Tierheime

Tanjapuzzi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo
demnächst ist Tag der offenen Tür (3.Advent) im Tierheim in Mülheim an der Ruhr.
Geht da jemand hin???
und wie sind eure Erfahrungen mit Farbmäusen aus dem Tierheim??????? Wie funktioniert das dort, wenn man ein Tier "erwerben" will?
wollte mich dort evtl. auch nach ein oder zwei Tieren umschauen, worauf ist hier zu achten????

*Blumen*

Last edited:
Also bei mir wars immer so: Ich hab vorher angerufen und mir sozusagen die Mäuse reservieren lassen - nicht dass man hinkommt und sie sind weg :) und einen Abholtermin festgelegt.
Wenn die Leute vom TH dich nicht kennen, erzählst halt ein bisschen wer du bist, ob du schon Mäuse hast und wie du sie hälst. Naja und beim Abholen dann musst du einen Übernahmevertrag unterschreiben, da steht drin, dass z.B. nicht gezüchtet werden darf oder dass Hausbesuche gemacht werden dürfen, dass das Tier beim TH gemeldet wird wenn es stirbt etc.. (ist aber bestimmt unterschiedlich je TH). Dann werden die in deine Transportbox, die du mitnimmst gepackt, du bezahlst und fährst freudestrahlend heim :)

Zu beachten sind richtiges Geschlecht, Erkrankungen, Vorgeschichte etc.. ich glaub im Wiki steht da auch was dazu.

Zu anderen Tierarten kann ich nix sagen..

enidan: schön, noch ein Göttinger in der Mausebande! =)

Last edited:
ja enidan Farbmäuse =))

habe gerade beim TH in Mülheim angerufen, im mom haben die keine Kastraten. =(
Habt ihr vlt noch eine Idee, wo man hier in Oberhausen und Nähe einen Kastraten her bekommt??? Habe auch schon hier im Forum bei der Vermittlung geguckt

frag mal shi-ne, sie wohnt in Herne (bei Bochum). Da sitzen eigentlich immer kastraten.
und vielleicht könnt ihr euch ja ggf. entgegefahren. von oberhausen nach herne/bochum
ist ja keine weltreise ;-)

im th oberhausen sitzen farbis, 3 Stück, ein kastrat und 2 Mädels in einer gruppe....

frag mal shi-ne, sie wohnt in Herne (bei Bochum). Da sitzen eigentlich immer kastraten.
und vielleicht könnt ihr euch ja ggf. entgegefahren. von oberhausen nach herne/bochum
ist ja keine weltreise ;-)
Soweit ich weiß hat Shi-ne zur Zeit nur noch 2 Weibchen.

Habe gerade beim TH in Essen, Duisburg, Dinslaken, Mülheim, Moers angerufen, sie haben keine Kastraten. Hier in Oberhausen gibts ein TH???? hab ich jedenfalls keine nummer oder sowas gefunden. Kannst du mir vlt eine Telenummer geben für das in Oberhausen???

Aber ich möchte ja keine Gruppe, sondern "nur" ein oder zwei Kastraten. Die Mädels brauche ich ja eig gar nicht

Tierschutzverein-OB

ne Gruppe trennen würd ich aber auch nicht..hm..

von den Bottropern ein, zwei Jungs rausholen und kastrieren lassen? Denen läuft auch die Zeit davon:
http://mausebande.com/forum/vermittlungen/farbmausvermittlung/32284-th-bottrop-5-7-boecke-2.html

oder die zwei Duisburger? müssten halt auch noch kastriert werden:
http://mausebande.com/forum/vermittlungen/farbmausvermittlung/32742-th-duisburg-2-boecke.html

http://mausebande.com/forum/vermittlungen/farbmausvermittlung/30706-8-boecke-th-hagen.html
oder hier mal fragen, was da so los ist.. auf der HP sind sie nicht mehr...

Back
Top Bottom