Tote Maus und Maus mit Knubel

Dillendapp

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo!

Wollte gerade meine Mäuse füttern und da hab ich einer meiner Mäuse tot aufgefunden :( Ich weiß nicht voran sie gestorben ist, mir waren am Freitag jediglich einige kahle Stellen im Fell aufgefallen aber sonst ging es ihr ganz gut. Gestern hab ich sie nicht gesehen und heute dann... Sie hat keine offenen Wunden, sieht eigentlich ganz normal aus... Ihre Zunge ist nur ganz schwarz, aber ich weiß nicht ob das nach dem Tod normal ist.

Als ich dann nach den anderen Mäusen sah, ist mir aufgefallen dass eine einen dicken Knubel an der Seite hat... Der war mir am Freitag aber auch noch nicht aufgefallen, außerdem hat diese Maus auch eine kleine kahle Stellen im Fell. Werde Morgen zum Tierarzt fahren, aber wollte nur mal wissen ob ihr vielleicht irgendeine Idee habt was es sein könnte :S

Danke!

Das kann ein Abzess sein... und Milbenbefall... oder ein Tumor... sagen kann dir das nur ein Tierarzt.

Ich drück die Däumchen.

da gebe ich ihr recht nur der tierartzt kann dir das sagen !

Ich hatte auch eine kleine zirliche mäusedame aufgenommen!
aber sie ist am nächsten tag von uns gegangen!
hatte aber keine karle stelle im fell oder änliches !
sah ganz normal aus und spielte am tag davor auch super munter war aber sehr handzahm!
und war nur kurz bei meiner nachtbarin um den schlüßel ab zu geben und komme wider und da lag sie da !
sah aber trozdem sehr fridlich aus !
Augen waren offen und ich weis auch nicht was es war !
habe sie dann beerdigt°!armes krümelchen!

Ich würde auf Milbenbefall tippen. Da musst du umbedingt zum Tierarzt.

Der Knubbel könnte ein Tumor sein, lass das am besten auch gleich abklären.

Hi,
tut mir leid um deine Maus!

Zu den kahlen Stellen kann ich leider nichts sagen,
bei dem Knubbel würde ich auch auf Abszess oder Tumor tippen (alles nicht toll....) :-(. Wahrscheinlich ist es eher ein Tumor, die können rasend schnell wachsen.

Zu deiner toten Maus:
bei einer starken Nierenschwäche verfärbt sich die Zunge braun bis schwarz.
Daher würde ich darauf tippen, dass deine Maus wohl ein Nierenleiden hatte und an Nierenversagen (o. ä.) gestorben ist.

Back
Top Bottom