sonstige Tierarten Tierische Engel - Widderkaninchen "Plisch & Plumm", 9 Wochen junge Herzensbrecher

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Tierische Engel - Widderkaninchen "Plisch & Plumm", 9 Wochen junge Herzensbrecher

Widderkaninchen "Plisch" und "Plumm"

plisch2.jpg

(Plisch)

plumm.jpg

(Plumm)

Name: Plisch und Plumm
Farbe: Albino
Geimpft: ja
Region: Hannover / Laatzen *- Überregionale Vermittlung möglich
Sonstiges:
Vorhang auf für zwei kleine Mümmelmänner die es faustdick hinter den großen Schlappohren haben.

Plisch und Plumm sind 9 Wochen alt und zwei Albinowidder mit einem aktuellen Kampfgewicht von 1kg und 1,1kg.
Die beiden Jungs wurden gemeinsam mit ihrer Mama bei uns abgegeben.
Bisher haben sie nicht so viele schöne Dinge erlebt, zuletzt lebten sie sogar in einem Umzugskarton in der Badewanne.
Nichts desto trotz sprühen die beiden Jungspunde nur so vor Energie.
Sie wollen die Welt entdecken und alles erkunden, nichts und niemand ist so wirklich vor ihnen sicher.
Sie sind sehr zutraulich, lassen sich gerne die langen Ohren kraulen und sind voller Vertrauen in den Menschen.
Mit ihrem unwiederstehlichen Charme schaffen sie es wirklich jedes Herz zu erobern.

Wenn auch ihr euch verliebt habt dann meldet euch schnell bei uns!!!
Die beiden Jungs warten schon sehnsüchtig...

Info: Eine Kotprobe wird noch abgegeben und untersucht. Über das Ergebniss werde ich dann nachträglich berichten.
Plisch und Plumm werden am 15.04. frühkastriert und müssen somit keine Quarantänezeit absitzen.
Sie sind bereits einfach gegen Myxomatose und RHD geimpft, müssen jedoch in 4 Wochen nochmals geimpft werden damit die Grundimmunisierung abgeschlossen ist.

Plisch und Plumm könnten sowohl gemeinsam als auch getrennt in Kaninchengesellschaft vermittelt werden.

Überregionale Vermittlung möglich.

Kontakt:
logo-1.jpg

Kathrin Ebmeier, Email: kathrin@tierische-engel.de, Telefon: 0163 - 78 46 274 (Bitte die Mailbox besprechen!)

hallo.jpg

plumm2.jpg

putzen.jpg

zelt.jpg

AW: Tierische Engel - Widderkaninchen "Plisch & Plumm", 9 Wochen junge Herzensbrecher

Die Kotprobe der Jungs war negativ.
Sie suchen noch immer.

AW: Tierische Engel - Widderkaninchen "Plisch & Plumm", 9 Wochen junge Herzensbrecher

Das Tier des Monats gab es im Mai im Doppelpack. :D

plischplummzeitung.jpg

..die Jungs suchen aber noch immer!!!

schubs...
suchen auch noch immer. *seufz*

Ich habe mal aktuelle Bilder von den Jungs gemacht.
Ganz schön groß sind sie geworden.

Plumm ist reserviert und wird Mitte August in sein neues Heim ziehen!

pp5.jpg

"Is pin auch immer ganz liep und artig..is versprechs..bitte bitte gebt mir eine Chance."

pp2.jpg

pp4.jpg

pp1.jpg

pp3.jpg

pp6.jpg

Schnell nochmal drüberputzen..jawoll..so sollte es doch mit den neuen Zuhause auch für Plisch klappen!

ist plisch dann allein? *grübel*

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum man die beiden trennt. Ich hätte eine gemeinsame Vermittlung für notwendig gehalten, die Armen.

Hm vllt weil sich zwei gleichfarbige, gleichaussehende Tiere und dann auch noch Rotaugen-Weiß sich schwer vermitteln lassen. Vllt wollte Kathirn dann wenigstens einem der Jungs die Chance lassen. Hab grad dasselbe Problem mit Rennern die so aussehen, das ist einfach schwieriger wenn beide gleich aussehen und in dem Farbschlag.

es ist doch gar nicht gesagt, dass plisch dann allein ist ;-)

Nein, es ist nicht gesagt, daß er zukünftig alleine ist. Aber ich denke eben, die beiden haben eine Bindung eingegangen. Leiden denn Tiere nicht, wenn durch Trennung eine solche Bindung zerreißt?
Vielleicht mache ich mir auch unnötig Gedanken, aber ich denke, wenn es geht, sollten Tiere, die sich vertragen, zusammenbleiben können.

Off Topic:
Aber ich denke eben, die beiden haben eine Bindung eingegangen. Leiden denn Tiere nicht, wenn durch Trennung eine solche Bindung zerreißt?

Dazu sollte Kathrin sich selbst äußern, die Tiere sind ja in ihrer Obhut und sie kennt sie immernoch am besten ;-)

Plisch ist natürlich nicht alleine.

Darauf zu warten das sich zwei Kastraten (und dann auch noch Albinos) gemeinsam vermitteln lassen und den Tieren deshalb jegliche Chancen auf Vermittlung zu nehmen halte ich für falsch.

Zudem sollten auch Kaninchen idealerweise als Pärchen gehalten werden. ;-)

Wenn Diskussionsbedarf besteht, bitte per PN oder Telefon melden, dann muss das nicht im Vermittlungsthread diskutiert werden.
Danke!

lg
Kathrin

Edit:
Die Interessentin für Plisch ist übrigens abgesprungen.
Allerdings wurde nun Plumm am Freitag vermittelt.
Plisch sitzt jetzt mit einer Häsin zusammen.
Hier kann geschlossen werden ich werde dann für die Tiere einen neuen Vermittlungsthread erstellen.

Last edited:
Back
Top Bottom