Torkelnde Maus

oj...muss man mehrere mitnehmen? *Wand* ich hab sie alleine mitgenommen beim ta besuch. sollte mann dann immer in der gruppe mitnehmen? hab nur vier, dann kann ich immer alle mitnehmen.

ich nehme immer so 2-3 mit.... beim Einschläfern natürlich 3.... im Optimalfall so, dass keine alleine bleibt weder zu Hause noch in der Box,...
und den Stress gering halten, daher würde ich nur 2 mitnehmen...

Artgenossen sind bei einem TA-Besuch das A und O - steht auch in unserem Wikiartikel zum Thema Tierarzt.
Von daher: In deinem Fall würde ich wohl alle vier Tiere einpacken, oder eben zwei mitnehmen und zwei daheim lassen.. bloß halt nicht die Konstellation 1 und 3, egal wie herum (also eins mit zum TA und drei daheim oder drei mit und eins daheim).

Nein, bei ein paar Stunden sollte das kein Problem sein - nur eben dass eine Maus alleine ist, das sollte auf jeden Fall vermieden werden.
So ein TA-Besuch ist für eine Maus, die nicht versteht, was da mit ihr geschieht, ohnehin ein Horrortrip - wenn aber wenigstens ein paar nette Gesellen dabei sind, gehts ein bisschen besser.
Und für die Maus, die bei vier Tieren (drei kommen mit) allein zuhause hocken müsste, ist das wiederum auch doof.

kennt noch jemand einen guten ta in köln??
da, wo ich war...der ist mist..., der andere existiert nicht mehr und einer ist zu weit weg... :((

Schick mal mir oder einem anderen Moderator eine pn mit deiner PLZ, dann suchen wir dir einen TA raus ;-)

Back
Top Bottom