Trächtig?

Nessy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo, Vor Genau Zwei Wochen habe ich mir zwei Rennmäuse Damen zugetan. Ich habe die beiden aus dem Zoofachhandel *schäm* aber als ich die beiden sah habe ich mich sofort verliebt und sie deshalb auch dort gekauft. Nun gut, die beiden waren als ich sie gekauft habe Neun Wochen alt. Die eine Maus ist grau und hat den Namen Miss Grey die andere ist hellbraun und heisst Peanut. Schon seit etwa vier Tagen habe ich das Gefühl Miss Grey ist dicker als Peanut. Ich frage mich nun kann es sein das Miss Grey trächtig ist? Oder ob es daran liegen könnte das sie vielleicht auch mehr frisst?

über eine Antwort wäre ich sehr froh..

Das kann man so nicht sagen. Die Schwangerschaft zeigt sich meist auch erst in der letzten Woche. Ich habs sogar erst 2 Tage vorher mitbekommen. Also nur weil sie dicker aussieht heisst das noch nix. Und sie sehen schwanger sehr nach ner Birne aus von oben.

Hm ja ich schließe mich da Roxie83 an, Renner sehen öfters auch mal dicker aus als sie zB wirklich sind, weil sie sich so "aufplustern". Oder Miss Grey frisst halt einfach nur mehr :D Also die Trächtigkeit sieht man ihnen so eig. nich so richtig an.
Du kannst eigentlich nur abwarten und dich vll mal informieren, wie man eine trächtige Maus behandelt, da Tiere aus Zoohandlungen des öfteren noch in Kontakt mit Männchen waren zur Zeit der geschlechtsreife.

Wenn du magst, kannst du dich ja auch mal im Vorstellungsforum vorstellen und zeigen wie deine Kleinen leben etc. Wenn sie wirklich trächtig sein sollte, kannst du dir sicherlich auch hier viele Tipps holen.

Eigentlich werden die bei Trächtigkeit nicht viel anders behandelt, bekommen nur mehr Eiweiss zur Verfügung als sonst.

Back
Top Bottom