Tierquälerei Solitary Pro7

@ flips: ich denke es ist denen egal welchen betreff du angibst. die sind so wie so schon von einer flut beschwerdemails erreicht worden. auf der internetseite von pro7 findest unter kontakt eine emailadresse die heißt zuschauerservice@ ...
dahin habe ich geschrieben.

Mein jetziger Aufruf geht an die Tierschutzorganisationen. Zumindest alle von denen ich eine email herauskriegen konnte.
Und auch an das Veterinäramt werde ich es weiterleiten.
Ich hoffe jemand kriegt den Arsch hoch.

Je mehr Leute dem Veterinäramt druck machen desto eher machen die was. Das wäre also der wichtigste Ansprechpartner in dem Fall denke ich.

Hallo,

hab mich auf die vielen Antworten gefreut. Hatte erstmal kräftig zu lesen als ich heimkam.

Die Bedenken, dass eine Beschwerde oder eine Klage nichts bringen wird, kann ich verstehen.
Meiner Meinung nach ist das was hier gezeigt wurde, wenn auch in den USA gedreht, in Deutschland eine Straftat und unterliegt hohem öffentlichen Interesse. D.h. bei Information an die Behörden, wie hier an das Veterinäramt, müssen diese auf jeden Fall tätig werden.

Nach meiner Recherche ist ein Kontakt mit dem zuständigen Veterinäramt das Beste. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert sich dort hin zu wenden.

Lg, Pelzi

jah das würde ich auch machen wenn ich nicht 12 wär...viel glück trotzdem so eine schweinerei ist einfach nur misst.!

Hallo!

Nach meiner Recherche ist ein Kontakt mit dem zuständigen Veterinäramt das Beste.
Wo und wie, also unter was und so, hast du das denn recherchiert? Und welches Veterinäramt ist dafür zuständig? Ist das nicht im Prinzip egal, weil es muss ja grundsätzlich jedes VA bei so etwas handeln, oder etwas nicht?*grübel*

LG Lea

es muss ja grundsätzlich jedes VA bei so etwas handeln, oder etwas nicht?
Ne das ist schon eingeteilt.Kann ja schwer beim Vetamt Berlin anrufen wenn hier in Bayern jemand Pferde quält ;-) Dann sagen die nur "melden Sie sich biem Kollegen XY".
Wenn du was der Polizei melden willst gehste ja auch zu der vor Ort und nicht zu der in Hamburg ;-)

Laut Impressum von Pro7 ist der Sitz in Unterföhring. Liegt im Landkreis München.
Achso! Und wirst du weiter dagegen vorgehen? Oder geht denn jemand dagegen vor?
Ich würd's sofort machen, aber ich bin erst 15.. =(

Ne das ist schon eingeteilt.Kann ja schwer beim Vetamt Berlin anrufen wenn hier in Bayern jemand Pferde quält Dann sagen die nur "melden Sie sich biem Kollegen XY".
Wenn du was der Polizei melden willst gehste ja auch zu der vor Ort und nicht zu der in Hamburg
Ja, stimmt. Ist ja irgendwie klar :D Hätte ich mir denken müssen :D Trotzdem Danke nochmal für die Aufklärung ;-)

Kein Problem. Hätte ich ja auch vorher schon erwähnen können.

Bin gerade dabei eine Email zu verfassen. Geht nachher noch raus.

Pelzi

Ich fände ja einen Brief irgendwie formeller als eine E-Mail. Aber mal schauen, ob die sich dafür überhaupt interessieren.

mehr als dem zuständigen Veterinäramt bescheid zu sagen (und diversen tierschutzorganisationen, dass die auch mal druck machen) kann man als einzelperson wohl leider nicht machen. (wenn doch klärt mich bitte auf, will nix unversucht lassen)
Ich für meinen Teil habe das dem Veterinäramt gemeldet. Jetzt mal abwarten ob was nachkommt. Soweit ich weis bin ich nicht die einzige, die sich da gemeldet hat.

Hab auch schon überlegt das nochmal als Brief zu schreiben. Mal sehen wie ich morgen Zeit hab. Email ist hald schneller...

E-Mail oder Brief... Also ich finde nicht, dass das so viel ausmacht, hauptsache es wird was dagegen gesagt! Und da es nicht nur eine Person macht, sondern mehrere, werden sie unter Druck gesetzt!
Handeln müssen sie so oder so, denn das VA muss dagegen vorgehen, ist ja deren Job!

Bitte haltet uns auf dem Laufenden, möchte unbedingt wissen, was als Antwort zurück kommt =)

Peta hat sich grad bei mir gemeldet... Das klang sehr nach ner maschinenerstellten Nachricht mit massenhaft Werbung für ihre Kampagnen und dass ich ihnen doch Geld spenden soll. Dann noch "leider können wir uns nicht um alles kümmern" was zwar im Großen und Ganzen stimmt, ABER soviel Arbeit würde das doch gar nicht machen. Wollt nur deren Unterstützung dass beim Vetamt Druck gemacht wird...
"Danke für ihr Engagement für die Tiere" ... ja ja vielen Dank auch zurück...

Naja... Ich für meinen Teil hatte ja nicht viel anderes von Peta erwartet (kein kommentar dazu)... aber man rechnet nicht mit so einer eiskalten Absage.

(wens interessiert was die so geschrieben haben dem schick ichs gern per PN)

Hi!

Sowas Blödes =(

Ja, aber mich interessiert was die geschrieben haben! Würdest du es mir schicken?

LG Lea

an die hab ichs auch schon geschickt ^^ hab noch nie ne email an so viele adressen geschickt. auch an regionale tierschutzorgas aus münchen und so.

dacht mir nur ich schreib peta hald auch mal... hab auch nix anderes erwartet als das was gekommen is... trotzdem ziemlich kacke von denen

@lea123: hast PN

Schon mal dran gedacht, dass bei PETA nicht 24/7 jemand vor dem PC sitzt, um Mails zu lesen? *grübel* Klar, so eine Maschinenantwort ist enttäuschend, aber vielleicht ist es ja nur die allgemeine Bestätigung "Ja, deine Mail ist angekommen, aber es kann sein, dass es lange dauert, bis wir uns melden."

Vielleicht meldet sich ja noch jemand von denen. Kenn das von anderen "Organisationen", da kriegt man auch immer erst die allgemeine Mail, nur damit man weiß, dass sie angekommen ist und später (das kann allerdings mal 3 oder 4 Wochen dauern) dann eine richtige Antwort wenn man Glück hat.

Ich denk das was da in meinem Posteingang landete war EINDEUTIG eine Absage. Da wird wohl nix mehr nachkommen.

Das mit maschinenerstellt war wohl schlecht formuliert. Die Dame die das beantwortet hat (weil die kollegin im urlaub ist), hat einfach Werbung und Satzungen und Links reinkopiert.
Oder eben einen vorgefertigten Text und den auf meine Nachricht etwas angepasst. Das meinte ich damit.

Ich merk schon wenn ich hingehalten werd oder nicht ;)

(der wwf... kein plan warum ich an den auch geschrieben hab ^^... hat sich übrigens auch gemeldet, gesagt sie sind auch sehr erschüttert über das, und ganz freundlich gesagt, sie werden wohl nicht aktiv werden - warum auch, sowas fällt nicht unter deren Bereich - aber sie haben mir ne Mailadresse gegeben an die ich mich noch wenden soll. DAS ist mal richtig toll. WWF, ich bin stolz auf dich ;))

(der wwf... kein plan warum ich an den auch geschrieben hab ^^... hat sich übrigens auch gemeldet, gesagt sie sind auch sehr erschüttert über das, und ganz freundlich gesagt, sie werden wohl nicht aktiv werden - warum auch, sowas fällt nicht unter deren Bereich - aber sie haben mir ne Mailadresse gegeben an die ich mich noch wenden soll. DAS ist mal richtig toll. WWF, ich bin stolz auf dich ;))
Sowas ist ja auch in Ordnung! Aber einfach so eine dumpfe, dreiste und unpersönliche Antwort ist meiner Meinung nach unverschämt!

Back
Top Bottom