Froopy
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0

Ich war mit meiner kleinen Elfriede beim Tierarzt. Sie hatte einen scheinbar dicken Bauch obwohl sie vor 2 Tagen noch dünn war. Ich dachte, es ist ein Tumor, und hab schon Rotz und Wasser geheult. Ich bin also heute morgen zum Tierarzt. Meine TÄ hat sie ausgiebig abgetastet. Der Bauch war nur aufgebläht, ein Tumor war nicht zu fühle. Elfriede bekam Buscopan gespritzt und ein bisschen Flüssigkeit, weil sie ein bisschen ausgetrocknet war. (gefressen hatte sie übrigens normal, und sich auch sonst wie immer verhalten). Ihren besten Freund Poldi hatte ich auch mitgenommen. Auf der Heimfahrt saß Elfriede dann ziemlich apathisch in ihrer Box. Ich habe sie mit Poldi wieder in ihr Gehege gesetzt. Dann hab ich aber gesehen, dass alle anderen Mäuse über sie getrampelt sind. Sie lag nur noch da und hat, so sah es zumindest aus, Krämpfe gehabt. Ich hab sie wieder in die Transportbox getan, in der ja auch ihr Streu war, so dass es vertraut riecht. Ich weiß, man soll eine kranke Maus nicht von ihren Kameraden trennen, aber alle sind über sie gelaufen! Ich hab Rotlicht angemacht, aber die Lampe ziemlich weit weg gestellt, damit es nicht zu warm wird. Leider ist sie dann getsorben.