Tiffi & Samson

Um Fotos bemühe ich mich noch. Ich versuch mich mal dieses Wochenende, wenn etwas Sonne ins Zimmer scheint.

Heute steht noch eine Umbauaktion an *Angst*
Samson geht IMMER auf sein Katzenklo, Tiffi nimmt es da leider nicht immer so genau... *Keule* Naja, und da der Käfig zum Großteil nur normal beschichtet ist, kommt nu PVC in den Käfig und rundrum ne Linie Silikon. Und jetzt wird es halt Zeit, vorzugreifen, bevor das Holz mal riecht *Angst*
Auslöser dieser Kloverweigerung war ein neues Katzenstreu... auf Catsan... da geht die Trulla partou nicht drauf... auf das andere Klo, wo noch "billiges" Streu drin war, ging sie anstandslos.... und da ein Klo zu wenig ist... blablubb... Frettchen.

Ansonsten staubsauge ich im Moment täglich, da Beide büschelweise ihre Haare abwerfen. Samson ist total dunkel geworden ( *Herz* ) und Tiffi färbt auch irgendwie um....

Frettchen sind also nicht immer ein Vergnügen *beleidigt*

Gestern ereignete sich noch ein großes Drama... Ich habe Krallen geschnitten. Danach hatte ich, trotz Malzpaste, 2 total entsetzte, traumatisierte Frettchen :D
Und heute steht noch Ohrenputzen auf dem Programm *Angst*

Sooo, PVC ist auf allen gewöhnlichen Etagen verklebt. Die Restlichen sind aus Siebdruckplatten...

Aber seht selbst...

attachment.php

Jetzt kann Madame so viel im Wasser buddeln, wie sie mag... passiert nix...

attachment.php

Dann habe ich noch eine Lösung für den Fußball gefunden. Jetzt hängt auch dieser, ohne Akkuschrauber...

attachment.php

Wer stört?
attachment.php

wuaaaah....
attachment.php

attachment.php

Rumräkeln auf dem Sessel
attachment.php

attachment.php

Tiffi mal wieder auf Krawall gebürstet
attachment.php

Tschöööö
attachment.php

Attachments

• IMG_5955.jpg
    IMG_5955.jpg
    18,3 KB · Views: 111
  • IMG_5966.jpg
    IMG_5966.jpg
    30,1 KB · Views: 111
  • IMG_5963.jpg
    IMG_5963.jpg
    26 KB · Views: 110
  • IMG_5980.jpg
    IMG_5980.jpg
    26,7 KB · Views: 111
  • IMG_5982.jpg
    IMG_5982.jpg
    23,3 KB · Views: 112
  • IMG_5985.jpg
    IMG_5985.jpg
    27,7 KB · Views: 111
  • IMG_5995.jpg
    IMG_5995.jpg
    25,3 KB · Views: 110
  • IMG_5998.jpg
    IMG_5998.jpg
    23,2 KB · Views: 112
  • IMG_6016.jpg
    IMG_6016.jpg
    31,1 KB · Views: 112
  • IMG_6018.jpg
    IMG_6018.jpg
    32,7 KB · Views: 114
Das täuscht, visitor :D

Ne, Samson ist ein Charmeur... er verzückt mich heute noch täglich =) Er hat ein Talent, so unglaublich kuschelig und gemütlich zu wirken, dass man sich direkt dazu mümmeln möchte *Herz*

*quiiiiietsch* ich geh kaputt, wie goldig sind die denn? *Herz* Und wie unschuldig sie gucken können *Herz*

Warst du mit den Fretts schon mal draußen unterwegs? Bei den Wuslern stell ich mir das ja mehr als kompliziert vor *grübel*

Raus war ich bisher nur mit Samson. Er ist insgesamt etwas weltoffener als Tiffi. Grundsaetzlich ist es aber moeglich.

Samson ist ehr nen Schnüffler... Da kommt man nicht wirklich weit mit... Man ist ehr dAmit beschäftigt, dem Gewusel zu folgen...

Es gibt aber auch Fretts, die laufen wirklich mit einem... soll aber selten sein :-D

weiberabend mit Samson, der Hausherr wird begeistert sein *g*

Samson ist ehr nen Schnüffler... Da kommt man nicht wirklich weit mit... Man ist ehr dAmit beschäftigt, dem Gewusel zu folgen...

Hihi genauso stell ich mir das vor. Wie sagt man so schön: der Weg ist das Ziel :D

Soviel zu "lebhafte und quirlige Frettchen" *Vogelzeig*

attachment.php

Hier ist im Moment gaaarnix los. Is einfach zu warm... Schlafen, fressen, 1 Minute Katzenangel verprügeln, schlafen gehen.... Da die Herrschaften Wasserscheu sind, kann ich den nicht mal nen Planschbecken hinstellen...

Attachments

• Tiffi_hitze.jpg
    Tiffi_hitze.jpg
    44 KB · Views: 126
Aber besser nüscht mit Tiffi :D Die wird zur Furie, wenn sie irgendwo fremd ist. Samson freut sich bestimmt *heilig*

Bin ja froh, das Tiffi sich hier mittlerweile gut einlebt hat, aber sie hat nachwievor nich alle Tassen im Schrank. Nicht jedes Frettchen steckt schlechte Haltung so gut weg, wie Samson... leider.

Was ich total supi finde... Samson nimmt nicht mal die anderen Tiere beim Auslauf war. Hatte anfangs Sorge, er würde immer nur an den Käfigen kleben.... aber der Flokatiteppich ist viel interessanter. Aber bevor Samson an die Tiere kommt, müssten ihm Flügel wachsen ^^

Last edited:
Die Hinterfüße *Herz*
Da möchte ich gern mal den Bauch kraulen *Herz*

Für gewöhnlich schnappt Tiffi dann, weil sie sich erschreckt *heilig* Sofern sie wach ist, ist das das schönste was man an Frettchen machen kann. Der Bauch ist so herrlich weich und schwabbelig *Herz*

Lässt sie es denn gern mit sich machen, wenn sie wach ist? *Herz*

Sofern sie nicht grade mitten in ihren "Dullen-5-Minuten" ist, ja *Herz* Der kann man total lange den Bauch, den Nacken und die Füße streicheln *Herz* Am liebsten mag sie "ausstreichen"... Frettchen unter den Schultern fassten und mit der anderen Hand etwas nach unten "auswringen". Da steht die voll drauf,

Samson steht auf "Zwangskuscheln" so garnicht. Den kann man kurz auf den Arm nehmen, 2 mal knuffen und dann wird er auch wieder zappelig. Wenn er müde ist, kann man sich ihn ganz süß auf die Schulter legen und er döst da weiter... aber is ehr selten.

Last edited:
Das möchte ich auch gern mal machen *Herz* Wobei ich da wahrscheinlich immer ein bißchen Angst hätte, dass sie mich beißt.

Thorsten und mich beißt sie nicht, aber sie kennt auch sonst keine anderen Menschen vom nahen. Die meisten haben ja vor Samson schon angst, dass er beißen könnte :D
In der Regel beißen "normale, gut erzogene" Frettchen nicht einfach so. Das klappt aber nur bei gutmütigen Tieren wie Samson oder mit Tieren die schon in ihrer Welpenphase das "miteinander" mit dem Menschen geübt wird (aber erst, wenn sie selbstständig sind, ans Nest geht man eigentlich maximal zur Gewichtskontrolle. Frettchen verstehen halt nicht, dass uns das wehtut, sie selbst nehmen das ganz anders war.
Tiffi und Samson zwicken sich im Spiel andauernt und da quikt keiner...

Last edited:
Back
Top Bottom