tierisches Futter

Dipsi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo
hab ja heut mei Fischfutter bekommen und da da´chte ich wär das nicht auch was für meine Mäuschen

dürfen sie :
getrocknete Mehlwürmer?
" Bachflohkrebse ?
" Süßwasser Shrimps?

oder was nehmt ihr als tierisches Futter ?

Und ich glaub man soll ihnen nicht zu viel und nicht zu oft tierisches geben ,oder?

*schäm*sorry bin immer nur wegen Fragen da ...woher habt Ihr eigentlich das viele Wissen ?Aus einem Mäusebuch liest man ja nicht wirklich viel und hab 2 Bücher ,haben aber zum Teil unterschiedliche Meinungen .

Das wiki hat auch eine Suchfunktion. Da einfach die Stichworte eingeben nacheinander, da kommen meist immer passende Seiten bei raus.
z.B. mal nach Eiweißfutter suchen lassen.

woher habt Ihr eigentlich das viele Wissen ?
aus eigenen Erfahrungen, von anderen Usern (alte Threads durchstöbern wenn einem langweilig ist) und seit "neuestem" auch aus dem Wiki. Das gabs zu meiner Anfangszeit leider noch nicht. da kansnt DU sicher sein, dass die Infos auf dem neuesten Stand sind und nur Infos reinkommen, die stimmen. Denn Mäusebücher sind schnell veraltet, oft haben die autoren noch nie ne Maus gesehen.....
Am wiki schreiben nur Autoren aus unserem Forum, die jahrelang erfolgreich Mäuse halten.

Delany -> ja ich renn auch bald schreiend im Kreis

Danke WIKI ist gut ...aber die Suchfunktion hab ich total übersehen ,danke .

und mann fielen die über die Mehlwürmer und den Bachflohkrebsen her ..grins

Meine haben heute "Eiweißfutter" aus Tierischer herkunft bekommen....die drehen gerade völlig durch vor Freude. Fertiges aus der Tierhandlung....getrocknete minifische, larven usw

hätte nicht gedacht dass es denen soooo schmeckt...hab aber ne luftdichte Dose dazu gekauft...stinkt total

Wenn sie da so TOTAL drauf abgehen, könnte es auch Eiweißmangel sein.. von daher immer schön regelmäßig geben =)

Hallo,

Ich hoffe ich kann hier mal schnell ne Frage reinschieben. Im Wiki hab ich nix dazu gefunden...

Wie oft kann ich den Mäusen den Eiweßfutter geben und wieviel?

Will sie schließlich nicht fett füttern...

Danke schonmal. =)

Ich gebe etwa 3x pro Woche nen Mehli, wenn ich im Grundfutter nichts drin hab...

ich hab dazu ma ne frage... ich gebe immer abwechselnd gammarus und grünfutter... also montag dies dienstag das dann mittwoch wieder dies.... usw.. wenn ich gammarus füttere, dann mach ich immer bei den männlein (4 stück) einen halben teelöffel voll mit ins futter und bei den mädls (7stück) knapp n ganzen teelöffel ins futter... ist das zu viel?! also meiner meinung nach sind alle noch quitschefidel... also denen gehts mega gut :-)

und grünzeuch mach ich alle 2 tage pro Maus ein viertel von einer gurkenscheibe und bei den männlein noch ein salatblatt (oder 2 jeh nach dem wie groß das blatt ist) und bei den mädls noch 2 salatblätter mit rein... ist das zu viel?! ist das ok? was sagt ihr dazu?

passt so.
evtl mehr Abwechslung beim Grünfutter, wenn sie auch andere Sachen mögen.

Back
Top Bottom