Tierversand - kennt das jemand?

ofmiceandmen

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

ich möchte gerne meine Mäuse auf eine Reise schicken zu einem neuen Halter und ich hab bei der Mitfahrgelegenheit jetzt nichts ordentliches gefunden. Eine hat einen echt überhöhten Preis genannt, fand ich bisschen heftig für nur eine kleine Transportbox mitzunehmen...

Jetzt hab ich im Internet Geovex gefunden, die bieten Tiertransport speziell auch für Kleintiere an und die sind sicher bis 12 Uhr am Folgetag dann dort.

Ich hab mir jetzt gedacht, dass die das schon ordentlich machen müssten, weil die leben ja davon, dass Kunden zufrieden sind. Bei so einer MFG, wenn da was passiert, ist ja keiner haftbar zu machen. Selbst wenn die Mäuse nie ankommen würden.. da hab ich irgendwie Panik davor.

Kennt jemand diese Tiertransporte? Die scheinen halt recht günstig zu sein, um einiges günstiger sogar als die MFG, wenn ich alles richtig verstanden habe *grübel* daher wundert es mich, dass das nicht mehr Leute machen, oder hab ich halt noch nie hier davon gehört.

Wär nett, falls das jemand kennt, wenn derjenige da bissl drüber was sagen würde.

Liebe Grüße von Mice

Ich habe da schon mehrfach Tiere verschickt mit und ich war jedes Mal zufrieden. Hat aber auch jedes Mal so um die 35 Euro gekostet, also schon mehr als eine Mfg. Dafür aber Abholung und Bringen bis zur Haustür und pünktich waren sie auch immer. Man muß nur als Empfänger am Morgen Zeit haben.

Allerdings mußte ich jetzt gerade feststellen, daß Orte, die nicht unbedingt zentral liegen, nur gegen einen Aufpreis von 55 Euro angefahren werden. Bis jetzt hatte ich immer nur Großstadt zu Großstadt, da war das nie ein Problem.

Ach, super danke Beere, bin ich doof, ich hab unter nem total anderen Suchwort gesucht *schäm* *rätsel*

jedediah, ich hab da so was mit 25 Euro ausgerechnet über den E-shop, aber es lässt sich grad nicht abrufen, kommt da noch was dazu?

Als ich habe mit GeoVex sehr gute Erfahrungen gemacht, u.a. mit einem recht heiklen Chamäleon aus Berlin. Zuerst gab es Probleme beim Abholen, da die Adresse nicht stimmte (falsche Hausnummer) aber da hat man mich direkt kontaktiert und somit war der kleine Muckel pünktlichst bei uns. Wegen Chamäleon hatte er den spätest-möglichen Einstieg in Berlin, First Class auf dem Beifahrersitzt und war dann um kurz nach sieben bei uns in Nürnberg. Er hatte bei Ankunft zwar nen falschen Zettel (angeblich ist er zwei Perserkatzen) aber das war mir recht wurst :-)

Naja, zwei Perserkatzen sehen einem Chamäleon halt auch zum Verwechseln ähnlich *rätsel*

Danke für eure direkten Erfahrungen mit Geovex, das hört sich ja alles schonmal gut an. Ich dachte halt auch, dass eine MFG nicht unbedingt gut sein muss. Wer weiß, was das für Leute sind. Vielleicht sind die zuverlässig, vielleicht auch nicht. Da man keinen Vertrag abschließt, könnten die sonstwas mit den Tieren machen oder die in den Kofferraum stellen für 10 Stunden, oder im Auto rauchen oder was weiß ich.. deswegen bin ich da vorsichtig.

Liebe Grüße von Mice

Back
Top Bottom