Tierschutzverein für Mäuse? (Berlin)

Taschzilla

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

ich hab mich gefragt, ob es in Berlin Tierschutzvereine speziell für Mäuse gibt.
Ich habe schon google gefragt aber nichts näheres gefunden. Es ist ja meistens so, dass sich ein Verein für alle Kleintiere einsetzen.

Liebe Grüße
Taschzilla

Also ich hab noch nie etwas von einem Tierschutzverein nur für Mäuse gehört.
Natürlich gibt es viele Privatpersonen, die sich speiziell für Mäuse einsetzen, aber einen Verein kenne ich da nicht. Weder in Berlin noch irgendwo anders in Deutschland.

Hallo,

ich kenne nur Mäuseasyl e.V. Ich denke die sind irgendwo im Norden aktiv, Hamburg oder sowas. Aber ganz sicher bin ich da nicht. *grübel* Auf jedenfall leisten sie auch deutschlandweite Unterstützung.

Last edited:
Das Mäuseasyl ist deutschlandweit aktiv, mit Pflegestellen und Mitgliedern über Deutschland verteilt =) In Berlin haben wir keine Pflegestelle, aber wir leisten auch dort gerne Unterstützung, vermitteln Mäuse ect. =)

Aha, gut zu wissen. Wenn ich dann in ein paar Jahren mal eine Mäusepflegestelle werden möchte, dann wende ich mich an dich! :D (Irgendwann würde ich das wirklich gerne mal umsetzen, nur momentan ist das nicht drin.)

Hallo ! es gibt das Tierhausi Berlin -Brandenburg , sind zwar Schwerpunkt auf Farbratten vorwiegent ,aber auch auf Farbmäuse und andere Mausarten ,da bekomme ich immer meine Notfallmäuse her .
Gruß Sylvia und ihre Mausbande

Davon träum ich auch,so nen Tierschutzverein wo ich Mäuse aufnehme und auch weitervermittel und Böclchen kastieren und so *-*

Es gibt das Tierhausi Berlin -Brandenburg , sind zwar Schwerpunkt auf Farbratten vorwiegent ,aber auch auf Farbmäuse und andere Mausarten ,da bekomme ich immer meine Notfallmäuse her .

Ich war heute dort und hab zwei Mädels aus dem Farbmausnotfall und einen Einzelbock übernommen.
Das Tierhausi übernimmt in Berlin die großen und kleinen mausigen Notfelle. Sie stehen im engen Kontakt mit dem Tierheim und dem Mäuseasyl. Sie suchen auch zuverlässige Pflegestellen hier in Berlin.

Ba Wü wird von den üblichen Verdächtigen soweit grob abgedeckt,
aber ich zB bin auch im Mäuseasyl-Verein
(und finde, einer reicht - frisst schon viel Energie, der amtliche Krams...)

Die Mäusehhilfe Franken ist mW auch kein e.V., sondern operiert, wo sowas nötig wäre, ebenfalls über Mäuseasyl e.V.
(und besteht v.a. aus Jenni und Enir vom Forum hier ;-) )

Danke erstmal, ich würde mich sowieso lieber ganz privat um Notfellchen kümmern in Zukunft, nicht über das Mäuseasyl und auch nicht als Pflegestelle so offiziell.

Optimus, klingt nicht schlecht, danke :-)

Back
Top Bottom