Tim ist krank

Dachte immer Milchprodukte sind net gut für Mäuse?
An Nutri werden die Racker gerade erst gewöhnt...das kennen sie nämlich noch net und deswegen wird es erstmal argwöhnisch beäugt und im weiten Bogen umgangen *umkipp*

die Laktose darin ist nicht unbedingt bekömmlich.
Auf jeden Fall sollte man seine Mäuse -wenn man Sahne dazu mischen möchte- langsam daran gewöhnen, sonst haben die Mäuschen schnell mal Durchfall.

@lumi - gemüse täglich - gut zu wissen - falls er es überhaupt annimmt - ich denke mal der kennt das nicht - wer weiß mit was er gefüttert wurde. aber seine körnermischung liebt er besonders hirse =) auch sonnenblumenkerne sind sehr begehrt

@p3rpl3xx danke ich hoff ja das er es annimmt und etwas zulegt

Als Alternative zu Sahne geht auch Kokosmilch - die aus nur Kokosextrakt und Wasser, aus dem Asialaden oder größeren Lebensmittelgeschäften. Ist Laktosefrei, gehaltvoll, und meine Nasen sind allesamt auf Anhieb drauf abgefahren. Eignet sich im Zweifelsfall auch ganz gut dazu, AB drunter zu mischen.

:D Kokosmilch hab ich schon besorgt - hab ich auch aus wiki ... werd da das AB drunter mischen weil heut mein Tierärztin net aufhat und ich das Nutri Cal net besorgen kann

Ach herje ... das mit der Medi hat gar nicht klappen wollen - er ignoriert die Kokosmilch - geht da überhaupt nicht dran auch den Brei ignoriert er - und die Weintraube hat er auch nicht angerührt - ich verzweile langsam mit ihm.

Hab also die Methode ins Fell schmieren nehmen müssen ... was anderes ging sonst nciht ... seine Körner und Nüsse und Haferflocken frisst er ... aber alles andere nimmt er einfach nicht.
Positiv ist das er wieder mobiler ist ... er läuft wieder mehr rum ist neugierig aber niesen und Knattern tut er noch aber ich denk das braucht halt noch bis das weg geht ... ich hoff ja sehr.

Heut werd ichs mit Gurke versuchen und die AB? Wieder ins Fell oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag wie ich ihm schmackhaft machen könnte?

Also ich päppel meine Mäuse immer mit Bio-Getreidebrei Reisflocken von Milupa-mit Wasser angemischt. Das schmeckt quasi nach nix. Schmackhaft wirds aber, wenn ich Haferflocken oder Sämereien mit untermische. Evtl könntest du versuchen ihm eine kleine Menge Brei-Haferflocke-AB-Gemisch auf einem Löffel anzubieten? Vor allem, weil er ja Haferflocken mag.

Back
Top Bottom