Tigermaus?!

Erinys

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hy,

ähmm... ich würde gern mal wissen, wie so eine Tigermaus aussieht. Hab schon nach Bilder gegoogelt, aber leider keine gefunden. Da wolltsch mal fragen, ob ihr bilder habt und diese mir mal schicken könnt?
Wäre echt lieb...

Danke...

Bye, Steffi

Hi,

ja das soll ne Farbmausfarbe sein... aber die solls hier noch nicht geben... eher in den Staaten -.-
Haste davon schonmal was gehört?

Würd die gern mal sehen -.-

Ich habs auch mal gegoogelt, da ist aber nichts mäuseartiges gekommen, bloss so Schund, wie immer. =)
Aber ich denke die wird auch gestreift sein... Aber schwarz/gelb-orange-braun gestreift?!? Is ein bisschen schwierig vorzustellen, finde ich.... Aber wenn sie aus den Staaten kommt, dann warte zwei Jahre, dann gibts die Rasse auch bei uns.=)

Da man im Internet aber auch problemlos auf den amerikanischen Seiten suchen kann müsste dort was zu finden sein, wenns dort sowas gibt, oder? *grübel*

Woher hast du das denn Erinys?

Lg Urmel

Hi,

ich hatte heute eine meiner Mäuse an Peggy (pogorius) vermittelt und sie hatte mir das dann erzählt. Sie hatte sie schon gesehen und meinte das ich mal googlen soll. Hab aber nix gefunden -.-

Hmmm... vielleicht hab ihr ja n Bild?

Hallo!

Ich hab' bei Google 'mal probeweise "Fancy mice" (engl./amerik. Begriff für Farbmäuse) in Kombination mit "tiger" eingegeben.
Was er da u.a. ausspuckt, ist ein Link zu einer Site, auf der der Farbschlag "brindle" (= gestromt) beschrieben wird:
http://www.afrma.org/miceaocp.htm
Noch ein Bild...

Vielleicht ist dieser Farbschlag mit "Tigermaus" gemeint?
Allerdings sind die Mäuse nicht richtig getigert, sondern haben "nur" auf der Oberseite andersfarbige Streifen, halt wie ein gestromter Hund - und das auch selten besonders deutlich. ;-)

Liebe Grüße,
Mooni

Ja, damit ist die Variante Brindle gemeint.
Hier in Deutschland gibt es diese Mäuse nicht.

Brindle-01.JPG

Brindle-02.JPG

Hey,

aber schlecht sehen sie doch gar nicht aus, oder? ;-)
Kann das denn sein, dass es die in n paar Jahren auch hier gibt?

entschuldigt bitte, dass ich mich einmische...aba haben wir nicht genug Farbschläge hier?

ich hab auch gestern diese Seite mit den "Mini-Mäusen?" gelsen,...erst vermehrt sie sie, dann gibt sie in die Zoohandlungen zurück...??!
*schockiert* erst vermehrt sie sie, dann gibt sie sie wida ab......und ist auch noch stolz drauf
*abschiess*
...also...manchmal versteh ich die Menschen echt nicht!

seltene Mäuse hin oda her...!

haben wir nicht schon genügend NotfallTierchen,....

die se kleinenMäuse sind süüüss, werden vielelicht nooooch leichter gekauft als die "normalen"...und wenn sie nicht "kindersicher" sind, weils sie zuuu klein + flink sind,...werden wieda weggegeben....
*kopfschüttel* *kopfschüttel* *kopfschüttel*

sorry, DAS versteh ich nicht....;-(

;-( tja, aber leider kommt irgendwann alles von drüben rüber....ich bin da auch ganz udn gar ncht von überzeugt....aber so war es doch leider immer... ;-(

Ja, so is dat...
Ich selber habe sie in Holland gesehen.

Allerdings gibt es da auch eine Variante mit Fettleibigkeitsdisposition...
Also erst mal sein lassen.

@ Angel

wie oder wen meinst du damit? Mit den "Mini-Mäusen"?
Außerden hatte ich das nur gefragt, ob jemand diese Art kennt. Ich wollte doch nicht gleich ne Zucht oder sonst was anfangen. Sry... soll jetzt auch nicht so rüber kommen, als wenn ... aber sry... ich fühlte mich n bissl angegriffen *Traurig*

naja... Danke nochmals für eure Antworten ^^

Schönen Abend noch.... ;-)

Hallo!

@Angelll:
Du beziehst dich auf die Zwergmaus-Züchterin, oder?
Ich denke, die Haltung von Exoten wie Zwergmäusen ist ein Thema für sich. Dass immer mehr Arten in den Zoohandel kommen, finde ich auch erschreckend und lehne es ab.

Aber hier geht es ja nicht um eine "neue" Mäuseart, sondern um eine neue Farbvariante der Farbmaus. So wie es z.B. gescheckte, agoutifarbene und Black-tan-Farbis gibt, gibt es halt in Amiland neuerdings auch Brindle, Merle etc.
Davon abgesehen, dass einige dieser neuen Farben evtl. mit Defekten wie Fettleibigkeit verbunden sind, kann ich persönlich nichts Schlimmes daran finden. *grübel*
Es gibt immer mehr verschiedene Farben bei Züchtern, teilweise später auch im Zoohandel; trotzdem mögen noch genug Leute Agoutis und Albinos.
Ich denke eigentlich nicht, dass die neuen Farben dazu führen, dass mehr Tiere im TH landen o.ä.

LiGrü,
Mooni

P.S. Falls ich nochmal klugscheißen darf ;-) :
Es handelt sich keinesfalls um neue Mäuse_arten_, sondern um neue Farbschläge der längst "bekannten" Farbmaus.
Arten wären z.B. Farbmaus, Zwergmaus, Rennmaus - Farben z.B. Agouti, Albino, Brindle.

schon klar @ neue Farbschläge...aber gerade in Amerika ist dass noch ein wenig umstritten der Tierschutz ist dort noch weniger vorhanden wie bei uns...
daher kommen meist die neuigkeiten rüber und dann erst merkt man, dass eventuelle gendefekte an den Farbschlag gekoppelt sind....
das ist das eigentliche Problem...sonst ist es ne ganz normale Maus

Hi,

joa... hmmm... also ich denke mal auch, dass das bald zu uns kommen wird. Wie eigendlich fast alles, wa?
Was habt ihr denn eigendlich so für Farbschläge? Habt ihr was außergewöhnliches Interessantes? könnt ja mal Bilder hier reinstellen?! *würde mich sehr interessieren* ^^

@Erinys: Dazu sind wir im falschen Forum ;)

Aber meien HP kennste ja, da kannste dir so einige angucken..

Back
Top Bottom