Tod :(

Lorena

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hey ihr.
Ich lag von Freitag bis heute im Krankenhaus und war somit auch nciht für meine Mäuse da, aber meine Mutter hat ihnen Futter und Wasser immer gegeben.
Meine kleine Maus ist irgendwie nicht gewachsen, ist aber immer Abends rumgelaufen, hat gefressen und auch getrunken.
Heute morgen hat mir meine Mutter gesagt, dass sie die Kleine neben dem Haus tot gefunden hat :(
Woran kann das liegen ?
Habe ich was falsch gemacht ?
Liebe Grüße.

Das tut mir leid für dich
Nein du kannst nix dafür. Gerade Zwergwüchsige Mäuse sterben früher wegen zb Gendefekte oder aber auch Inzucht. Natürlich kann sie aber auch krank gewesen sein und es nicht gezeigt haben. Mach dir keinen Kopf darüber. schau das du wieder gesund wirst

Off Topic:
Was hattest du den wenn ich Fragen darf?

Off Topic:
Auch OT:
Grace, ich finde diese Frage im offenen Forenbereich sehr indiskret. Wenn schon etwas fragen, was einen eigentlich nicht wirklich etwas angeht, aber ok, es mag sympatisches Interesse sein, dann würde ich doch vorschlagen, das per PN zu tun...

@ Lorena: *drück* Du konntest sicher nichts dafür und deine Mutter auch nicht. Wenn sie wirklich zwergwüchsig war, dann hätte ihr niemand helfen können. Und auch wenn nicht: manche Mäuse sterben früh und plötzlich, ohne dass man sagen kann, woran es liegt... Mach dir auf jeden Fall keine Vorwürfe. *drück*

Hallo Lorena,

*drück* ich denke auch nicht, dass du irgendetwas dafür kannst.
Hatte selbst so einen zwergwüchsigen Krümel, die Kleine hat gefressen wie ein Weltmeister und normal getrunken.
Aber gewachsen ist sie garnicht - trotz Haferflocken und anderen Päppelleckerchen.

Leider ist sie auch einfach so von heute auf morgen gestorben, mit nur
8 Wochen.
Dabei machte sie den Eindruck quietschfidel zu sein.

Man weiß eben nicht, wie es in der Maus aussieht
und fragt sich nach dem Tod der Kleinen nur, was man falsch gemacht hat.

Mach dir keine Vorwürfe!

Hallo,
Danke für die Antworten (:
Ich bin erleichtert, dass ich nichts falsch gemacht habe, aber trotzdem traurig :(
Könnte es sein, dass die anderen Mäuse vllt. dadruch "geschädigt" sind oder so ?
Mein Krümel ist sowieso total faul seit die Kleinen weg waren und wenn jetzt Muffin auch noch weg ist ?
Ich habe Angst, dass Keks&Krümel auch noch sterben :(

*drück* Zeigen sie denn Anzeichen von Krankheit, heißt: struppiges Fell, trübe Augen, Niesen, sind sie ausgekühlt...

Ich habe allerdings beobachtet, dass kleine Gruppe eh immer recht verschlafen sind... was unter 3 Mäuse geht, pennt fast nur noch. Je größer die Gruppe, desto lebhafter.

Beobachte sie einfach gut und achte auf die oben genannten Dinge. Wenn du die alle ausschließen kannst, dann werden sie wahrscheinlich auch nicht krank sein.

also meine Mäuse waren bis jetzt immer zu 2. weil Mama nicht mehr erlaubt hat und das ging auch immer ganz gut. Struppiges Fell, trübe Augen und niesen haben sie nicht. Ob sie ausgekühlt sind weiß ich nicht, weil ich sie, seit dem die kleinen geboren sind, nichtmehr auf die Hand nehmen kann.

Wie Beere gesagt hat,
wenn sie keine Krankheitsanzeichen haben, solltest du dir da keine Sorgen machen.
Ist denn nur die eine nicht gewachsen?

Geschädigt sind sie wohl durch den Tod der Kleinen nicht, eher gelangweilt.
Eine 2-er Gruppe, die ich mal 4 Wochen lang hatte, war auch sooooooo lustlos. Mal hier gucken - fressen - mal da klettern - schlafen... *gähn*.
Das änderte sich rapide mit dem Gruppenzuwachs :D.

EDIT: ich war zu langsam...
Wenn sie einen gesunden Eindruck machen, mach dir nicht zuviele Gedanken!

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht.
Die mussten wir ja abgeben und zu denen haben wir leider auch keinen Kontakt mehr :(
Ich hoffe, den anderen 3 kleinen geht es gut (:

Back
Top Bottom