Tipp für Anfänger

Filly

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir paar Mäuse anschaffen, was muss ich am Anfang so beachten?

Nachdem ich selbst ziemlich spontan mit der Mäusehaltung konfrontiert wurde kann ich dir nur wärmsten das Wiki empfehlen. Hier steht so gut wie alles wissenswerte drin. Vor allem für Anfänger.

Weißt du denn was für Mäuse es sein sollen?

Also wenn du Knirpsmäuse willst, dann solltest du wissen nur weil Knirpsmäuse
10cm mit Schwanz werden, sie immer noch ein Terrarium von der Grösse 60x40x40cm für 3-4 Tiere brauchen. Ausserdem nie in Käfigen halten!
Denen nie in einem Gehege oder Zimmer Auslauf geben!:D
Das Terrarium sollte trotzdem grösser sein. Und wie bei allen Mäusen müsstest du dann alles noch schön ausstatten mit vielen versteckmöglichkeiten.

Geh mal auf google.de dann auf Bilder und dann auf knirpsmäuse!
Man kann die Körperlänge der Knirpsmäuse mit einem 2 Euro Stück vergleichen!
*totlach*

Willkommen im Forum, Filly :-)

das Wiki wurde bereits verlinkt, da solltest du dich einlesen, denn dort steht alles wissenswerte drin, auch über die am häufigsten gehaltenen Arten (Farbmäuse und Mongolische Rennmäuse).

für einen Anfänger sind Arten wie die erwähnte Knirpsmaus meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet.

(übrigens sind die von dir genannten Maße ein Witz, Crazy, und zwar ein schlechter. Bitte halte dich mit derart unsachlichen Beiträgen zurück).

Herzlich Willkommen im Forum.
Was ich dir noch empfehlen kann ist die Seite: diebrain. Da habe ich vorher viel gelesen und sie ist eine gute "Zusatzseite" zu unserem Wiki. Also viel lesen, ausreichend Gedanken machen, im Forum stöbern und dann viel Glück mit den Kleinen. Seit ich hier bin, kann ich sagen, Mäusehaltung ist eine Kunst. Bei MAUSBANDE lernst du jeden Tag etwas Neues.

Back
Top Bottom