch eher auf katzen und hunde spezialisiert ist (und jedesmal die ganze praxis zusammenruft: "die fettschwanzrennmäuse sind wieder da! sowas süßes hab ich noch nie gesehen!")

Wann wolltest du denn hinfahren Cryptomon? Vielleicht können wir ja zusammen hingehen?

OT: Tja, das ist hier wohl so ne Sache. Ich denke die Tierklinik in Spiesen Elversberg sind die, die mir bisher am "Kompetentesten" vorkamen, was Mäuse angeht... allerdings habe ich bisher noch bei jedem TIerarzt bei dem ich war etwas gefunden, was mir nicht gepasst hat. Von: "Setzen sie sie alleine, damit die anderen sich nicht anstecken" bis dahin, das eine meinen Jungen am Schwanz hochgehoben hat (ganz kurz nach der Kastra).... Also DEN Tierarzt schlechthin konnte ich noch nicht entdecken :(

hm, bin grad schon wieder da ;)
also, es handelt sich um 3 farbmäuse, wobei die mir sehr klein vorkommen (aber das muss nix heißen, ich hab nur renner)
laut dame im büro ist es einmal männlich (braun/grau, sitzt allein), einmal weiblich udn einmal "nicht ganz sicher" (braun und hellbraun/weiß, die beiden sitzen zusammen). die praktikantinnen sprachen jedoch von 2 weibchen. fotos hab ich leider nur unscharfe machen können, rausnehmen war gar nicht (wobei ich die geschlechter sicher eh nicht erkannt hätte)
fotos lad ich nachher hoch, muss gleich nochmal weg,
desweiteren sitzen in SB noch 3 ratten (2xmännlich, beide weiß und 1xweiblich, hellbraun-weiß, sitzen alle einzeln) sowie 5 chinchillas (habe ich leider nciht gesehen, deswegen weiß ich auch nicht, wie die zusammensetzung/aufteilung ist), die dringend suchen.

Ich weiß, eigentlich passt es nicht ganz hierher, aber ich wollte nur noch sagen, dass ich auch gerne zb nach Homburg oder Neunkirchen (zumindest glaube ich das die eins haben) ins Tierheim fahren kann, wenn da mal was sein sollte. Vielleicht kann mir jemand mitteilen wer diesen Teil (oder das ganze) Saarland als "Anrufer" hat, dann könnte ich mich mit der Person ein wenig absprechen :)

hallo,
ich weiß das mit den mäusen im Saarbrücker Tierheim hier ist schon ein bisschen her , aber was ist denn mit den 3 jetzt?
was ist denn aus denen geworden?

hallo,
ich weiß das mit den mäusen im Saarbrücker Tierheim hier ist schon ein bisschen her , aber was ist denn mit den 3 jetzt?
was ist denn aus denen geworden?

Wenn ich mich da recht erinnere ist einer im TH noch verstorben u. die restl. zwei wurden vermittelt;-)

Back
Top Bottom