sonstige Tierarten tierische Engel - 3 Dshungarische Zwerghamster (5 Wochen)

Status
Not open for further replies.

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,

ein weiterer Notfall hat uns diese Woche erreicht.
5 Hamsterbabys von Privat suchen ein neues Zuhause.

Hallo Ihr Engel,

vielleicht habt Ihr noch eine Möglichkeit junge Hamster aufzunehmen, oder könnt bei der Vermittlung behilflich sein.

Am 22.Juli 2008 wollte unsere Katze uns ein ganz besonderes Geschenk machen und brachte einen Hamster mit nach hause.
Das nette Tierchen bekam eine katzensichere Behausung und den Namen Erna.
Erna fraß und fraß, rollte fröhlich durch den Käfig und brachte am 01.08.2008 5 Junge zur Welt.
Es scheint sich um dsungarische Zwerghamster zu handeln.
Wir suchen für Ende August dringend ein neues zu hause für die Kinder !!!!

Eins von den Babies hat ein Vorderbein verloren, es scheint aber gut abgeheilt und es läuft und frisst genau wie die anderen. Ich weiß nicht was passiert ist, die Mutter reißt ja so an den Beinchen wenn sie die Kinder wieder ins Nest
holt.
Wir haben 5 Katzen und da kann man sich vorstellen das die Kleintierhaltung bei uns sehr schwierig ist. Ich bin für jede Hilfe dankbar- aber keine Angst die Tiere sitzen in einer wirklich katzensicheren Behausung.

2 der Tiere sind bereits vermittelt.
Die 3 Mädels ziehen ende August zu uns und sollen dann ein neues Zuhause finden.

Anzahl: 5
Standort: Celle (Transporte nach Hannover jederzeit möglich)

Abgabe erst ab dem 8.9.2008

Abgabe nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr

Fotos:
hamster1.jpg

hamster5.jpg

Den Bericht zum Notfall findet ihr hier:

http://mausebande.com/forum/communi...67-unsere-fuenf-hamsterkinder.html#post491811

Kontakt: kathrin@tierische-engel.de und andrea@tierische-engel.de
oder hier im Forum

Last edited by a moderator:
Da die Mutter die Tiere verstoßen hat sitzen die Kleinen seit heute bzw. gestern bei uns.
Sie sind alle topfit und absolut niedlich.
Wir hoffen schnell für alle ein schönes Zuhause zu finden.
Fotos folgen bald.

lg
Kathrin

Habe die Fotos gerad hochgeladen.
Wir haben gestern auch schonmal nach den Geschlechtern geguckt, es sind wohl 3 Mädels und 2 Böcke.

Werde die Bilder oben aktualisieren.

AW: tierische Engel - 5 Dshungarische Zwerghamster (5 Wochen)

Leider sind die zwei Interessenten abgesprungen.*seufz*

Es stehen somit noch alle 5 zur Vermittlung!!!!!

Lg
Andrea

Weitere Bilder

hamster1.jpg

hamster2.jpg

hamster3.jpg

hamster4.jpg

hamster5.jpg

hamster6.jpg

hamster7.jpg

Last edited by a moderator:

*schieb*

... *seufz*

Bisher noch kein einziger Interessent für die Bande.. *heul*

"Warum will uns denn niemand?" *seufz*

"...wir wünschen uns doch auch ein Plätzchen zum liebhaben..."

Rosy, überlaß das "schieben" bitte dem Themenstarter. Kathrin wird das zur rechten Zeit selber machen, sie gibt dann auch weitere Informationen über die Tiere. ;-) Ausserdem bitte in den Vermittlungsthreads nur Vermittlungsrelevantes.
Lg
Gaby

Der süße Linus hat ein neues Zuhause gefunden..wenn auch erst im Dezember, aber die Zusage ist verbindlich. =)

war das schon Greifswald? Da habe ich nämlich auch nochmal geschoben -- abber die hatten gerade Prüfungen...

Nein, leider nicht.
Der kleine Linus geht hier in die Nähe zu einem netten Mädel die auch schon 2 Renner von uns hat. =)

Kathrin, dann pass ich den Threadtitel mal an und mach aus 5 Hamster 4. ;-)

AW: tierische Engel - 4 Dshungarische Zwerghamster (5 Wochen)

Es sind nur noch 3 Hamster die suchen.
1x Männlich und 2x Weiblich. ;-)

Wie sieht das denn mit deren Charackter aus? Kannst du darüber schone twas sagen? Also ob sie "verrückt" sind oder eher schüchtern oder sowas? Denn ich hatte einene Hamster der mir die ganze Zeit hinterher gerannt ist, egal wo ich hinging und mit in meinem bett gepennt hat udn alles. Er hat nur gepennt wenn ich schlief und nicht da war. Wie ist das denn bei denen? Beißen sie oder sind sie Zahm?? Dann würd ich versuchen Mami zu überreden und dir die 2 Weibchen oder das Männchen abnehmen, aber ich verspreche nichts. Kann bis zu 1 Woche dauern, bis ich ne Antwort von ihr bekomm^^. Aber wenn du schon jemand andern findest ist das auch ok, hauptsache sie haben ein schönes zu Hause

Hallo,

die Tiere sind zutraulich, beißen nicht.
Aber "zahm" ist relativ. ;-)
Sind halt keine Kuscheltiere..

Wenn du Interesse hast, meld dich am Besten bei mir per PN oder Mail oder telefonisch bei Andrea.
Magst du mir vorab schonmal Bilder vom Gehege schicken bzw. (falls noch keins da ist) wie es sein soll?
Du weißt aber schon das die Tiere nur einzeln vermittelt werden?
Weil du geschrieben hast "beide Mädels oder das Männchen".

lg
Kathrin

Aso, ich hab immer gehört, das man Hamster zusammen halten sollte, ich hatte auch nur einen Hamster. Also ich habe einen kleinen Käfig, von der Maße 60x40x40 oder so.. aber den würde ich nicht mehr benutzen, da der schon bisschen kaputt ist an einer Ecke und sich der Hamster dran schneiden könnte, ich würde dann wohl einen neuen großen käfog holen, hätte sonst noch einen mit der Maße 100x50x50, den meine Mäuse auchshcon kaputt genagt habe, aber so einen würde ich auch wieder kaufen. Mit einem Laufrad und Häuschen udn allem drum und dran. Für meinen Hamster hatte ich noch 2 Etagen, 2 Laufräder und halt Trinkflasche udn Fressenpott (den jetzt meine Mäuse haben).
Aber wie soll das denn mit der Übergabe ablaufen? Da ich ja in Bremerhaven wohne und die Fahrt dann ja auch nciht günstig ist um den Hamster abzuholen. Einen Platz hätte ich auch schon, der wäre halt neben meinem Bett allerdings vor der Heizung, das ist ja auch nciht grad das beste vorallem weil da auch das Fenster ist.
Und welche Hamster haben denn noch kein zu Haus? Da du ja mehrere Fotos drinne hast.
Da es schon etwas länger her ist, als ich einen Hamster habe bräuchte ich halt noch ein paar Tipps zur versorgung und alles drum und dran. Meiner ist 2005 oder so gestorben.

Eröffne doch mal einen Thread im Hamsterbereich..
du hast da viiiel Nachholbedarf, das möchte ich aber seperat klären und nicht hier im Vermittlungsthread. ;-)

Und wie läuft das, mit dem übergeben(sag ich jetzt mal so) wo wohnst du denn?? weil ich auch nicht ganz so weit fahren wollte, sonst würd ich einen aus dem Tierheim holen, da es sonst zu Teuer mit dem Sprit wird und so.

Huhu,

hab dir ne PN geschickt.. =)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom