Hamster Tinchen braucht eure Daumen

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Wahhh, gerade habe ich einen Riesenschrecken bekommen...

Tinchen ist gerade aufgestanden ... und sie hat an der rechten Backentasche eine riesige Beule. *heul* *heul* *heul* Ich kann nicht erkennen, ob es eine Backentaschenentzündung ist, ein Abszess , ein Tumor (?) ... Sie ist nicht zahm, ich kann die Backentasche nicht umstülpen oder nachsehen, ob sie eine Verletzung im Mäulchen hat. Ich hoffe, sie hat bis morgen früh nicht allzu große Schmerzen, ich renne zum TA, sobald er aufhat... samstags ab 10.00 Uhr. Bliebe als Alternative der Notfall-TA - aber bei dem ist es Glückssache, ob man einen guten Doc erwischt, und ich denke, ich muß Tinchen in Narkose legen lassen, damit die Backentasche geleert und untersucht werden kann. Allerdings scheint die Beule eher weiter unten zu liegen an der Speicheldrüse oder am Lymphknoten... was gar nicht gut wäre. *heul* *heul*

Mann, sie ist doch noch nicht mal ein Jahr bei mir und soll noch lange in ihrer Voli leben... *heul* Sie kommt aus einer Wohnungsräumung und mußte in einem 60er verdreckten Aqua leben. Sie ist solch ein zauberhafter Hamster...

400_3536643539323633.jpg

Hilfe, wir brauchen eure Daumen... *heul*

Och ne... Daumen sind natürlich gedrückt für die welthübscheste Hamsterdame...

Danke Toast *drück*

Ich hatte noch keine Backentaschenentzündung bei Hamstern und bin mir deswegen nicht sicher, ob ich bis morgen warten sollte?!? Ihr geht es gar nicht gut, sie rollt die Ohren ein und putzt sich nicht. Ach menno... das Problem ist, nachts hat immer nur ein TA Dienst, und der würde vermutlich nur AB spritzen und sie nicht in Narkose legen... ich würde aber durchaus gerne, daß man genau im Mäulchen nachschaut, und alleine kann ich das einfach nicht.

Eigentlich sieht es eher nach einem Abszess genau an der Speicheldrüse aus. *Traurig*

Ohje *Traurig*, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt das die kleine wieder gesund wird!!!

*drück* *drück*

Alles Pfoten und Tatzen gleich doppelt gedrückt. *knuddel*
Ich hoffe dass alles wieder gut wird und die Hamsterdame schnell wieder gesund wird.

LG Alex

Danke... *Traurig*

Futter hat sie in der anderen Tasche gehamstert und auch normal ausgeleert, aber sich dann wieder zurückgezogen... ich werde wohl die halbe Nacht bei ihr hocken, um zu sehen, daß sich ihr Zustand nicht verschlechtert.

Gestern habe ich sie nur ganz kurz gesehen, jetzt mache ich mir natürlich wieder Vorwürfe deswegen. *Traurig*

Habe gerade mal versucht, Fotos von dem Ding zu machen... sorry, miese Qualität, ich weiß, aber seht euch die Riesenbeule mal an... prall gefüllt mit Flüssigkeit. *heul*

Tinchen bettelt ansonsten wie üblich wie verrückt, klettert auf ihre Körbchen und Häuser... aber hat Mühe. Hoffentlich schwillt es nicht weiter an. *umkipp* Es ist so abrupt gekommen!
Wenn der Doc das punktieren will (was ich annehme), brauche ich mindestens so gute Nerven wie Tinchen.

Große Beule rechts
400_3632363031376262.jpg

400_6330386566356132.jpg

400_3238306462386439.jpg

400_3430393339376439.jpg

Armes krankes Hamsterchen mit eingerollten Öhrchen und zerzaustem Fell
400_3165663966323562.jpg

Ohje *Traurig*

hier sind auch alle Pfoten und Däumchen gedrückt.
Armes Tinchen *Traurig*, sieht wirklich nicht gut aus was sie hat.

Lg Urmel

Oh Mist... so schlimm hätt ich's mir nicht vorgestellt. Das sieht aus, als würd die Haut wirklich sehr spannen.... tut bestimmt ziemlich weh...

Ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist und der Doc ihr morgen helfen kann. Muss einfach.

*vindo mal *drück**

Ja, Inge, die Wohnungsräumung, aus der Zora, Molly und Zebra kamen.

Bin gerade vom Doc zurück.
Gnä´ge Frau hat sich wieder mal als Wildkatze im Hamsterfell aufgeführt... schon heute morgen, als ich sie einfing, zeigte sie mir wieder, welch erstaunliche Töne aus diesem Hamster kommen können. Nachdem sie kapiert hatte, daß ich vorhabe, sie in ihre TB zu setzen, zeigte sie mir nur noch den Hintern aus ihrem Schlafnest, so daß ich sie leider ausgraben mußte - kein guter Start in den Tag für uns beide... Sie hat gefaucht, gemotzt, gezetert und sogar gefiept und gewinselt wie ein Hund - so was habe ich noch nie von einem Hamster gehört...

Es ist ein riesiger Abszess am Hals unten am Ende der Backentasche *Traurig* ... der Doc vermutet, daß sie sich innerlich im Hals verletzt hat (beim Fressen?) und sich daraufhin der Abszess gebildet hat. Ich bin immer noch entsetzt, daß solch eine riesige Beule in so kurzer Zeit entstehen kann. Außerdem ist eine Verhärtung ertastbar, der Doc vermutet eine verhärtete Schilddrüse. *Traurig*

Im Griff des mutigen TA-Helfers sperrte sie leicht das Mäulchen auf, so daß man außerdem ein querliegendes Korn erkennen konnte, das der Doc mit einer Pinzette entfernen konnte.

Er war auch sehr beeindruckt von ihrem Repertoire und nannte es wortwörtlich: "Das sind wirklich üble Hamsterflüche". :D

Er entschied sich dafür, den Abszess zwei Tage antibiotisch zu behandeln (subcutan), also heute und morgen. Am Montag wird sie dann, sollte der Abszess nicht ganz zurückgehen, in Narkose gelegt, der Abszess punktiert und gespült und die Backentasche gereinigt. *umkipp* Da ich bei dieser Riesenbeule nicht glaube, daß sie innerhalb von 2 Tagen verschwindet, wird sie wohl am Montag in Narkose gelegt. Eigentlich ist mir das sogar ganz recht, damit die Backentasche genau untersucht werden kann. Gestern hat sie (verständlich!) nur die andere Backentasche befüllt und geleert.

Jetzt ist Madame wieder in ihrem Nest, hat aufgehört zu motzen und kuschelt sich hoffentlich ein... *seufz*

Diese Beule ist über Nacht Gottseidank nicht noch mehr angeschwollen, aber es sieht wirklich furchtbar aus. *heul* Hoffentlich bringt die AB-Spritze was. Morgen gibt es die zweite.

Daumendrücker sind weiter willkommen... *heul* Und ich hoffe ganz doll, daß sie heute abend frißt. *heul*

Och je, das hört sich ja wirklich schlimm an... *Traurig*
Wir drücken alles was Daumen und Pfoten ähnlich sieht *drück*

Back
Top Bottom