Rennmaus Tierschutzverein Dülmen - 2 weibliche Rennmäuse, Solos !

Schwitzer

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Last edited by a moderator:
AW: Tierschutzverein Dülmen - 4 Rennmäuse

Hier suchen noch 2 weibliche Rennmäuse, höchstwahrscheinlich eine 2er Gruppe.

AW: Tierschutzverein Dülmen - 2 weibliche Rennmäuse

Die zwei sitzen leider einzeln, da sie sich nicht vertragen haben und suchen immernoch.

LG
Moon

Werden die beiden auch wirklich zur VG vermittelt? Dennauf der HP steht leider nichts davon das sie außer einem ZUhause auch Gesellschaft suchen.
lg

Da sie ja zusammen saßen gehe ich mal davon aus das sie auch wieder Gesellschaft bekommen "dürfen". Auch wenn es nicht extra erwähnt wird.

LG
Moon

Hallo,

wir haben Kontakt zum Tierheim aufgenommen.

Die beiden sitzen tatsächlich alleine.
Wir haben jetzt angefragt, ob sie uns ein Mädel zur Vergesellschaftung mit unserer einsamen Edda vermitteln würden.

LG,
Andrea

Ist das mit dem TH abgesprochen, dass es hier gepostet wurde??*grübel**grübel*
Ich versteh zwar nicht warum, aber als ich angerufen habe und nach den Farbiböcken gefragt habe, die da zur Zeit sitzen, und auch angeboten habe, hier ein Vermittlungsthread aufzumachen haben die das entschieden abgelehnt.

Das ist mit dem Tierheim nicht abgesprochen - ich habe mir auch ehrlich gesagt noch niemals darüber Gedanken gemacht, dass da jemand was dagegen haben könnte ...*grübel*.

Aber dann sollte doch besser ein Modi den Thread löschen ...

Ich versteh's auch nicht.
Sie meinten am Telefon aber auch, dass sie die Farbiböcke nicht kastrieren lassen, weil das Risiko zu groß wäre und sich grade Brüder in den meisten Fällen gut verstehen *Vogelzeig*

AW: Tierschutzverein Dülmen - 1 weibliche Rennmaus, Solo !

Hallo,

wir haben am Samstag eine der beiden Damen (Eva) zur Vergesellschaftung mit unserer Edda abgeholt.

Beide Mädels sind ganz entzückend und handzahm. Sie wurden schon einzeln im Tierheim abgegeben, da sie sich bereits bei der Vorbesitzerin zerstritten hatten.

Auch die jetzt noch verbliebenen Maus (Maria) wird nicht in Einzelhaltung vermittelt sondern nur zur Vergesellschaftung mit einer anderen weiblichen Rennmaus.

Beide sind im September 2010 geboren.

LG,
Andrea

Ach wie schön, dass wenigstens eine der beiden ein Zuhause gefunden hat. Die sitzen schon so ewig alleine. Wünsch dir viel Glück bei der VG

Ich habe mal hingeschrieben. Wenn sie damit einverstanden sind, die Kleine an eine Pflegestelle abzugeben, würde ich sie vergesellschaften und dann vermitteln.

Hallo,
also, ich hole Samstag die Einzelmaus ab und bekomme dann auch direkt einen Partner für sie gebracht (ein Expflegi, deren Partnerin verstorben ist :( ). Wenn alles klappt, hat "Maria" also schon einen Partner und ein neues Zuhause :)

Huhu,

die VG von Eva (die jetzt Lieschen *Herz* heisst) mit unserer gleichaltrigen Edda war ein Traum *freu*:D*freu*.

Nach ca. 2 Wochen am TG (hätte wahrscheinlich auch deutlich kürzer sein können, aber sicher ist sicher) sitzen die beiden seit gestern morgen zusammen. Die Rangfolge wurde wohl bereits am TG geklärt und da unsere Edda immer "nur die 2. Maus" war und recht schüchtern, eine super Kombination. Auch beim zusammensetzen keinerlei Diskussionen o. ä. Gestern mittag hätte ich vor Rührung schon fast geweint *heul*. Hoffentlich bleibt es auch alles so schön ruhig.

Das war von einer Tierheim-Maus, die von ihrem anderthalbjährigen Leben fast die Hälfte davon alleine im Tierheim verbracht hat, auch nicht unbedingt zu erwarten. Edda sei Dank *anbet*.

Wir wünschen den beiden eine hoffentlich lange und schöne gemeinsame Zeit.

Und das hier sind die beiden (Lieschen links und Edda rechts):
1990-albums691-picture5504.jpg

LG,
Andrea

PS: @namenslos (Sarah): wie läuft es denn bei Dir?

Hallo,
Maria gehts super, sie wohnt momentan friedlich mit Peach in nem 60er Aquarium und kann bald in ihr neues Zuhause ziehen :)
Habe leider kein Foto von den beiden im Aqua (bzw nur auf meiner Kamera, die ich natürlich nicht dabei habe...), aber hier sind Fotos von den Zweien zusammen in der Panikbox: zu vermitteln - Puschelhilfe

Huhu,

das ist ja super *freu* *freu* *freu*.

Dann kann hier geschlossen werden, weitere Renner gab es im Tierheim nicht.

LG,
Andrea

Back
Top Bottom