Tips&Tricks???

Hmm..hab das mal durch gelesen, jetzt bin ich aber unsicher. Kann ich die jetzt nehmen, oder soll ich lieber Wachsl. holen. Wie ist denn die RICHTIGE DIN Nummer, die man verwenden darf?

Du hast den Scan der Bescheinigung gesehen, die sie mir bezüglich Lack-Lasur L17 geschickt haben, und bist immer noch unsicher?!?

hmm. das hab ich alles gelesen. einer sagt es ist nicht so gut, der andere sagt doch. ich denke jetzt, dass es ungeigneter ist. will ja kein risiko eingehen.

Off Topic:
Hä? Ich habe doch einen Permalink verlinkt, oder..? *grübel* Also landest du beim Klicken darauf nicht auf tags Posting mit dem Scan? *grübel*

Ja aber wenn Kinder da rein beißen, könne die sicher mehr ab, als so ne little Maus. Hast du das also damit gemacht? Und wie lange ist das her?

HipHop, Permalinks sind kaputt, die gehen nicht!

Lola, klar leben die da drin. Etwas besseres als DIN 71-3 geprüft gibt es nunmal nicht.

Ja dachte nur, weil da was m chem. Beanspruchung blabla steht.. also tausch ich das nicht um. Na hoffe mal, das geht gut...*grübel*

Du kannst den Lack gerne umtauschen, wenn du Lack nicht magst, aber gesundheitlich ist er genauso bedenklich oder unbedenklich wie die Wachslasur. Lack zieht weniger ein. Das hat den Vorteil, dass die Oberfläche glatt ist und du im Gegensatz zur Lasur einfach drüberwischen kannst (gründlich schmirgeln und erneut lackieren, mehrfach, aber das weißt du sicher bereits). Wenn die Mäuse mehrere mm Holz wegknabbern (und das tun einige selbst in der Mitte einer glatten Holzoberfläche!) hilft weder Lack noch Lasur. Bei Lasur kann es einen Millimeter mehr halten, weil die einzieht. Aber das sind mE Nuancen.

Die Wachslasur ist sicher Wasser/Urinabweisender. Hab das Laufrad schonmal gestrichen. Sieht aus als würde der Urin, weil er ja auch ätzt, durchgehen. Bin ja mal gespannt, wie lang das Zeug was nützt...

Du hast zwischendrin aber schon gewartet bis die Farbe richtig trocken is? Teilweise steht auf den Dosen das man 12 Stunden warten soll bevor man erneut streicht...ich streich aber oft schon nach 2-3 Stunden sobalds halt trocken is.

Mit dem Lack hab ich noch nich gestrichen, aber meistens stinkt das nich mehr wenn mans gut trocknen lässt.

Back
Top Bottom