Tinky wird regelrecht ins Haus >gezerrt<

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo!
Aufgrund der Tatsache, dass die kleine Tinky sich sofort sehr toll in die Gruppe eingelebt hat udn es keine Anzeichen für Spannungen zwiaschen ihr und den anderen gibt udn die kleine für meine Augen doch einen recht kugligen Bauch (vor allem nach unten hin und leicht zu den Seiten hin) hat und sie sehr jung ist (Schwangerschaft,jung ist ja immer so eine Sache) habe ich mal einen Pappkarton zershcnipselt und zu einem Haus zusammengestckt, das Ding hat eine kurze Seite komplett ofen, eine große Tür und ein großes Fenster.
Naja klein Tinky hat sich nicht getraut udn die anderen zwingen sie irgentwie so halb ins Nest, eines der Damen versucht sogar die kleine wie ein Baby reinzuziehen, was Tinky sich allerdngs nicht gefallen lassen hat.
Ist das normal?Eher nicht oder*Angst* Warum amchen die >Irren< das?
Mit ins Nest zwingen meine ich, dass sie angestuppselt wird und so immer richtung HÄusschen+Nest...
Die Tierchen faszinieren mich immer wieder aufs neue....

Naja, ich finde es nicht negativ, wenn die anderen wollen, dass sie im Nest schlaeft.. schlimmer faende ich es, wenn sie ausgeschlossen werden wuerde, andere den Eingang blockieren wuerden etc.
Vielleicht wollen die anderen ihr nur signalisieren: Nun komm, da lauert keine Gefahr, wir wollen, dass du bei uns bist!
Achte halt darauf, dass sie keine Bissspuren oder aehnliches durch diese etwas ruppigen Aktionen bekommt, dann sollte das schon passen.

Idiotische Zwischenfrage meinerseits. Ich hoffe du belässt es jetzt erst einmal bei den VGs. Du weisst sicher, dass eine Maus nicht mehr als 3 mal in ihrem Leben VGt werden sollte? Deine Tiere haben jetzt 2 VGs kurz hintereinander...
Gib der Gruppe doch mal Zeit sich zu setzen. Eine VG ist wahnsinniger STress, auch wenn es auf uns Menschen vielleicht nicht so wirken mag.

LG Isa

Ok, dass die VG grade erst erfolgte wusste ich nicht. Klar, dass die Tiere erstmal Ruhe brauchen.

Jetztkommt eh keine VG mehr.Hab Tinky ja nur dazu geschmissen, weil ich meineKastraten eh grad rein VG und die hätte ich ja schlecht jetzt noch länger in der Duna sitzen lassen können=).
Naja es hat sich jedenfalls nix negatives getan, sie shcmusen alle im HÄusschen und putzen sich gegenseitig.=)

Back
Top Bottom